Warum sollte das im geschlossenen Case denn plötzlich deutlich zugunsten des Noctua oder Olymp ausfallen? Das kann genauso auch andersrum sein. Mal wieder toll wie etwas ohne jegliche Grundlage schlechtgeredet wird, also erst nachdenken (recherchieren) und DANN posten.
Ok, was kann das besser als das andere? Oder anders gefragt, was rechtfertig deiner Meinung nach den Aufpreis?Ich würde das X99 A II nehmen.
ASUS X99-A II Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht wegen 20€, sondern weil die anderen Kühler keinen Vorteil zu haben scheinen. Unnütz Geld ausgeben wollte ich nicht und bislang konnte keiner belegen, ob andere Kühler ihren Aufpreis gegenüber dem Fuma wert sind.Du gibst 800€ für den Unterbau aus und meckerst herum, weil der eine Kühler 20€ mehr kostet als der andere? Echt?
Wäre auch eine Überlegung, dann würde ich aber eher die von Arctic nehmen Arctic Liquid Freezer 240 Preisvergleich | Geizhals DeutschlandKauf dir ansonsten einen Wasserkasten. Sollte reichen und ist einfach zu montieren.
Enermax Liqmax II 240 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ok, was kann das besser als das andere? Oder anderst gefragt, was rechtfertig deiner Meinung nach den Aufpreis?
Nicht wegen 20€, sondern weil die anderen Kühler keinen Vorteil zu haben scheinen. Unnütz Geld ausgeben wollte ich nicht und bislang konnte keiner belegen, ob andere Kühler ihren Aufpreis gegenüber dem Fuma wert sind.
Wäre auch eine Überlegung, dann würde ich aber eher die von Arctic nehmen Arctic Liquid Freezer 240 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soll leiser und stärker sein, laut PCGH. Aber wie die in ein Three Hundred Two passen soll, wäre dann die Frage.
Das wäre mit Aussägen verbunden, das war eigentlich nicht vorgesehen.Ob der Radiator im Deckel passt, weiß ich so nicht. Aber normaler Weise geht das. Das müsstest du mal nachmessen.

Das wäre mit Aussägen verbunden, das war eigentlich nicht vorgesehen.![]()

Das scheint wirklich vernünftig zu sein. In welchem bekommt man oben im Deckel so eine Kühlung verbaut? Bitfenix Shinobi?Andererseits, wieso kaufst du dir kein neues Case?![]()