[Update] iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak ab sofort verfügbar!

AW: [Update] iPhone 4S und iPad 2 Untethered Jailbreak ab sofort verfügbar!

Naja das ist Pressefreiheit ^^
Wobei es da auch Grenzen gibt, glaub Heise hat da mal ne Klage verloren ^^

jap, heise hat dafür mal ordentlich einen auf den deckel gekriegt. jetzt passen die natürlich extrem auf.
die anderen haben wohl noch keinen ärger gehabt...noch^^

:lol: Noch besser kann man ihn nicht verraten? :D
Btw. Kennst du eig Google?
@Topic Ach, dann ist ja super, die Mac Nutzer benutzen doch eh keinen JB :D
nun wir bekommen dauernd von der Firma iPhones und iPads geschenkt, da ist man auch als Nicht-Apple/Mac Lover mit deren Geräten vertraut und versucht sich schon ab und an am Umgehen der vom Hersteller gesetzten Grenzen...

@verlangen kein Geld: naja die werden schon mitschneiden bei den heruntergeladenen, dann teilweise kostenpflichtigen Programmen...

Wer Lust auf Bashing hat, kanns gern versuchen, aber muss mit Punkten rechnen.

Also zurück zum Thema, oder hier ists dicht.

@verlangen kein Geld: naja die werden schon mitschneiden bei den heruntergeladenen, dann teilweise kostenpflichtigen Programmen...

Nope. C*dia wurde von Jay Freeman erstellt und wenn jemand Geld von den
Verkäufen von kostenpflichtigen Programmen bekommt, dann er.

hm schon lustig. das iOs Betriebssystem, das Kaufargument schlecht hin, erfreut sich einer so großen Beliebtheit eines Jailbreaks.
Lässt somit diverse Vermutungen offen :schief:

nun wir bekommen dauernd von der Firma iPhones und iPads geschenkt, da ist man auch als Nicht-Apple/Mac Lover mit deren Geräten vertraut und versucht sich schon ab und an am Umgehen der vom Hersteller gesetzten Grenzen...

Ich hab auch nen iPad (2), trotzdem finde ich Mac absoluten (viel zu teuren) Müll ;)
@Topic Absinth(e) ist schon nen tolles Getränk oder? :devil:
@Infin1ty Der eigentlich Reiz eines JB soll ja in den extra Quellen wie bspw. hack*lo liegen, hab ich gehört ;)

mh sollte jeder für sich selber wissen für was er den JB nutzt

Fängt mit nem Terminal an, SSH, Mailenhancer, diverse schnell tasten zum aktivieren /deaktivieren von einstellungen etc. nur kleine Anpassungen die das iOS echt perfekt machen und den Nutzen im Beruf verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mh sollte jeder für sich selber wissen für was er den JB nutzt

Fängt mit nem Terminal an, SSH, Mailenhancer, diverse schnell tasten zum aktivieren /deaktivieren von einstellungen etc. nur kleine Anpassungen die das iOS echt perfekt machen und den Nutzen im Beruf verbessern.
Du hast keinen Jailbreak (glaub mir), wenn dann kennst du jemanden der ihn dafür hat ;)
@Topic Wie lang es wohl dauernd wird, bis Apple nen Update nachschiebt, dass den JB wieder verhindert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wäre echt schön, wenn man einmal über JB diskutieren könnte, ohne daß der thread geschlossen wird.
ich habe hoffnung^^

Beachtet bitte weiterhin die Forenregeln. Ihr könnt hier gerne über den JB diskutieren, aber verkneift euch Aussagen zur eigenen Nutzung. Danke.

äh und warum? :huh:
darf ich auch nicht erzählen, dass ich mein android-handy gerootet hab?
regeln sind ja gut und schön, aber zu lächerlich sollte es dann doch nicht werden.

äh und warum? :huh:
darf ich auch nicht erzählen, dass ich mein android-handy gerootet hab?
regeln sind ja gut und schön, aber zu lächerlich sollte es dann doch nicht werden.
Oh Gott, wie war das nochmal?
Irgendwie ist ein Jailbreak eine Modifikation der von Apple geschützten Software und somit eine unrechtmäßige/nicht lizensierte Kopie oder sowas. Das ganze soll verboten sein ^^
Bei Android ist es was anderes, weil 1. der Source Code veröffentlich ist 2. Es nicht lizensiert sein muss
@dj.viper Der hier hält erstaunlich lange :D

Beachtet bitte weiterhin die Forenregeln. Ihr könnt hier gerne über den JB diskutieren, aber verkneift euch Aussagen zur eigenen Nutzung. Danke.

B2T
Hallo Poker, dass verstehe ich jetzt nicht ganz. Hier geht es um einen JB, dass wird geduldet aber über die private Nutzung darf man nicht reden? Das macht doch keinen Sinn, schließlich ist es logisch das jenes JB auch genutzt wird.

Ansonsten schließe ich mich da Bonkic´s Meinung an. Entweder man geht konsequent mit solch eine Thematik um und läßt jene Diskussion/ News nicht zu(war auch mal so in meiner Erinnerung) oder man läßt dann auch entsprechnde Debatte zu, die mit solch einer News einhergehen.

MfG

die mods haben ja nicht die regeln gemacht. es wurde ihnen vorgekaut und nun müssen sie diese befolgen.
find ich auch blöd, daß man nicht offen und ehrlich drüber sprechen kann/darf, aber es gibt schlimmeres...

