Also wenn meine Vermutung mit dem Bruch im Video korrekt ist, dann wahrscheinlich weil er es da noch nicht bemerkt hatte.Aber jetzt schon mal die Frage: Warum erwähnt er das nicht? Und wer misst denn noch Memory, Mem-Controller und Soc durch, wenn das Die zerbrochen ist?
Theoretisch kann man vieles, in der Praxis sieht es häufig aber anders aus. Aber wenn es der Treiber wäre, und zahlreiche User betroffen sind, dann würde damit der Nachweis ja eigentlich schon erbracht sein. Am Ende würde es aber an AMD bzw. dem Verkäufer der Graka liegen. Wenn die einen "technisch fundierten" Nachweis haben wollen, sprich ein handfestes Gutachten, dann bisste eh fertig. Möglich wäre ganz sicher zwar auch das, aber aus der Hüfte geschossen würde ich da irgendwas ab 5.000-10.000€ (?) für so ein "Gutachten" veranschlagen. "Forensische Diagnose" von Software und Hardware..., so lange keiner durch die Grafikkarte gestorben ist, wird sowas vermutlich keiner machen/finanzieren wollen.Kann man rein theoretisch denn irgendwie nachweisen das die Graka durch den Treiber kaputt gegangen ist??
Meine persönliche Einschätzung: Die defekten Karten abschreiben (vielleicht in eine Vitrine stellen?), wenn AMD/der Verkäufer sie nicht im Rahmen der Garantie/Gewährleistung (oder aus "Kulanz") umtauscht.