*Update* Facebook droht Zwangsgeld: Facebook meint "Verschwendung von deutschen Steuergeldern"

Also ich bin dagegen das pseudonyme verwendet werden können!

Ich brauche keine spammer mit unbekannten namen die ******** über mich labern usw! Finde es gut das jeder einen identifizierbaren namen angeben muss!

Dieser datenschutzmist... Sollen sich besser für vernünftige sachen einsetzen. Und wem es nicht gefällt das er auf facebook
Seinen echten namen angeben muss der soll eben draußen bleiben, ist ja keine pflichtveranstaltung!
 
Wie immer, die große Anzahl der leicht steuerbaren Schafe macht mit und spült den Facebookbesitzern noch mehr Daten/Geld in die Kassen. Aber es ist ja auch so unglaublich wichtig, daß man heutzutage in jeder Sekunde des Tages errreichbar sein muß oder seine Hirnfürze im Netz verbreitet. Vor allem für die Knechte des sozialen Drucks. :ugly: Heutzutage kann doch niemand mehr mit einem einfachen Telefonanruf einen fixen Termin eine Woche später ausmachen, diese Fähigkeit ist verloren gegangen. Die Leute sind zu unstet geworden, weil sie sich jeden Tag mit den anderen modernen Kommunikationsmöglichkeiten das Hirn verknoten.
Und wie immer wird die junge Generation zu noch weniger mitdenken und Umsicht erzogen, sprich noch leichter medial steuerbare Schafe.

In Österrreich ist es bekannt, daß Facebook Daten von gelöschten Accounts noch jahrelang behält. Gerichtlich wurde im Nachhinein festgestellt, daß von dem sogenannten gelöschten Account noch 1500(!) A4-Seiten an Text auf den FB-Servern vorhanden war.
Siehe:
http://news.orf.at/stories/2111366/2111364/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne kurze Anmerkung an die, die meinen die 50k€ wären ja nichts, und Facebook würde darüber lachen.

Ja das tun Sie, aber nur einmal. So ein Zwangsgeld kannst du immer und immer und immer wieder verhängen. Ist ja nicht so, das man einmal einen Betrag X bezahlt, und dann einfach weiter das macht, was man nicht darf. Ablasshandel gibts heutzutage zum Glück nicht mehr. Zudem wird es bei den 50k€ auch nicht bleiben. Das ist im Prinzip aktuell auch nichts wie das 20€ Knöllchen wegen zu schnellem fahren. Wenn man oft zu schnell fährt, wirds irgendwann aber auch unlustig. Es läppert sich halt, und wird vor allem auch teurer und kann am Ende sogar zur MPU führen mit Fahrerlaubnisentzug.

Facebook kann also bei weitem die Sache nicht einfach ignorieren, denn das Problem wird von Tag zu Tag größer, und genau das wissen die auch. Also lieber jetzt drum kümmern, wo es noch "klein" ist, als warten bis es ein echtes Problem ist.
 
Zurück