• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade eines bestehenden Rechners

Dann werde ich morgen mal die Preise vergleichen, sicher ist schon mal das ich das Budget überschreiten werde. ;) Naja musste ja leider auch mehr auf den Zettel als geplant. :D

Danke schon mal an alle die mir so hilfreich unter die Arme gegriffen haben, werde aber denke einen Fachmann konsultieren, der mir alles zusammenbaut, man will ja das er am Ende auch wirklich läuft. ;)

Einfach alles in eine Tonne werfen und sie dann so lange den Berg runterrollen lassen bis alles fertig zusammengebaut ist. :daumen:
Denn nach der Quantenphysik gibt es für den fertigen Zusammenbau in der Tonne eine mathematische Wahrscheinlichkeit. :D

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, ich habe ja jetzt 4GB RAM verbaut, wäre es möglich diesen zusätzlich einzubauen und so insgesamt 12GB RAM zu haben? Steckplätze genug hab ich beim gewählten Mainboard ja, nur das der jetzige Arbeitsspeicher ein 1333MHz ist.

Geht schon aber wenn du dir 1600er RAM oder schneller kaufst wird der auch nur mit 1333MHz laufen weil dein RAM den du schon hast nur mit 1333MHz läuft.

Dann lasse ich das mal lieber ;)

Wenn der Rechner fertig aufgerüstet ist, wollte ich einen Benchmarktest machen, kann dabei etwas kaputt gehen? Habe so was noch nie gemacht und man will ja nicht alles kaputt machen ;) Ein Benchmark bringt den Rechner ja an seine Grenzen und weiß ja nicht was dann passiert, ob er nur ausgeht oder er weiter macht bis irgendwas durch brennt. Ich glaube zwar nicht das er mit der zukünftigen Hardware abraucht, bei der jetzigen würde eventuell aber wohl das Netzteil versagen... ;)

Ich mache keine Benchmarks Tests.
Ich weiß auch so dass meine Hardware schnell genug ist.
Und wenn sie irgendwann mal nicht mehr schnell genug ist wird eben aufgerüstet.

Erklärt aber meine Frage noch nicht, also kann da nun was bei passieren wenn man so ein Test macht oder ist alles sicher?

Meinte dich ja auch nicht persönlich, sondern allgemein die Community, gibt hier ja sogar Benchmark Ranglisten ;)

Erklärt aber meine Frage noch nicht, also kann da nun was bei passieren wenn man so ein Test macht oder ist alles sicher?

Meinte dich ja auch nicht persönlich, sondern allgemein die Community, gibt hier ja sogar Benchmark Ranglisten ;)

Kaputtgehen darf dabei eigentlich nichts, ein Benchmark ist halt ein Stresstest, mit Anforderungen, die du im Normalbetrieb kaum erreichst ;)

Also kann ich diese Tests dann gefahrlos machen ohne Angst zu haben das mein Rechner derart überlastet wird das er für immer in die Knie geht?

Was würde den bei einem billig Rechner passieren der nur für Office Sachen geeignet ist? Ich mein da müsste er doch zumindest abstürzen oder nicht?

Also kann ich diese Tests dann gefahrlos machen ohne Angst zu haben das mein Rechner derart überlastet wird das er für immer in die Knie geht?

Was würde den bei einem billig Rechner passieren der nur für Office Sachen geeignet ist? Ich mein da müsste er doch zumindest abstürzen oder nicht?

Nein, das einzige was passieren kann, ist dass der PC vllt. zu heiß wird und sich abschaltet, das ist aber eher unwahrscheinlich. ;)

Zurück