UPDATE: Handfeste Ergebnisse / GTX480 vs.5870 Diagramm Frame Rate / GTX470 Benchmark Die Erste

also ich mach mir da noch keine sorgen, ist ja nur der benchmark der 470 und noch nicht mal von der finalen version. wie viel schneller die 480 ist lässt sich ebenfalls noch nicht sagen, nur weil die leistungsunterschiede bei der 260 und der 280 nicht allzu groß waren heißt das noch lange nicht das es hier auch so sein wird, möglicherweise ist die 480 weit schneller als die 470.

selbst wenn sie dann nur gleichauf mit der 5870 liegt werd ich mir auf keinen fall ne ati holen, 1.ich hab wirklich keine lust auf unausgereifte treiber, 2.genauso wenig will ich auf physx verzichten. im endeffekt ist das bisschen mehrleistung sowieso unerheblich, ich komm ja bis jetz noch nichtmal mit meiner 260 an die grenzen, von daher lass ich mir sowieso noch ne ganze weile zeit für ne neue grafikkarte. ich mein was nützt mir mehr leistung wenn ich davon so gut wie gar nichts merke? nur weil ich 3.vielleicht bei zwei drei spielen ein paar mehr fps hab? also wirklich dafür zahl ich sicherlich keine 300 €. für 4. dx11? sicherlich auch nicht, der unterschied zu dx10 ist mit sicherheit noch für mindestens eineinhalb jahre absolut minimal und vermutlich höchstens von einer 4.handvoll spiele unterstützt, dafür zahl ich auch keine 300 €. also egal wie es läuft, ne ati wird sicher nicht den weg in meinen rechner finden.


zu Punkt 1
Bitte um Erklärung !

zu Punkt 2 und 4
Es gibt auch nur ne Handvoll Spiele die physX unterstützen :schief: und das gibts schon länger als DX11 auf`n Markt.

zu Punkt 3
welchen Chip meinste denn nun ? Die HD5870 oder die GTX470. Eigentlich egal, denn beide haben bei jedem Spiel wesentlich mehr FPS. Und auch wenn ich die GTX 260 durchaus für eine tolle Karte halte, findet auch die schnell ihre Grenzen. :D

M.f.G.
TheWitcher79
 
ich hab auch nicht behauptet das meine meinung neutral ist, aber ati karten haben mich einfach noch nie überzeugt. so hatte ich mit nvidia karten selbst nach vielen jahren noch kein einziges mal ein problem mit irgendeinem treiber, wenn ich mir da so ansehe wie es bei den atis ist, kann ich nur lachen...
und dann kommt ati ständig mit irgendwelchen (meiner meinung nach) ziemlich sinnlosen "features" während ich bei nvidia stets den eindruck hatte das die sich wirklich gedanken machen was man an sinnvollen features machen kann.

aber natürlich ist das nur meine meinung, wenn jemand lieber ati mag hab ich sicher auch nichts dagegen nur für mich ists halt nix. :D
/sign!!! :D
 
hmm ich glaube ich würd mir das nie verzeihen wen ich mir eine Ati kaufen würde, da steige ich vorher auf PS3 um .. nein ich würde mich so schlecht fühlen..

Da ich eh noch nicht wirklich an diese Benchmarks hier glaube bleibt jedoch noch hoffnung bestehen, ansonst bleibt meine gtx260 wo sie ist
 
Finde die neuen ATI sehr gut, vor allem wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis :)
Mal schauen, wenn die GTX 470 und GTX 480 final releasen ;)
 
hmm ich glaube ich würd mir das nie verzeihen wen ich mir eine Ati kaufen würde, da steige ich vorher auf PS3 um .. nein ich würde mich so schlecht fühlen..

Da ich eh noch nicht wirklich an diese Benchmarks hier glaube bleibt jedoch noch hoffnung bestehen, ansonst bleibt meine gtx260 wo sie ist

Dito, nur mit dem unterschied, ne PS3 habe ich schon :D

Ich denke schon das die neuen GTX mehr Tinte im Füller haben :schief:
 
mhm...
Ich hatte auch die Hoffnung das es bei den Grünen besser aussieht, scheinbar bestätigen sich die Gerüchte.
Darauf zu hoffen das die finalen Taktraten höher sind mache ich nicht, warum sollte das Nvidia tun? Lieber eine handselektierte Karte mit schnellerem Setup an die Presse und für den Endkundenmarkt ne entschärfte Version so sehe ich das. (Stabilität, Wärme etc. etc. denke da grade an meine GTX 260 XXX R.I.P.)
Tja dann sehe ich für den Sommer Rot mit 2GB falls mein Nachwuchs nix gegen hat.

so what....
 
Gibts dafür auch irgendwelche Gründe?
Jop das mir einfach manche Sachen unsympatisch sind :rollen: mit ner AMD Cpu könnt ich leben genau so wie mit ner PS3 aber keine X-Box... ;) (Obwohl es mir schon Schwer fallen würde mich auf das Konsolen Level hinabzubegeben..)

ATI hat einfach so das gewisse extra das es mich zu ich-mag-es-nicht bewegt

Naja wen Nvidia wirklich alles in den Sand setzt überleg ichs mir nochmal vlt bekomm ich ja dan das stockholm syndrom .. :D

Dito, nur mit dem unterschied, ne PS3 habe ich schon

Ich denke schon das die neuen GTX mehr Tinte im Füller haben
Hmm glaube ich auch über Benchmarks unterhalt ich mich erst wén die von PCGH, CB usw kommen und nicht von ihrgendwelchen Asiaten oder was weiß ich
 
OMG! Wie die ganzen grünen Fanboys direkt mit nem Halbsteifen durch die Gegend laufen und den Gott auf Erden preisen. Als ob Nvidia perfekt wäre und man nie Probleme mit den Treibern hätte, als ob Physix und Co. DIE REVOLUTION für Gamer bedeutet hätte... :-_-:
 
Ich weis garnicht was ihr habt. Die kleine von NV macht ihre Sache doch gut und platziert sich vor der kleinen von ATI (GTX470 vs. 5850) Die große wird sich vor der großen von ATI setzen. Alles wie es sein soll. Das einziege was sie nicht ist, der mega super über HAMMER. NV muss leider zugeben, das sie auch nur mit Wasser kochen. Dies dumme Fan gelaber der NV boys, ist vollkommen fehl am platz. NV hat seinen Job gemacht. Aber sie haben die 60% Steigerung zur GTX285 nicht hin bekommen (glaube ich, auf Grund das die GTX470 nur knapp vor die 5850 gekommen ist, wird es die GTX480 auch nur ca. 15% - 20% vor die 5870 schaffen). Wie dem auch sein. Treiber werden die Karten noch beschleunigen und vieleicht ist die A3 besser als die A2 revision. Mal sehen :-)
 
Jop das mir einfach manche Sachen unsympatisch sind :rollen: mit ner AMD Cpu könnt ich leben genau so wie mit ner PS3 aber keine X-Box... ;) (Obwohl es mir schon Schwer fallen würde mich auf das Konsolen Level hinabzubegeben..)

ATI hat einfach so das gewisse extra das es mich zu ich-mag-es-nicht bewegt

Naja wen Nvidia wirklich alles in den Sand setzt überleg ichs mir nochmal vlt bekomm ich ja dan das stockholm syndrom .. :D

Hmm glaube ich auch über Benchmarks unterhalt ich mich erst wén die von PCGH, CB usw kommen und nicht von ihrgendwelchen Asiaten oder was weiß ich

