Upgrade auf i9-9900k (Beratung für restliche Hardware)
Hallo,
ich habe letztens eine RTX 2080 Ti eingebaut und nun ist der Prozessor in meinen Rechner der Flaschenhals.
Es handelt sich dabei um einen i7-6700k. Ich möchte auf jeden Fall auf den i9-9900k upgraden,
jedoch würde ich gerne weitere Veränderungen an meinem System vornehmen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2000-3000 € (Das Budget kann komplett ausgeschöpft werden)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
GPU: Gigabyte RTX 2080 Ti Oc Edition
SSD: Samsung 970 EVO 250 GB
HDD: 2 TB Seagate
Ram: 16GB G.Skill Ripjaws V 3200 Mhz
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungen: Photoshop, After Effects, Vegas Pro, OBS Studio
Spiele: Alle aktuellen AAA Titel.
6.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 TB SSD wird benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später eventuell, denke das die Leistung der Komponenten erstmal reichen sollte.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse sollte LED's enthalten, leise sein, gute Temperaturen.
Mainboard sollte WLAN fähig sein und eine gute implementiere Soundkarte besitzen.
CPU Wasserkühlung ist Pflicht.
Zusammengefasst:
Ich habe mich etwas umgeguckt und habe mir schon paar Sachen zusammengestellt, die ich in Betrachtung gezogen habe.
Bei dem fehlenden Rest, habe ich leider keinen Schimmer und würde mich über Beratung freuen.
CPU: i9-9900k
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS XI HERO (WI-FI) Intel Z390
SSD: Samsung MZ-V7E2T0BW SSD 970 EVO, 2 TB, M.2, NVMe, Nero/Arancione
CPU-Kühler: ???? (Bitte Wasserkühlung, das von der Größe zum vorgeschlagenen Gehäuse passt)
Netzteil: ???? (Derzeit Be Quiet Straight Power 10 500 Watt, aber keine Ahnung, ob das ausreichen wird für das System.)
Gehäuse: ???? (Suche ein passendes Gehäuse mit LED's, guter Luftzirkulation und so gut es geht leise)
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe letztens eine RTX 2080 Ti eingebaut und nun ist der Prozessor in meinen Rechner der Flaschenhals.
Es handelt sich dabei um einen i7-6700k. Ich möchte auf jeden Fall auf den i9-9900k upgraden,
jedoch würde ich gerne weitere Veränderungen an meinem System vornehmen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2000-3000 € (Das Budget kann komplett ausgeschöpft werden)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
GPU: Gigabyte RTX 2080 Ti Oc Edition
SSD: Samsung 970 EVO 250 GB
HDD: 2 TB Seagate
Ram: 16GB G.Skill Ripjaws V 3200 Mhz
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungen: Photoshop, After Effects, Vegas Pro, OBS Studio
Spiele: Alle aktuellen AAA Titel.
6.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 TB SSD wird benötigt.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später eventuell, denke das die Leistung der Komponenten erstmal reichen sollte.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse sollte LED's enthalten, leise sein, gute Temperaturen.
Mainboard sollte WLAN fähig sein und eine gute implementiere Soundkarte besitzen.
CPU Wasserkühlung ist Pflicht.
Zusammengefasst:
Ich habe mich etwas umgeguckt und habe mir schon paar Sachen zusammengestellt, die ich in Betrachtung gezogen habe.
Bei dem fehlenden Rest, habe ich leider keinen Schimmer und würde mich über Beratung freuen.
CPU: i9-9900k
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS XI HERO (WI-FI) Intel Z390
SSD: Samsung MZ-V7E2T0BW SSD 970 EVO, 2 TB, M.2, NVMe, Nero/Arancione
CPU-Kühler: ???? (Bitte Wasserkühlung, das von der Größe zum vorgeschlagenen Gehäuse passt)
Netzteil: ???? (Derzeit Be Quiet Straight Power 10 500 Watt, aber keine Ahnung, ob das ausreichen wird für das System.)
Gehäuse: ???? (Suche ein passendes Gehäuse mit LED's, guter Luftzirkulation und so gut es geht leise)
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: