UPDATE: Handfeste Ergebnisse / GTX480 vs.5870 Diagramm Frame Rate / GTX470 Benchmark Die Erste

GRÜN-BLAU

PC-Selbstbauer(in)
Update : handfeste ergebnisse Klick Mich

hier gibt es erste benchmark von der GTX470.
zu erwähnen ist das die ergebnisse mit vosicht zu genießen sind, und wenn dann wissen wir nicht ob es die Karten in der A3 ausbaustufe ist oder vielleicht auch die alte A1/A2 Karte.
Und die Karten sind evtl. auch nicht Final bzw. auch die Treiber.
durch einen kontakt kann ich versichern das die GTX470 zwischen 299€ und 329€ je nach OC versionen liegen wird.

Update.14.22h
die GTX470 Karte mit der gebencht wurde handelt sich um die A2 Stufe die so nicht in den handel kommen wird, sondern die A3 somit sind die Benchmarks nicht aussagekräftig.

kleine Benchmark

und ein Benchmark von den chinesen
5870 vs. GTX470

EDIT/
Gigabyte GTX480 OVP

UPDATE
GTX480 vs. 5870 Frame Rate......auch hier mit vorsicht zu genießen

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX470 Benchmark Die Erste

woher bitte ist der 3d mark screenshot?? wer hat diese kombo ausgewählt ein langsamer dualcore und eine gtx 470:huh: wirkt irgendwie nicht glaubhaft

AW: GTX470 Benchmark Die Erste

Schocking !:wall::what::gruebel::klatsch: Meine olle GTX275 macht 17000 3DM6 Punkte. Ist diese GTX470 mit dem Overclocking Bug behaftet oder tatsächlich so grotten langsam ?

Das Teil kauf ich niemals, wenn sich diese Ergebnisse wiederholen.

PS: Der Test ist wohl auf "Semi Accurate" Niveau - schon ein Q9550 hätte OC 5000 Punkte CPU Score gehabt.

AW: UPDATE: GTX480 vs.5870 Diagramm Frame Rate / GTX470 Benchmark Die Erste

woher bitte ist der 3d mark screenshot?? wer hat diese kombo ausgewählt ein langsamer dualcore und eine gtx 470:huh: wirkt irgendwie nicht glaubhaft

Kann man nur unterschreiben.
Alles wirkt irgendwie merkwürdig, sogar ich habe mit meinem System deutlich mehr Punkte. :what:

Ich würde sagen, dass wir einfach mal abwarten sollten bis PCGH erste Benchmark Ergebnisse zeigt, so n Kram aus nem Chinesen Forum kann man genauso viel glauben wie Pinocchio.

ihr braucht nicht alle 120 mal das gleiche schreiben wie eure vorredner, ich sagte bereits das es mit vorsicht zu genießen ist und das die benchmarks mit einer A2 karte gemacht worden sind die so nicht in den handel kommen das ganze gepaart mit einem billig cpu und keinen finalen treiber, da kann man wohl nicht viel erwarten, aber was die ergebnisse angeht ist es aus diesen genannten gründen deshalb so niedrig und keinesfalls merkwürdig .......
PUNK

Asus M4A785TD-V EVO || AMD Athlon II 605e || G-Skill Ripjaws 1333 || ATI Radeon HD 4200 || Alpenföhn Groß Clockner || BeQuiet Pure Power L7 350W
Oho. Signatur-Update! ;) Endlich das neue e-Modell drin? :-)

Mit den Ergebnissen wird für die Boardpartner (nur für die NVIDIA) eine 2. Griese auftreten.

Mit den Ergebnissen wird für die Boardpartner (nur für die NVIDIA) eine 2. Griese auftreten.
Diesen ganzem Tratsch im Net darf man doch keinen Glauben schenken. Also erstmal abwarten bis PCGH (etc) die erste Test/Benches veröffentlicht.. und das dauert eben noch n bisl.. :-)

Alles halb so wild, auch wenn die Benches stimmen ....

Einmal nen neuen Treiber und die Teile renn wie eins .....

wenn das stimmt, werden die preise doch nicht so schnell fallen bei ati. :(
war am überlegen, dass ich mir im spätsommer ne 5870 oder dann halt ne 5890 kauf...

aber so?

damn!

ich denk eher, dass sich ati von den preisen her an nvidia angleichen und n bissl geld rausschlagen wird. (verdient haben sie's nach den jahren der "durststrecke")

dann können sie endlich auch mal n bissl mehr geld in die softwareentwicklung und ihr besch***enes SDK stecken.

Damit endlich auch mal n paar openCL-programme rauskommen und nicht nur der ganze cuda-müll, der nur auf nvidia läuft.

momentan muss man laut "ivan golubev" ati auf lowlvl-ebene programmieren, um ordentlich leistung rauszuschlagen.

aber dann haben die radeons auch brachial mehr power als gleichwertige geforces. (siehe ighashgpu)
meine 5770 ist damit ca 10-20% schneller als ne GTX295 beim numbercrunchen - wenn beide ohne übertaktung... meine 5770 läuft aber ohne probleme mit 1Ghz - mehr noch nicht getestet, weil vGPU noch nicht verändert ;)

vgl:
http://www.golubev.com/blog/wp-content/uploads/2010/02/nvidia_e.gif
und
http://www.golubev.com/blog/wp-content/uploads/2010/02/ati_e.gif

Zurück