• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade eines ehemaligen Office-Rechners

ElComandante_85

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

ich habe folgenden Rechner zur Verfügung, den ich ein wenig aufrüsten möchte:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

plus eine 1TB Festplatte.

Auf meinem aktuellen Rechner (nicht der Verlinkte und schon 10 Jahre alt) zocke ich derzeit nur Diablo 3, was gerade noch geht, aber schon hart an der Grenze ist.
Overwatch interessiert mich auch, was auf meinem jetzigen aber nicht möglich ist.

Das Budget liegt bei max 300-400 Euro, je nachdem, welche Komponenten hinzugefügt werden müssten.
Grafikkarte muss natürlich dazu gepackt werden. Wie sieht es mit Prozessor und Netzteil aus?

Zusätzlich würde ich mir noch ein Gehäuse (Midi) holen wollen, welches gut strukturiert und auch leicht zu putzen ist.
Gehäuselüfter (120mm) sind vorhanden.

Vielen Dank schon mal. Falls noch Fragen geklärt werden müssen, schießt los.
ElComandante

Prozessor ist top für die Games die dir vorschweben. Und das Netzteil würde man beim Neukauf für einen Gaming-PC nicht unbedingt empfehlen, es kann aber problemlos kleinere Grafikkarten mit Strom versorgen.
Aus Leistungssicht wäre alles was du brauchst eine neue Grafikkarte. Wenn du das Budget nicht unbedingt ausreizen willst langt eine RX 460 (4GB) dafür locker, ich nehme mal an du spielst in FullHD.
XFX Radeon RX 460 Double Dissipation, 4GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bitte schreib mal klar was du da hast und was du kaufen magst.
Aus dem Warenkorb würde ich neu nichts mehr kaufen. Wenn das alles da ist ok, wenn das gekauft werden soll, stop.

Sehe ich das in Tapatalk nur nicht?

Oder Warenkorb wirkt hier, als wäre das alles da.
Wenn das zu kaufen ist, das NT austauschen. Xilence Performance A+ 530W wäre preislich wohl auf dem Niveau des L8

Und drei Zeilen tiefer: Der aktuelle, nicht der verlinkte...

Hätte ich vielleicht etwas deutlicher machen können. Mein aktueller ist je nach Bauteil 8-10 Jahre alt und hier nicht verlinkt.
Den verlinkten Rechner (nur die relevanten Teile) bekomme ich und wollte ihn etwas aufbessern.

flotus1 schrieb:
Und das Netzteil würde man beim Neukauf für einen Gaming-PC nicht unbedingt empfehlen..

In meinem aktuellen Rechner sitzt noch ein 450W BeQuiet. Das würde ich wohl nutzen.

Habt ihr noch Tipps bezüglich des Gehäuses?

Beste Grüße

Hätte ich vielleicht etwas deutlicher machen können. Mein aktueller ist je nach Bauteil 8-10 Jahre alt und hier nicht verlinkt.
Den verlinkten Rechner (nur die relevanten Teile) bekomme ich und wollte ihn etwas aufbessern.

In meinem aktuellen Rechner sitzt noch ein 450W BeQuiet. Das würde ich wohl nutzen.

Habt ihr noch Tipps bezüglich des Gehäuses?

Beste Grüße

Welches Modell von BQ ist das genau? Und wie alt? Wenn das so alt ist wie der PC selber gehört das ganz schnell entsorgt.

Nein, wenn dann das L8 behalten, die 400w Version ist noch ganz ok. Natürlich ist die auch nur noch kleines gut, aber ne 460/960 wirds wohl verkraften.

Wenn das so alt ist wie der Rest, kannst du das wohl auch gleich entsorgen. Nach 8 Jahren lässt sich damit wohl nicht mehr viel anfangen.

Wenn es jünger als 5 Jahre ist, was für eines ist es denn?

Müsste ich noch mal genau schauen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht an der Nase herumführen, glaube ich mich aber an ein Alter von gut 8 Jahren zu erinnern.

Müsste ich noch mal genau schauen. Wenn mich meine grauen Zellen nicht an der Nase herumführen, glaube ich mich aber an ein Alter von gut 8 Jahren zu erinnern.

E5 oder E6? :hmm:
Nichtmehr benutzen, und mit dem L8 Glücklich werden (bis du eine Graka vom Schlage der 470 und höher in den Rechner wandert)

Oder kannst du das NT zurückschicken? Dann würde ich die Kombi von DKK007 aus #3 den Vorzug geben

Zurück