UPDATE: Handfeste Ergebnisse / GTX480 vs.5870 Diagramm Frame Rate / GTX470 Benchmark Die Erste

heise trau ich bei weitem mehr zu als so ziemlich jeder anderen webseite. (sowohl von deren "connections", als auch der computerfachkompetenz)
 
heise trau ich bei weitem mehr zu als so ziemlich jeder anderen webseite. (sowohl von deren "connections", als auch der computerfachkompetenz)

dem kann ich zustimmen.
finde das die GTX470 ne gute leistung abliefert hat die 5850 voll im griff und sitzt der 5870 voll im nacken und das ganze zu einem preis von 299€ ist es ein absoluter P/L kracher.

wobei wir noch die Games Benchmarks abwarten sollten da werden wir wirklich sehen wie sich die kleine GTX470 gegen die 5870 schlägt
 
Hoffentlich sind die Treiber von denn Karte nicht richtig am laufen oder das sind keine echten Benchmarks, sonst wäre zumindest die GTX470 ein reinfall. So lange auf die Karte gewartet und dann nur so was.
 
Na es brodelt :) Lassen wir uns überraschen was Nvidia da aufm markt bringt ! ! ! Bin mal gespannt wie viel leute sich dann ne ATI holen oder Nvidia kaufen. Vorallem bei den leuten die Nvidia schlecht machen, nur weils wieder mal nicht gereicht hat mit dem Geld ;) Ich freu mich drauf
 
FortunaGamer: warum hast du gewartet?

so ziemlich alle spatzen haben es von allen dächern gepfiffen, dass fermi nen neuen spitznamen bekommt "thermi" und nicht die gewollte performance bringt.

XeQfaN: glaub mir, das hat absolut nix mit "nur weils wieder mal nicht gereicht hat mit dem Geld ;)" zu tun...

ich würd es eher "andere prioritäten" nennen.

ich schmeiß mein geld ungern für 5% mehr leistung ausm fenster und zahl das doppelte.
 
Hm, von einem Chip, der ein halbes Jahr nach der HD 58xx rauskommt, hätte Ich mehr erwartet. Für das bisschen Mehrleistung der GTX 470 verglichen mit der 5850, wäre zumindest Ich nicht breit, mindestens 50 weitere Euronen auszugeben.
 
hmm ein bisschen ernüchternd finde ich das jetzt schon... hätte auch mit mehr gerechnet. Ich schätze mal das die Leistung der "großen" 480 etwa 15 bis 20% über der 470 liegt. also dann schon deutlich über der 5870. Aber der Preis wird entscheiden, wer das bessere Angebot macht...

Es wird sich auch in zukünftigen DX11-Titeln zeigen, wär das bessere Gesamtpaket geschnürt hat. Ich persönlich kann auf PhysX verzichten - also wird das kein Kaufgrund für mich sein :schief:
 
was mich eher verwundert ist das

Noch scheinen selbst die Boardpartner nicht viel über die kommenden Karten zu wissen, worüber sich einige Hersteller verärgert zeigten. So will Nvidia seine Partner erst am kommenden Montag über die endgültigen Spezifikationen informieren,

sehr merkwürdig.
 
Ruflz :ugly:

Nun ja, eigentlich ist die Leistung der GTX470 nicht schlecht, das Problem ist das es die HD 5850 schon lieferbar für 278 Euro gibt, diesen Preis wird die GTX 470 beim Release wohl kaum haben.

Zudem glaube ich nicht das die GTX 470 auch nur annähernd so sparsam und leise ist wie die HD 5850.


Wäre alles nicht wirklich schlimm hätte Nvidia nicht dermaßen lange gebraucht und wie üblich Sprüche geklopft hat das man dachte schon die GTX470 wäre doppelt so schnell wie die HD 5870 :daumen2:

Nun ja, ich warte noch auf den finalen Test aber ich glaube ich kann beruhigt bei meiner HD 5870 bleiben :daumen:
 
Update : handfeste ergebnisse Klick Mich

hier gibt es erste benchmark von der GTX470.
zu erwähnen ist das die ergebnisse mit vosicht zu genießen sind, und wenn dann wissen wir nicht ob es die Karten in der A3 ausbaustufe ist oder vielleicht auch die alte A1/A2 Karte.
Und die Karten sind evtl. auch nicht Final bzw. auch die Treiber.
durch einen kontakt kann ich versichern das die GTX470 zwischen 299€ und 329€ je nach OC versionen liegen wird.

