Upgrade 6870 -> 7950; Zurzeit sinnvoll oder nicht?

Weil das 5 Euro mehr kostet! Zu teuer! :ugly:
Ich habe gelesen, dass man besser die Versionen selber übertakten sollte, wegen dem höheren Stromverbrauch.

Nein danke, für den Preis nehme ich gerne 3GB VRAM von AMD :-)
Außerdem klingt 0,7 Sone bei Vollast und maximal 70 Grad bei maximal 300 Watt Komplettsystem insgesamt sehr verlockend!

Die PCS+ ist keine Boost, ne normale 7950 mit bissl OC. Hatte sie selber mal eine Weile, wirklich sehr leise. Sie geht auch gut zu übertakten, allerdings ist die Kühlung mit blanken VRMs etwas zu schwach für brachiales Overvolting und >1100 Mhz. Aus der Box heraus und für normale Nutzung inkl. OC jedoch eine wirklich herovrragende Karte, kann ich empfehlen.:daumen:

Ich habe keineswegs vor diese zu übertakten. Ich will sie nur einbauen, AMD Beta Treiber drauf und das wars. Glaubst du damit werde ich Spaß haben?

Ok, dann werde ich schauen, wann ich diese auftreibe. Schließlich habe ich die 7950 ja schon lange im Auge. Die Frage ist: Wohin mit der schönen Sapphire 6870? :D

Wahrscheinlich das dritte :D "Ersatzgrafikkarte", wenn meine neue 7950 nach 5 Jahren den Geist aufgibt :D
Also das Gesamtsystem benötigt nicht mehr als über 300 Watt bei Vollast, da bin ich doch mit 450 Watt auf der sicheren Seite, nicht wahr?

http://www.gamestar.de/hardware/gra...ercolor_radeon_hd_7950_pcs,447,2565080,5.html

n unserer Testszene in Metro 2033 genehmigt sich die Karte inklusive des kompletten Testsystems 282 Watt

Das Testsystem ist fast genauso wie meins außer das ich kein i7 sondern ein i5 mit 3,4GHz habe.

Superflower 450W 80Plus Bronze Amazon mit 2 x 6PIN PCIe Stromversorgung (eigentlich ganz zuverlässig das Ding bei Vollast)

Nein, mein altes LC-Power Ding mit geschönten Powerzahlen war so ein Ding. Das Superflower ist im Inneren hochwertig gebaut, deshalb kosten auch 600W nicht 20 Euro.

Mindfactory Bewertung:

Fazit Günstig Und Mittelmässig

Nezteil wurde Mit

Phenom II 945
asus 560 ti
2x4 gb ddr3
1x500 gb sata2
1x dvd brenner lg sata
1 pc case lüfter

Betrieben

Das nezteil konnte Die komponenten ausreichen versorgen(Hart AN DER GRENZE )

der lüfter wahr doch etwas laut .

Dafür schaut die Blaue Beleuchtung Recht schön aus einer der wenigen + punkte .

Die Vorhandenen Anschlüsse sind ausreichent Für ein Nezteil Dieser PreisKlasse und auch recht gut verarbeitet.

Was mir mehr angst gemacht hat an dem nezteil Wahr die wärme entwiklung Wen man beim spielen mall die hand Drangehalten hatt wahr es doch bedänglich warm!!

Dazu solte man sagen das nezteil wurde unten im pc eingebaut somit direckte frischluft versogung Troz desen Viel zu warm!!!!

Die Verarbeitung is dem preis entsprechend Nicht toll Aber Man hatt auch nicht das gefühl das es Gleich auseinander fällt .

Allso für ein Offic PC ok Für alles andere Lieber finger weg

http://www.mindfactory.de/product_i...wer-Amazon-Non-Modular-80--Bronze_632231.html

Ich hatte früher auch mal ein Superflower, als ich noch nicht so Ahnung von PC's hatte.
Über Nacht hab ich Prime laufen lassen, nachts dann hat es Peng gemacht und mein Zimmer voller Rauch. :D

Naja ich weiß nicht. :ugly:

Zurück