Upgrade auf GTX 970 Phantom - passen alte Komponenten?

Arkapara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde der Sonne!

Ich habe die Möglichkeit, eine gebrauchte Gainward GTX 970 Phantom für 130 Euro zu bekommen (1 Jahr alt).
Momentan besitze ich:

Board
ASRock P67 Pro3

CPU
i5-2500k

Netzteil
Antec High Current Gamer 620W

=> Passt das soweit, oder muss ich mir hier bei irgendeiner Komponente sorgen machen? Und findet ihr den Preis fair? ^^

Vielen Dank schonmal im voraus :-)

Eine 970 für 130€ ist ein sehr guter Fang, normalerweise kosten die das doppelte. Wie kommt es, dass jemand die so günstig abgibt?

Freunschaftspreis. Kumpel selbst holt sich jetzt 'ne GTX 980 Ti. Also nehme ich an, dass an den anderen Komponenten nichts dazwischen funkt?

So wie es aussieht, sollte es funktionieren :), den 2500K kannst du später, falls du noch etwas leistung brauchst übertakten. Ist aber eine andere Geschichte.

Was war den deine Karte zuvor?

Ah okay :), war halt die frage, wegen treiber ^^.
(Wenn man halt von amd zu nvidia wechselt oder andersrum, sollte man sie gründlich löschen.)

Und dass mit dem 3,5 gb Vram ist dir hoffentlich bewusst ^^. Aber bei so einem Schnäppchen ist das eigendlich egal meiner Meinung nach :ugly:

Ich betreibe genau die Kombi, 2500K und GTX970 problemlos und das sogar mit einem 560W NT. Das passt also soweit bei dir.
Den i5 kannst du locker über die 4 GHz prügeln, dann läuft der noch geschmeidig bis zur nächsten Generation CPUs.

Wegen dem VRAM musst du dir keine gedanken machen. Habe bisher in keinem Spiel Probleme gehabt. Auch nicht bei denen, die >3,5 GB belegen. Für 130 € ein Schnäppchen. :daumen:

Sehe ich ähnlich. Mit 130€ kann man bei ner gtx 970 echt nix falsch machen. Habe selbst ne 970 + i5 2500k und kann dir daher sagen, dass der sogar ohne oc in 95% aller Fälle ausreicht

Zurück