Nicht so das gewisse Extra? Redest du von Frauen? Ich verstehe ja, dass man als marketinggeschädigter Mensch offensichtlich grundlos Sympathien entwickelt. Aber sowas?!? Mir persönlich könnte es nicht egaler sein was ich kaufe. Nur zwei Faktoren zählen: Preis und Leistung, wenn das Verhältnis stimmt können sie die Karte rosa anmalen und Kelly-Family-Edition nennen. Und was das Stockholm-Syndrom ( beispeilsweise Sympathie/Zuneigung vom Opfer zum Entführer) damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Back2Topic: Ich könnte mir vorstellen, dass die Benches stimmen. Damit könnnte die GTX 480 noch ne Schippe drauflegen und würde dann auf 5870 Niveau oder leicht drüber liegen. Aber der große Wurf scheint es nicht zu werden. Diese Generationsrunde scheint wohl an ATI gegangen zu sein, da es für nVidia sehr schwer wird den Zeitnachteil auszugleichen, auch in Hinblick darauf, dass sie in letzter Zeit nicht für günstige Preise bekannt waren...
 
Hi


Siehe neuese News soviel zu den Tollen Treibern der Grünen :P die kochen auch nur mit wasser.
Und erlich gesagt Matrox war in der Beziehung immer noch besser :D
Ich erinnere mich noch an Nv treiber die nicht mal sich instalieren liessen oder falsche Einträge in den Inf hatten aber he alles war und ist Super.

lg
 
hmm ich glaube ich würd mir das nie verzeihen wen ich mir eine Ati kaufen würde, da steige ich vorher auf PS3 um .. nein ich würde mich so schlecht fühlen..

Da ich eh noch nicht wirklich an diese Benchmarks hier glaube bleibt jedoch noch hoffnung bestehen, ansonst bleibt meine gtx260 wo sie ist

Aber Du hast schon mitbekommen, dass es ATi in der früheren Form nicht mehr gibt? Ich weiß nicht, was an der ATi-Sparte so unsympathisch sein soll. Die werfen bei weitem nicht so sehr mit Marketing-Sprüchen.
 
Nicht so das gewisse Extra? Redest du von Frauen? Ich verstehe ja, dass man als marketinggeschädigter Mensch offensichtlich grundlos Sympathien entwickelt. Aber sowas?!? Mir persönlich könnte es nicht egaler sein was ich kaufe. Nur zwei Faktoren zählen: Preis und Leistung, wenn das Verhältnis stimmt können sie die Karte rosa anmalen und Kelly-Family-Edition nennen. Und was das Stockholm-Syndrom ( beispeilsweise Sympathie/Zuneigung vom Opfer zum Entführer) damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.
n...

:daumen:
und ich dachte ich bin der einzige mit GMV.

Es gibt eigendlich nur eine Beschreibung für Leute die trotz besserer P/L das andere Modell kaufen => Vollidioten oder neudeutsch Fanboys.

@Thema
Ich warte ab bis es die NV Karten zu kaufen gibt.
So oder so gewinne ich.
Wenn die NV "besser" ist wird die gekauft wenn nicht dann eben die 5870.
Netter Nebeneffekt => die Karten werden günstiger UND beide Hersteller haben mehr Zeit die Treiber besser an die Spiele anzupassen.
 
@Mazrim_Taim

Dito ;) ich warte auch immer ab, die treiber werden optimiert usw aber ich lobe schon die leute die Hardware überteuert am ersten Tag kaufen. Das hat noch andere vorteile, ich sehe das so:

Der Hersteller verschickt Bananen HArdware, die leute zahlen auch noch dafür Geld das sie diese Testen können.

Der große Vorteil, der Hersteller spart kosten ein und das wirkt sich widerum auf denn Preis, was dann wiederum mich freut. Man bekommt Profesionell getestete HArdware zu spottpreisen, also ein Lob auf die Fanboys und freaks :lol:
 
...Es gibt eigendlich nur eine Beschreibung für Leute die trotz besserer P/L das andere Modell kaufen => Vollidioten oder neudeutsch Fanboys...

Ich würde diese Kunden nicht gleich als Fanboys absptempeln...für manche User zählt einzig und alleine Die Leistung...mehr nicht.
Die Sache mit den Kosten ist für sie nur Zweitrangig...es wird auch bei ATI User geben die sich statt ner normalen HD5970 lieber ne Asus Ares / Sapphire "right done" holen,
obwohl die Verbesserung nur marginal ist.
Den Unterschied kann man da nur anhand von Benches feststellen...doch genau das wollen Sie ja...


