[Update GZ bekommt USK18 Freigabe] Neues Metal Gear Solid + MGS-Film

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Metal Neu.jpg

Update: 19.09.2013

http://extreme.pcgameshardware.de/u...-metal-gear-solid-mgs-film-3.html#post5665188

Update: 18.02.2013

PC-Version immer wahrscheinlicher:

Kojima Productions will be returning to the GDC Career Pavilion (March 25th - 27th) to search for skillful engineers, artists, and game creators including:
・Project engineers for the latest Metal Gear Solid targeted for high-end consoles and PC
Level Designer - Tokyo, Japan - Gamasutra

Update: 10.12.2012

Es ist ein neues Video aufgetaucht, welches sich Phantom Pain nennt. Möglicherweise zeigt es das neue MGS5. Unklar ist, warum der Name allerdings was vollkommen anderes aussagt.
Doch wenn man den Protagonist so anschaut, hat er starke Ähnlichkeit mit Snake.

https://www.youtube.com/watch?v=kTpLt1MAkVI

Ursprüngliche News:

In Tokyo gab es anlässlich des 25. Jubiläums der MGS Reihe eine Veranstaltung, bei der Hideo Kojima ein neues Metal Gear Solid samt neuer Fox Engine vorstellte.
Der Name des neuen Titels lautet Metal Gear Solid: Ground Zeroes, und ist ein Open World Game.

Gezeigt wurden Gameplayszenen, bei denen der Protagonist (womöglich Big Boss, da unter dem Nachtsichtgerät eine Augenklappe zu erkennen ist) mit dem Jeep fuhr, oder Gegner in alter Schleichmanier ausschaltete.
Die neue Engine zauberte dabei dank realistischer Licht- und Wettereffekten eine exzellente Grafik auf den Monitor.
Gezeigt wurde das Ganze auf einem PC mit "handelsüblicher Hardware".

Der Presse wurde zwar ein Schweigegelübte auferlegt, doch manche liesen es sich trotzdem nicht nehmen, und twitterten etwas darüber:

»Heilige. Verdammte. *******.« (John Ricciardi, via Twitter)

»So geil.« (Mark MacDonald, via Twitter)

»Wirklich beeindruckend.« (Brad Douglas, via Twitter)

Chris Johns von Kojima Productions sagte bereits, das die Spieleindustrie durch das gezeigte Material "aufgerüttelt" wird.

Update 02.09.2012:

In der Nacht wurde nun auch das Video veröffentlicht. Viel Spass damit.

https://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5Pxh8

https://www.youtube.com/watch?v=IFO7h1iqRGQ

Wer etwas mehr über Story, Gameplay und Engine erfahren will, dem empfehle ich diese Seite.

Hinzu kommt noch, das ein Metal Gear Solid Kinofilm angekündigt wurde. Dafür verantwortlich zeigt sich Spiderman-Produzent Avi Arad. Ein Erscheinungsdatum wurde allerdings nicht genannt.

Quelle:
Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Neues Metal Gear wird Open-World-Spiel, sieht »unglaublich aus«. - News - GameStar.de

"Metal Gear Solid: Ground Zeroes": Agenten-Epos in neuer Grafikpracht - Games - derStandard.at

25. Jahrestag von

Anhänge

• 944x531.jpg
    944x531.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Metal Gear Solid + MGS-Film

Hin zu OpenWorld, weg von Schlauchleveln! :hail:
Die Entwicklung ist klar erkennbar! Während vor Jahren nur eine Hand voll Entwickler wie Bethesda sich trauten kilometerweite Landschaften aus dem Boden zu stampfen (die jedoch teilweise noch recht unbelebt erschienen) trauen sich jetzt immer mehr Entwickler an dieses Konzept, dass dem Spieler mehr Freiheit suggeriert! Weiter so! :daumen:

Ich denke das neue MGS wird wieder fantastisch aussehen.
MGS2 für die PS2 und MGS4 für die PS3 sahen damals auch immer sehr beeindruckend aus. Und wenn die Jungs jetzt eine neue Engine haben, die ja lt Quellen eigentlich mehr für die Next-Gen als für die alten Konsolen gedacht ist, wird uns da wieder ein optischer Genuss ins Auge fallen.

Wenn dann der Trailer auch uns gezeigt wird, kann man da sicherlich wieder auf ein grandioses MGS schließen.
Der Anfang 2013 erscheinende MGS-Titel, welcher sich ja auf Raiden spezialisiert, ist wohl weitab der traditionellen MGS-Saga bzw deren Spielmechanik.

Präsentiert auf dem PC, exklusiv für die Konsolen, i smell it...

