G
Gast12348
Guest
was die gtx260 angeht, also ich habe mit ausnahme von crysis kein einziges spiel wo die auch nur annähernd an ihre grenzen stößt und selbst dass spiele ich in very high.
Dem muss ich aber wiedersprechen ! Die GTX260 stösst sehr wohl schnell an ihre grenzen. Bsp Battlefield BC2 auf 1920*1080 schaft die GTX nur mit Framedrops auf 20fps runter bei viel aktion, und das ohne AA und HBOA.
Mass Effect 2 bei 1920*1080 mit 16fach MSAA haste mit der GTX260 auch nur um die 20fps rum.
Armed Assault 2 bricht die GTX260 bei mittleren details schon stark ein bei ner 1440*900er auflösung, 1920*1080 schaft sie bei mittleren details nicht über 20fps hinaus.
Da gibts so einige Games wo die GTX260 bei 1920*1080 an ihrer grenze ist besonders wenn man AA anschaltet bricht die leistung teilweise ins unspielbare ein je nach Game.
Alle oben genannten Games laufen auf der HD5870 mit 16fach AA flüssigst bei der gleichen auflösung.
Ich hab die lezten tage mir den spass gemacht meine GTX260 gegen meine HD5870 antretten zu lassen, und genau die sachen ausprobier die mit der GTX260 nicht mehr richtig spielbar waren.
Solang man vieleicht AA auslässt kommt die GTX260 nicht so schnell an ihre grenzen, aber sobald paar höhere AA stufen ins spiel kommen, dann gehts mit den Frames in den Keller.
PS : Ich bin weder ATI noch Nvidia Fanboy.

also von daher bin ich eh raus aus der "will ich haben" diskussion. egal ob ati oder nv. für mich wird wohl erst wieder bei der 7- oder 8000er bzw der 6- oder 700er interessant (sofern man avon ausgeht, das jeder jedes jahr seine zahl da um 1 erhöht ^^ was nv ja schon dieses jahr gebrochen hat ><). mein alter rechner hat 9 jahre gehalten, also von daher
(meine geliebte 4600 ti *sniff*)
.