Upgrade 6870 -> 7950; Zurzeit sinnvoll oder nicht?

Wie lang hast du denn das Netzteil bis zum Peng verwendet?
@blautemple: Und stattdessen? Alternative?

Naja sofort ist es nicht hochgegangen, erst nach einiger Zeit.
Allerdings hatte ich es auch nicht lange, seitdem nutze ich be quiet! Netzteile.

Und damit kann man auch Grafikkarten wie 7950 oder GTX670 auf Volllast ohne Probleme betreiben?

Probiers aus, mehr als das NT geht eh nicht hoch aber nur, wenn du Glück hast. :D
 
jo lohnt sich hab mir auch meine 7950 vor 2 monaten gekauft gut kann sie zwar erst seit 3 tagen nutzen, da ich auf ein neues netzteil sparren müsste, Aber nun rennt meine kiste richtig ausser das ich wenn ich auf pcgh rum surfe so Hum streifen sehe die von oben rechts nach unten links wandert entweder es liegt am dvi auf vga adapter oder Die neue karte hat eine an der waffel stört aber nicht so wirklich ^^
 
Ja, habe dein Thema gelesen. Ich müsste dann schauen, ob ich dann ein neues Netzteil hole (worauf ich überhaupt keine Lust habe, da ich in meinem Gehäuse alle Leitungen schön versteckt habe) oder ob ich mit meinem Superflower die neue Grafikkarte betreibe. Ich meine schließlich sind es maximal 300 Watt die da auf mich zu kommen.

Und ja ich habe mein Netzteil auch schon mit Spielen wie Bioshock Infinite auf Ultra bei 1080p auf Hochtouren gebracht und es lief problemlos, wahrscheinlich nicht nur wegen dem sauberen Staubfilter und 140mm Netzteillüfter. Das Ding saugt ja auch von unten Frischluft auf. Also optimale Bedingungen und die innere Belüftung ist auch strikt organisiert.
 
Zurück