Upgrade einer HD5770 Vapor-X

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe mir vor gut 1 Monat einen PC gekauft, in den ich zu diesem Zeitpunkt 2 Komponenten als Überganskomponenten gekauft:

Flaming Blade GTI (evtl Austausch zum Rampage III; bin aber noch sehr zufrieden damit.

und eine

Sapphire HD5770 Vapor-X OC (die eigentlich zu einer GTX480 ausgetauscht werden sollte; GTX4xx Serie ist mir aber noch zu unausgereift)

Da ich sonst eigentlich Highend-Komponenten in meinem PC habe (i7 930 und 6 GB Corsair XMS3)
denke ich jetzt auch darüber nach, was ich mit meiner HD5770 machen soll. Eigentlich bin ich mit dieser Karte sehr zufrieden.
Und sie läuft ja auch gut (NOCH).

Was also tun? (als Nvidia Fanboy)
HD5770 im Crossfire?
HD5870?
auf HD6xxx Serie warten?
Nachfolger der GTX480?

Möglichkeit 1 wäre die günstigste.
Sind 2 HD5770 schneller als ne HD5870?

Was denkt ihr was da auch bezogen auf den Preis am sinnvollsten wäre?
Mfg

Da hast du schon einige Möglichkeiten.
1. Verkauf die 5770 und hol dir eine 5870 mit alternativem Kühler
2. Behalt die 5770 wenn dir die Leistung reicht und warte auf niedrigere Preise.

Crossfire würde ich nicht machen, aufgrund von Verbrauch, mehreren Problemen etc.

Ich würde vorschlagen behalte die Karte bis Ende des Jahres. Entweder gibt es bis dahin die ersten HD68**, Nvidia hat einen Fermirefresh rausgebracht oder im schlechtesten Fall sind die HD5870 einfach nur günstiger geworden.

habe auch gerade splinter cell conviction installiert (das läuft ja auch auf fullhd mit full details)

ich weiß scc ist jetz kein optimaler benchmark...aber passt ja.

danke für eure antworten.

ich würde kein cf mit vapor x machen^^
ich habe es mal probiert zwei 4890 vapor x cf zu machen klappt zwar doch beide werden über 100 ° heiß erst wenn man 2 120 lüfter drum rum baut sind sie kühler aber nicht viel 88° die lüfter waren auf 100 % verkauf die lieber und hol dir ne 5870 mit nem mk 13 kühler von prolimatech^^

ich würde kein cf mit vapor x machen^^
ich habe es mal probiert zwei 4890 vapor x cf zu machen klappt zwar doch beide werden über 100 ° heiß erst wenn man 2 120 lüfter drum rum baut sind sie kühler aber nicht viel 88° die lüfter waren auf 100 % verkauf die lieber und hol dir ne 5870 mit nem mk 13 kühler von prolimatech^^

Dann würde ich gerne mal wissen was du gemacht hast, oder du hast nen Belüftungsproblem im Rechner. Ich hab derzeit 2 HD 4890 Vapor-X im Rechner und komme auf maximal 85-89 Grad

Wenn das Geld da ict dann kauf eine HD 5870, somit hast du genug Leistung

ich hab mir schon ne 5870 gehol die beiden 4890 waren von nem kumpel^^ naja belüftungsproblem hab ich ned hab 5 enermax cluster im rebell 9 case da ziehts schon ordentlich^^ aber die sind auch sehr nah zusammen gewesen es gibt ja mobos wo die grakas etwas weiter auseinander sind^^

Zurück