• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade 400 € Budget

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Upgrade 400 € Budget

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den PC von nem Kumpel flott zu machen, stehe nun aber vor der Frage wie weit was sinnvoll ist.

Er nimmt den PC eigentlich nur für Spiele wie WC3 oder WOW, COD MW3 her..

Vom alten Kasten können die Festplatten, das DVD Laufwerk und das Netzteil (630 W) wiederverwendet werden.

Das Mainboard isn Asus mit Sockel 1156 kann den genauen Typ leider nicht ablesen und der PC lässt sich nicht starten da die Grafikkarte kaputt ist.
CPU is ein i5-750, welche nach seinen Angaben noch funktioniert zusätzlich hat er noch 4 GB RAM drinnen ( Nonamerigel).

Er braucht auf jedenfall eine neue Grafikkarte, einen neuen CPU Kühler und er will ein kleineres Gehäuse, die Frage is nur ob es sinnvoll ist die CPU + Mainboard weiterhin zu benutzen.. Was denkt ihr das bei dem Budget am sinnvollsten ist? Es stört ihn auch nicht wenn er unter 400 € bleibt.

Thx und schöne Grüße

Ich tendiere im Moment dazu noch 4 GB gebrauchten RAM dazuzukaufen und ne neue Graka+Gehäuse.

AW: Upgrade 400 € Budget

Netzteilmarke is AXP und RAM is von Kingston KVR13333D3N9/2G 1,5 V Timings sind nicht zu sehen...

Ok dann schau ich mal nachm kleinen Gehäuse kauf die genannte Graka und falls er will noch ne kleine ssd dazu :)

ok vielen dank, ich hab nochn altes be quiet 580 W NT zuhause das könnt ich ihm auch einbaun, ansonsten werd ich jetzt mal sicher eine 280, den Brocken und evtl sehen ob ich schöne RAM Riegel bekomm.

Vielen dank nochmal :D

Eine Frage hätt ich noch, falls das Sys abraucht und er n neues Mainboard + CPU braucht, könntet ihr mir da Arbeitsspeicher empfehlen der auf beiden Boards passt? Das Mainboard isn P7P55-M von Asus und ersatz falls cpu+mb nicht mehr funzen wärn i5-4460+passendem board...

Zurück