Klar, die können nichts dafür aber ich verstehe den Sinn nicht darüber informieren aber nicht diskutieren zu dürfen. Ist doch klar das jene das dann auch nutzen.^^

MfG

Als Betreiber eines deutschen Forums ist man verpflichtet Handlungen (z.B. Beleidigungen) oder Informationen über die rechtswidrige Inhalte offensichtlich werden (die eigene Nutzung eines JB) zu sperren bzw. zu löschen (§10 TMG), sobald man davon Kenntnis erlangt hat. Etwas anderes, als den Gesetzestext zu befolgen, wird hier nicht gemacht. Ich kann leider nicht ändern, dass die Grenze zwischen erlaubten und nicht erlaubten so eng ist. :ka: Für mangelndes Wissen in Sachen Recht schon gar nicht.

Und dank diverser (Fehl-)Urteile in Bezug auf die Auslegung des §10 TMG und der Betreiber-Haftung, wird eben (zu) restriktiv dagegen vorgegangen.

Diskutieren über Sinn und Unsinn eines JB könnt ihr gerne. Das ist drin. So wie man über den Fall Megaupload diskutieren kann. Nur wird die Grenze eben überschritten in dem Moment, in dem ihr von euren eigenen Handlungen erzählt. Sei es nun JB oder eben ein Upload eines aktuellen Kinofilms.

Für die Unterschiede Android versus iOS empfehle ich die aktuelle Pad and Phone. Da ist ein vollständiger (und meines Wissens in diesem Umfang einzigartig in D) Artikel zu dieser Thematik drin. :)

Als Betreiber eines deutschen Forums ist man verpflichtet Handlungen (z.B. Beleidigungen) oder Informationen über die rechtswidrige Inhalte offensichtlich werden (die eigene Nutzung eines JB) zu sperren bzw. zu löschen (§10 TMG), sobald man davon Kenntnis erlangt hat. Etwas anderes, als den Gesetzestext zu befolgen, wird hier nicht gemacht. Ich kann leider nicht ändern, dass die Grenze zwischen erlaubten und nicht erlaubten so eng ist. :ka: Für mangelndes Wissen in Sachen Recht schon gar nicht.

Und dank diverser (Fehl-)Urteile in Bezug auf die Auslegung des §10 TMG und der Betreiber-Haftung, wird eben (zu) restriktiv dagegen vorgegangen.

Diskutieren über Sinn und Unsinn eines JB könnt ihr gerne. Das ist drin. So wie man über den Fall Megaupload diskutieren kann. Nur wird die Grenze eben überschritten in dem Moment, in dem ihr von euren eigenen Handlungen erzählt. Sei es nun JB oder eben ein Upload eines aktuellen Kinofilms.

Für die Unterschiede Android versus iOS empfehle ich die aktuelle Pad and Phone. Da ist ein vollständiger (und meines Wissens in diesem Umfang einzigartig in D) Artikel zu dieser Thematik drin. :)
Mhh, verständlich aber ist dann nicht das Verfassen solch einer News eine Art "Anstiftung zu einer Straftat"? ;) :D Ich meine die Intension die dadurch erzielt wird sollte doch wohl klar sein, auch wenn es "rechtlich" gesehen i. O. ist. :)

p.s.: Dürfte man dann nicht auch über Kekse News verfassen, wenn man dann im gleichen Zug nicht über die Nutzung diskutiert? Denn Kekse an sich sind ja auch nicht verboten sondern nur deren Nutzung. ;)

@Themenstarter
Nichts gegen die News, ich denke nur das die Nutzung eines JB schon diskutiert werden sollte, wenn man darüber berichtet. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

wunderbar :) super statement! somit hab ich nix mehr zu meckern. hätte nur früher kommen sollen ;)

Mhh, verständlich aber ist dann nicht das Verfassen solch einer News eine Art "Anstiftung zu einer Straftat"? ;) :D Ich meine die Intension die dadurch erzielt wird sollte doch wohl klar sein, auch wenn es "rechtlich" gesehen i. O. ist. :)

Mit dem Jailbreak geht nicht immer auch eine Straftat einher. Der Fall ist eher selten. Wenn dann geht es um zivilrechtliche Verfolgung. Der Fall "Anstiftung zu einer Straftat" liegt nicht vor, da schlichtweg die Tatbestandsvoraussetzungen bei User-News nicht vorliegen.;)

p.s.: Dürfte man dann nicht auch über Kekse News verfassen, wenn man dann im gleichen Zug nicht über die Nutzung diskutiert? Denn Kekse an sich sind ja auch nicht verboten sondern nur deren Nutzung. ;)

Das ist Heise mal zum Verhängnis geworden. In einem Artikel über Programme die den Kopierschutz umgehen können, wurde ein Link zu einer Hersteller-Seite gesetzt: heise online | Erneute Verurteilung wegen Hyperlink auf Antikopierschutzprogramme

Fünf Jahre später (!) hat's der BGH dann gekippt :ugly:: heise online | Heise vs. Musikindustrie: Begründung des BGH-Urteils gegen Link-Verbot

Mit dieser User-News ist das weitestgehend umschifft worden. Links und Anleitung wurden entfernt und ein deutlicher Zusatz zur Rechtslage eingefügt. Das sollte nun (fast) jedem den Wind aus den Segeln nehmen.

Zurück