• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade des Heim-PCs

power02

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
da ich vor 5 Monaten nun einen neuen PC gekauft habe möchte ich nun meinem PC zu Hause ein kleines Upgrade gönnen. bzw. dem PC allgemein etwas mehr Dampf verpassen. Hauptsächlich sollte es richtig günstig sein, da dieser Rechner nur in den Semesterferien benutzt wird. Ich hätte an eine neue CPU und an ein neues Mainboard gedacht inklusive neuer Ram. Grafikkarte wollte ich eigentlich drinlassen, da ich den Rechner hauptsächlich für das Internet nutze und ab und zu mal dann Guildwars 2 spielen werde, mehr eher nicht.
Home:CPU: AMD 6400+ X2 Black Series; MB: K9N SLI; RAM: 2,5Gb Corsair Value Select Graka: 9800GTX+

In welche Richtung würde die Reise denn gehen um diesen Rechner für GW2 spieletauglicher zu machen? Das Budget erstmal max. 150€, je nachdem, ob es für etwas mehr einen Schub gibt oder nicht.

Würde mich wieder über eure nette Hilfe freuen.
Grüße

ui schwere sache ^^ für gw2 braucht man beim wvwvw schon etwas power XD

Mainboard: ca 85 euro
CPU: ca 150 Euro
RAM: ca 45 euro

und ob die 9800 gtx+ bei gw2 noch ausreicht ist auch so ne sache ^^ damals zu crysis1 war die noch richtig fett ^^

glaube da müssen die andren mal ran die mehr ahnung haben und schon länger in diesem forum unterwegs sind als meiner einer...

Da hast recht :D , was würdet Ihr denn vielleicht realistisch einschätzen, also preislich. Eher Intel oder AMD? Grafikkarte würde ich gegebenfalls, wenn wieder etwas über ist, später austauschen. Was ist für mich sinnvoll?

So also Budget hab ich jetzt mal erhöht auf 240€, absolutes maximum.
Wie wäre es denn mit einem Phenom 2 965, neues MB, 4 gb Ram und Netzteil um später zu übertakten, oder doch lieber Sandy/Ivy?
https://www.mindfactory.de/shopping...22055711d87d09a3f32a7c49a983c861c396451175e79

Grüße

Zurück