Update.14.22h
die GTX470 Karte mit der gebencht wurde handelt sich um die A2 Stufe die so nicht in den handel kommen wird, sondern die A3 somit sind die Benchmarks nicht aussagekräftig.

kleine Benchmark


und ein Benchmark von den chinesen
5870 vs. GTX470

EDIT/
Gigabyte GTX480 OVP

UPDATE
GTX480 vs. 5870 Frame Rate......auch hier mit vorsicht zu genießen


sollte sich das dann doch bewahrheiten ,hat sich das warten ja echt gelohnt :what: :ugly:
 
Heisse traue ich mehr als jeder anderen IT-Zeitschrift.
Die schreiben allerdings auch das diese noch nich entgültig ist.

MFG
windows
 
Also wenn nVidia jetzt 6 Monate länger daran rumgewerkelt hat und jeweils nur ein paar % schneller ist als der ATI Pendant, lach ich 3 Monate durch. Obwohl ein Test mit einem Dualcore an der Seite nicht wirklich aussagekräftig ist...
 
Das Nvidia Probleme hat war ja Klar, nach etlichen Verschiebungen des Release Termins!
Wenn die Benchmarks stimmen dann Hoffe ich auf einen Schönen Preiskampf mit ATI.
Damit ich mir zu Weihnachten eine schöne, schnelle & günstige DX11 - Karte unter den Baum legen kann!
Solange muß meine HD4870 noch Bluten!
 
also ich mach mir da noch keine sorgen, ist ja nur der benchmark der 470 und noch nicht mal von der finalen version. wie viel schneller die 480 ist lässt sich ebenfalls noch nicht sagen, nur weil die leistungsunterschiede bei der 260 und der 280 nicht allzu groß waren heißt das noch lange nicht das es hier auch so sein wird, möglicherweise ist die 480 weit schneller als die 470.

selbst wenn sie dann nur gleichauf mit der 5870 liegt werd ich mir auf keinen fall ne ati holen, ich hab wirklich keine lust auf unausgereifte treiber, genauso wenig will ich auf physx verzichten. im endeffekt ist das bisschen mehrleistung sowieso unerheblich, ich komm ja bis jetz noch nichtmal mit meiner 260 an die grenzen, von daher lass ich mir sowieso noch ne ganze weile zeit für ne neue grafikkarte. ich mein was nützt mir mehr leistung wenn ich davon so gut wie gar nichts merke? nur weil ich vielleicht bei zwei drei spielen ein paar mehr fps hab? also wirklich dafür zahl ich sicherlich keine 300 €. für dx11? sicherlich auch nicht, der unterschied zu dx10 ist mit sicherheit noch für mindestens eineinhalb jahre absolut minimal und vermutlich höchstens von einer handvoll spiele unterstützt, dafür zahl ich auch keine 300 €. also egal wie es läuft, ne ati wird sicher nicht den weg in meinen rechner finden.
 
Hört sich echt nach einer Neutralen Meinung an!
ich hab auch nicht behauptet das meine meinung neutral ist, aber ati karten haben mich einfach noch nie überzeugt. so hatte ich mit nvidia karten selbst nach vielen jahren noch kein einziges mal ein problem mit irgendeinem treiber, wenn ich mir da so ansehe wie es bei den atis ist, kann ich nur lachen...
und dann kommt ati ständig mit irgendwelchen (meiner meinung nach) ziemlich sinnlosen "features" während ich bei nvidia stets den eindruck hatte das die sich wirklich gedanken machen was man an sinnvollen features machen kann.

aber natürlich ist das nur meine meinung, wenn jemand lieber ati mag hab ich sicher auch nichts dagegen nur für mich ists halt nix. :D
 
Zurück