• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update Hardware 1300€ ´´ Feinschliff ´´

Tevione91

Schraubenverwechsler(in)
Update Hardware 1300€ ´´ Feinschliff ´´

Guten abend,

ich habe mir jetzt folgende Hardware gekauft und brauche jetzt nur noch ein passendes MB dafür.
Es wäre super wenn ihr mir ein MB empfehlen könntet und ob meine Wasserkühlung ( cpu ) aus meinem alten PC für die neue CPU ausreicht.
Das Budget war bei 1300€ wobei ich das Gehäuse + Wasserkühlung + SSD aus meinem alten Pc übernehmen möchte .
Der Pc wird nur für Games benutzt

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

danke für die Hilfe.

Gruß

AW: Update Hardware 1300€ ´´ Feinschliff ´´

Ein 120mm Radiator ist naja nicht unbedingt ausreichend, ganz einfach darauf an ob du übertakten willst. RAM ist ja mal völlig überteuert, man bekommt 16gb DDR4 auch für 170€. Grafikkarte passt, Netzteil ist überdimensioniert, nimmt da lieber ein Straight Power 500 Watt.

Danke für deine schnelle Antwort :)

erstmal wollte ich nicht übertakten, aber werde es sehr wahrscheinlich noch machen evt. in einem halben jahr. Die ram hab ich mir am BF gekauft für 164€. Hab den Warenkorb nur mit den Teilen bestückt die ich schon zuhause habe und nicht zu den preisen ;)
Welches MB würdest du mir für ein i5 8600K empfehlen? wollte so um 100-150 € ausgeben P/L ist halt wichtig

Danke für deine schnelle Antwort :)

erstmal wollte ich nicht übertakten, aber werde es sehr wahrscheinlich noch machen evt. in einem halben jahr. Die ram hab ich mir am BF gekauft für 164€. Hab den Warenkorb nur mit den Teilen bestückt die ich schon zuhause habe und nicht zu den preisen ;)
Welches MB würdest du mir für ein i5 8600K empfehlen? wollte so um 100-150 € ausgeben P/L ist halt wichtig

Nimm das Extreme4 von AsRock sollte das Beste in der Preisklassr sein.

@Robbe4ever ich glaube er hat die Wakü schon.

Danke für die Antwort @RtZk
Das Netzteil ist etwas groß da hast du schon recht aber habe es für 45€ am BF bekommen das 500W wäre da etwas teurer gewesen.

Die wasserpumpe hab ich schon aus meinem alten System. Die Frage ist nur ob es besser wäre auf ein luftkühler umzusteigen... wenn ich mir das Geld für ein neuen luftkühler sparen kann nehme ich lieber meine wasserkühlung.

Das Mainboard hört sich gut an, Danke :)

Da ja sowieso planst irgendwann zu übertakten kann man entweder über einen großen Luftkühler ala Olymp nachdenken, oder aber eine 280er Silent Loop von Be Quiet! (falls ein 280er Radi in das Gehäuse passt) .

Zurück