 
Zuletzt bearbeitet:
Karte rosa anmalen und Kelly-Family-Edition nennen
besserer P/L das andere Modell kaufen => Vollidioten oder neudeutsch Fanboys...

Ich würde mich mal ein wenig in Toleranz übern.

Es gibt zum einen eine Menge Leute die Geld wie Heu haben oder zumindest ihre Prioritäten so setzen, das da eben soviel Geld fürs Hobbie da ist und zum anderen Leute die eben nur auf Leistung / Design usw. schauen, da wird dann auch das 500 € Nobelgehäuse mit Klavierlack gekauft oder ein Triple SLI oder ne Extreme Edition usw....

Es geht auch gar nicht darum ob man es braucht, sondern das man es hat.
 
Es geht auch gar nicht darum ob man es braucht, sondern das man es hat.

/sign Brauchen tut man nen Rechner mit so einer hohen Leistung höchstens mal im Beruf oder in der Forschung - Für zu Hause ist es nur Luxus und ein teures Spielzeug. :ugly: (Das mit dem Luxus/Spielzeug schließt mich natürlich mit ein, ich wollte mich da jetzt nicht abgrenzen:D).
 
zu Punkt 1
Bitte um Erklärung !

zu Punkt 2 und 4
Es gibt auch nur ne Handvoll Spiele die physX unterstützen :schief: und das gibts schon länger als DX11 auf`n Markt.

zu Punkt 3
welchen Chip meinste denn nun ? Die HD5870 oder die GTX470. Eigentlich egal, denn beide haben bei jedem Spiel wesentlich mehr FPS. Und auch wenn ich die GTX 260 durchaus für eine tolle Karte halte, findet auch die schnell ihre Grenzen. :D

M.f.G.
TheWitcher79
zu 1. das ati-treiber unausgereift veröffentlicht werden ist allgemein bekannt, darstellungsfehler, spielabstürze, spiele die sich nicht starten lassen, da ist alles dabei. ich bestreit ja gar nicht das es auch bei nvidia mal treiberprobleme gibt, aber es kommt doch weitaus seltener vor.

zu 2. und 4. physx-spiel gibts mittlerweile doch einige(und es werden mehr), und der qualitätsvorsprung ist doch bei einigen nicht zu verachten. dx11 finde ich grundsätzlich nicht uninteressant, nur zur zeit noch vollkommen unnötig.

zu 3. im moment meine ich da noch keinen bestimmten chip ich wollte lediglich andeuten dass mir ein paar fps mehr nicht der wesentliche grund für meine kaufentscheidung sind.
was die gtx260 angeht, also ich habe mit ausnahme von crysis kein einziges spiel wo die auch nur annähernd an ihre grenzen stößt und selbst dass spiele ich in very high. was ich damit sagen will ist, es ist mir herzlich egal ob ein spiel bei mir konstant über 60 fps oder konstant über 80 fps läuft, der unterschied ist einfach nicht sichtbar. somit ist der einzige grund für ne schnellere karte das man damit angeben kann, ich persönlich möchte lieber sinnvollere dinge mit meinem geld anstellen, da hab ich viel mehr davon.
Aber Du hast schon mitbekommen, dass es ATi in der früheren Form nicht mehr gibt? Ich weiß nicht, was an der ATi-Sparte so unsympathisch sein soll. Die werfen bei weitem nicht so sehr mit Marketing-Sprüchen.
stimmt tun sie nicht, ist ja auch klar die haben gar keine zeit für die marketing-sprüche sind sie doch viel zu sehr mit ihrer anti-nvidia-hetzkampagne beschäftigt. ständig verbreiten sie irgendwelche lügen über nvidia, das macht sie zumindest für mich äußerst unsympathisch, da ist nvidia doch weit besser.
 
Zurück