- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- MSI B450 Tomahawk Max
5800x3D
4070 TIS
32 Gb Ram
- Monitor(e)
- Asus mit 1440 p 180Hz
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- AM5 Wenigsten selbe Leistung
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
1.) Wo hakt es
Nirgends
Hallo Liebe Community
Ich will mein System auf AM5 bringen und auf DDR 5.
Nötig ist es nicht aber mein Sohn kommt jetzt in ein alter wo er für einen eigenen Pc spart und da habe ich mir gedacht das er mein Grundgerüst bekommt, also Mainboard, Cpu, Ram und ich mir im Gegenzug auf die jetzige Generation aufrüste.
Ich hatte mir schon den Ryzen 7 7700X Angeschaut. Komme ich damit an den 5800x3d hin das ich ungefähr die selbe Leistung hab? Dazu noch ein Mainboard und Ram 32 GB mind. da steh ich echt auf den schlauch auf was ich da jetzt so achten muss mit PCIe 5.0 und 4.0 etc...
Es kommen rein eine M.2 2280 2TB rein und über Sata: 3mal SSD 2.5" platten
und die 4070 TIS
Mainboard sollte ATX also das "normale" Format haben. ^^
Budget ca 600 Euro +-
Schonmal danke fürs durchlesen
und hilfe
Nirgends
Hallo Liebe Community
Ich will mein System auf AM5 bringen und auf DDR 5.
Nötig ist es nicht aber mein Sohn kommt jetzt in ein alter wo er für einen eigenen Pc spart und da habe ich mir gedacht das er mein Grundgerüst bekommt, also Mainboard, Cpu, Ram und ich mir im Gegenzug auf die jetzige Generation aufrüste.
Ich hatte mir schon den Ryzen 7 7700X Angeschaut. Komme ich damit an den 5800x3d hin das ich ungefähr die selbe Leistung hab? Dazu noch ein Mainboard und Ram 32 GB mind. da steh ich echt auf den schlauch auf was ich da jetzt so achten muss mit PCIe 5.0 und 4.0 etc...
Es kommen rein eine M.2 2280 2TB rein und über Sata: 3mal SSD 2.5" platten
und die 4070 TIS
Mainboard sollte ATX also das "normale" Format haben. ^^
Budget ca 600 Euro +-
Schonmal danke fürs durchlesen
und hilfe