Angeblich kommt der Titel für Konsolen und PC. Wobei sich das natürlich im Laufe der Entwicklung dann doch wieder ändern kann. Weiterhin wird erwähnt, das ein weiterer Titel für die Next Gen Konsole in Arbeit ist.

Ich finde auch das Aussage ganz interessant:
"This announcement is a challenge from Kojima Productions to the world."

Zum Thema Protagonist:
Unter dem Nachtsichtgerät ist eine Augenklappe zu erkennen, was darauf schließen könnte das es sich um Big Boss handelt.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (360,PC,PS3) - Snake der nächsten Generation - 4Players

Hin zu OpenWorld, weg von Schlauchleveln! :hail:
Die Entwicklung ist klar erkennbar! Während vor Jahren nur eine Hand voll Entwickler wie Bethesda sich trauten kilometerweite Landschaften aus dem Boden zu stampfen (die jedoch teilweise noch recht unbelebt erschienen) trauen sich jetzt immer mehr Entwickler an dieses Konzept, dass dem Spieler mehr Freiheit suggeriert! Weiter so! :daumen:

Naja die "Schlauchlevel" haben mir bei MGS bisher ziemlich gut gefallen. Eigentlich hatte man auch immer genug Ausweichmöglichkeiten :D
Ich hoffe nur das dieser Teil von MGS die Spannung, den Humor und den Spielspaß beibehalten wird, bis jetzt ist MGS 4 immer noch mein liebstes Spiel :D

Also eines weiß ich mit sicherheit. Gekauft! Habe alle Teile gespielt bissher egal für was es die gab. Und jeder Teil hat mich viele Stunden erfreut beim Zocken. Auch wenn ich schon 10 mal das Spiel durchgezockt hatte.

Also Grafisch muss ich sagen, war damals MGS3 am Besten. Teil 4 ist nur aufbereiteter und auf Grund der neuen Hardware besser, aber Teil 3 war vom Umfang her so Groß, da hält nicht viel mit.

Zum Film kann ich nur sage, lasst ihn weg! Man kann die Story nicht in einem Film wieder geben und die Fans werden davon enttäuscht werden. Es hat jemand anderes einmal geplant gehabt vor einigen Jahren einen solchen Film raus zu bringen und die haben es nicht getan. In der Hauptrolle sollter David Hyter sein oder wie man den auch immer Schreibt. Der in den Spielen die Englisch Sprachige Stimme auch ist Syncronisiert.

Danke für die News nur die eigene Meinung fehlt :D

Aber MGS auf PC :sabber:

MGS war Ursprünglich für den "PC" und wurde dann auf Konsole umgesetzt.

Im Trailer (der uns noch nicht bekannt ist) heist es: "From FOX, two phantoms were born"
Dies könnte darauf deuten, das neben Big Boss auch Zero eine Rolle spielen wird.

Das ist jetzt eher für die Fans der Reihe interessant.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Die ersten Informationen - Playstation 3 Forum - PS3-Talk

Auf Facebook heißt es: Stay tuned on Saturday for more information during the PAX Prime METAL GEAR SOLID 25th Anniversary panel with series creator Hideo Kojima!

Vielleicht kommen am WE noch mehr Informationen ans Licht.

Zuletzt bearbeitet:

MGS war Ursprünglich für den "PC" und wurde dann auf Konsole umgesetzt.
Echt? :what:
Bin mit MGS 1-3 auf der Konsole aufgewachsen :D Für den PC hab ich es nie gesehen. Oder war es nur geplant es für den PC zu entwickeln?

Da die Augenklappe von links unten nach rechts oben geht, verdeckt die Augenklappe das linke Auge.
Big Boss verlor aber sein rechtes Auge.

Da muss ich sich enttäuschen Sherlock. Wie schon jemand bei 4P schrob....das Bild ist spiegelverkehrt (siehe Cover wo's richtig ist), es fehlt also das richtige Auge, welches auch in Teil 3 rausgeschossen wurde;)

Für mich als alter MGS Hase natürlich eine grandiose Nachricht. Die Serie gehört auch bei mir zu den prägnantesten überhaupt und steht entsprechend auch gaaaaaanz weit oben auf der Liste, der besten Spiele (MGS3:hail:) aller Zeiten. Und ums gleich nochmal aufzugreifen, ohne Big Boss (oder Klon Snake) funktioniert das Spiel aus meiner Sicht nicht. Der Charakter passt so genial in Story/Setting eines solchen Thriller's, das ein MGS ohne ihn schwer vorstellbar ist (Schande über Teil 2). Andererseits hatte die anderswo genannte Idee mit The Boss aber auch ihre Reize, nein damit ist nicht (nur) das Äußere gemeint^^

Besonders freue ich mich natürlich auf die PC Version, wobei ich eher davon ausgehe das MGS:GZ erst mit den nächsten Konsolen erscheint. Mutmaßlich betrifft das auch so manch anderen Titel (etwas Watch Dogs), einfach weil es dank NDA keinem Entwickler/Publisher erlaubt ist einen Hinweis auf den Release der PS740 zu geben. Es wird also brav behauptet das ganze noch für die PS360 zu bringen, ist immerhin besser als keine Ankündigung. Denn kein japanischer Entwickler wird soviel in Technik investieren, wenn er die Optik nicht mal im Ansatz auf die vorgesehene HW bringen kann.

