Upgrade auf W10 nach W7 Clean Install

Dre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Freunde,

ich dachte mir, im Rahmen des Weihnachtsputzes, könnte ich doch auch mal meinen PC neu aufsetzen und gleich auf Windows 10 upgraden.

Ich besitze die DVD Version von Windows 7 x64 Home Premium.

Der Plan war: SSD formatieren, Windows 7 x64 von der DVD drauf, LAN Treiber installieren und dann gleich das Windows 10 update drüber.
Problem jetzt: Mein jungfräuliches Windows 7 zeigt mir im Windowsupdate-Fenster nur x Updates für Windows 7 an, den gewohnten Windows 10 Button finde ich nicht.
Ich möchte aber gerne vermeiden, dass ich noch sämtliche Windows 7 updates sauge, um die Registry möglichst sauber zu halten.

Weiß jemand was zu tun ist?

Beste Grüße, schöne Feiertage
Dre

Du erstellst Dir ein USB-Stick mit Dem Win10-Update und führst es aus. Noch nie auf die Idee gekommen? *g*
Bei der Frage ob der Installer auch gleich Updates saugen soll sagst Du nein.

Uhmm... okay, wo krieg ich das windows 10 update her?

Edit: Ich deute das so, dass ich quasi gleich windows 10 installieren hätte sollen und dann mit dem windows 7 key aktiviere, so wie in einem post hier im Forum weiter unten, richtig?

Wäre auch gegangen.
Google nach Win 10 Media Creation Tool.

Wenn Du den USB-Stick erstellt hast, kannst Du Dich ja im Installer immer noch entscheiden ob Du ein Upgrade machst, oder alle Partitionen weghaust und ein Clean-Install hinlegst. Viele Wege führen noch Rom.

• Like
Reaktionen: Dre
Danke für die schnelle Antwort. Die Frage "wo krieg ich das update her" steht aber noch immer im Raum :D

Wiederum edit: Ok, google Suche hilft. Auf der MS Homepage gibt's n Link. Ich lads jetzt mal runter und melde mich gegebenenfalls bei weiteren DAU-Errors erneut ;D

Seit v1511 ist der Umweg über Windows 7 zu Windows 10 nicht mehr erforderlich. Du kannst direkt mit den vom Media Creation Tool erstellten Installations-Medien Windows 10 installieren und gibst dort bei der Abfrage nach dem Produktschlüssel einfach deinen alten Windows 7 Key an.

Zurück