Achja zur Engine an sich, genannt "Fox Engine" (fehlt als Gag eigentlich nur noch das "!"), gibts bisher nur wenig (aus meiner Sicht nicht überragendes zu sehen):

Kojima Fox Engine: E3 2011 Demo

Am Ende heißt es übrigens, es wird an einem Multiplattformer gearbeitet der damals 2011 aber noch nicht angekündigt werden sollte. Heute sind wir klüger^^
http://www.youtube.com/watch?v=HjFWLEBFlOc

Ich habe noch nie ein MGS Spiel gezockt. Wenn ich durch den Thread so lese hoert sich dass so an als haette ich was verpasst.

Ich habe noch nie ein MGS Spiel gezockt. Wenn ich durch den Thread so lese hoert sich dass so an als haette ich was verpasst.

Definitiv. Die MGS-Reihe bietet eine Story wie kaum ein anders Spiel. Ich kenne mich zwar mit den ganz alten Teilen nicht aus, aber von Metal Gear Solid bis Metal Gear Solid 4 erwartet dich eine Geschichte der Superlative. Um die grandiose Saga zu erleben, bedarf es "leider" der älteren Konselen PS1, PS2 und 3(?). Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Bisher sind die Eindrücke wohl durchweg positiv:

Teilnehmer des Events zeigen sich über den Nachrichtendienst Twitter ausnahmslos absolut begeistert: "Das nächste Metal Gear Solid sieht verdammt heiß aus." Ein weiterer Teilnehmer schreibt: "Das klingt alles sehr nach Metal Gear Solid. Das Ausmaß und die Atmosphäre... Wow."
http://www.pcgames.de/Metal-Gear-So...gekuendigt-PC-Version-wahrscheinlich-1021776/

Zuletzt bearbeitet:

Na,

MGS 1 : PS
MGS 2 : PS2
MGS 3 : PS2
MGS 4 : PS4

Wenn man als PS3 Besitzer alle (großen) Teile haben will, müsste man kaufen:

MGS 1 (PS 1 Spiele laufen alle auf der PS3)
MGS HD Collection (MGS2/MGS3 für PS3)
MGS 4 (gibts nur für PS3)

Empfohlen wird natürlich in der Reihenfolge der Spiele zu spielen, auch wenn es nicht die Chronologische ist.

EDIT: Teil1 gibts auch mit deutscher Synchro......vermeide sie^^ David Hayter als Snake ist einfach unersetzlich!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man als PS3 Besitzer alle (großen) Teile haben will, müsste man kaufen:

MGS 1 (PS 1 Spiele laufen alle auf der PS3)
MGS HD Collection (MGS2/MGS3 für PS3)
MGS 4 (gibts nur für PS3)

Laufen denn alle PS1-Spiele auf der PS3, oder nur bei einem bestimmten PS3-Modell?

Auf dieser Seite wird sehr gut auf Story, Gameplay und Engine vom neuen MGS eingegangen.
Metal Gear Solid 5 - Artikel - Die 5 grossen Geheimnisse von Metal Gear Solid: Ground Zeroes » games.ch » Seite 1

Edit:
Heute Nacht soll das Gameplay-Video veröffentlicht werden.
http://www.play3.de/2012/09/01/meta...deomaterial-soll-heute-nacht-enthullt-werden/

Soviel ich weiß werden die PS1 Spiele seit jeher emuliert, es sollten also alle Titel auch mit allen PS3 Versionen laufen. Wenn ich mich nicht irre gibt MGS1 auch im PSN. PS2 Titel hingegen können nur mit den ersten PS3 Modellen abgespielt werden und auch da gehen nicht alle.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW: [Update - Video] Neues Metal Gear Solid + MGS-Film

Najaaaaaa nach dem Aufstand mit der Technik hätte ich schon etwas mehr erwartet. Ich meine die gesamte Cutscene sieht grandios aus und ist Kojima typisch auch ebenso geschnitten und inszeniert, aber das letztliche Gameplay sieht (für 2013-2014) so lala aus. Ist auf den ersten Blick nichts was BF3, Crysis und co nicht schon gezaubert haben. Aber da sieht man mal wieder, alle kochen nur mit Wasser und (vermutlich) einer GTX680^^

Zurück