[Update] Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 15.000 Abonnenten

Ratracer008

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seit heute Abend (16.07.13 ) hat der Kanal von PCGamesHardware 10.000 Abonnenten.
Der Kanal existiert seit dem 18.01.08 und erfreut sich großer Beliebtheit dank Leser der PCGH, Mitgliedern des PCGH-X Forums und Personen, welche sich auf Youtube über die neuste Hardware informieren wollen und somit auf den Kanal aufmerksam geworden sind. Auf dem Kanal werden sogenannte Unboxingvideos, sowie Tests und sonstige Infos hochgeladen. Auch die Rubrik "PCGH Unplugged" ist mittlerweile ein fester Bestandteil geworden. In dieser Rubrik geht es um Extrem-Tests oder sonstige Dinge, welche man selber nicht ausprobieren sollte.
Auch gibt es oft Hardware zu sehen, welche noch kein anderer Kanal gezeigt hat: Zum Beispiel ein Unboxing der GeForce Titan.
Mit 15.000 Abonnenten ist der Kanal einer der bekannteren auf Youtube und einer der größten "Tech"-Kanäle in Deutschland.

Kanallink: PC Games Hardware - YouTube
Videotipp: GTA 5: Die große Trailer-Analyse - vierter spielbarer Hauptcharakter entdeckt!?

_________________
Meine Meinung dazu:
Es freut mich, dass dieser Kanal eine solche Bekanntheit erlangt hat.
Einfach :daumen:
Weiter so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Ich wusste nur, dass der PCGH-Kanal früher mal ein ziemliches Nischendasein gefristet hat, und habe ihn daraufhin geistig abgeschrieben - das ganze sieht ja aber jetzt ordentlich anders aus. Saubere Arbeit Jungs! :daumen:

Ich sehe bloß noch keine neuen "Sinnlos in der Redaktion"-Folgen.. :D
Die Unplugged gefallen mir aber schon mal. Wenn ihr auch weiterhin solche eher privaten Offtopic-Videos dazupackt, kann man sich schön mit den Zuschauern bzw. uns Lesern hier verbinden - weiter so! :)

EDIT: Gut, ich gebe es zu, ich hatte das Video mit Thilo im Hintergrund laden lassen, während ich obiges schrieb. Das ist ja von 2011! Asche auf euer Haupt! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen doch da eh nur Werbung für die PCGH-Komplettsysteme, oder? Zumindest, als ich mal reingeschaut hab, kams mir so vor.
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Echt respekt 10021 Abonenten:wow:+1 von mir = 10022 :D

Nicht schlecht .

Mfg:
Niza
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Naja, der monatliche Durchschnitt ist für so ein bekanntes Magazin nicht grad berauschend.
pcgameshardware YouTube Stats by Social Blade

Da pack ich mit meinem privaten Kanal momentan mehr im Monat. ;)

Zudem sind die Views und Abos auch nur dank den Hype von Crysis 3, PS4 etc und den gut gemachten PC Games Videos bzw dessen Unterstützung in die Höhe gegangen.

Und bei ca. 800 Videos nur eine monatliche Aufrufzahl von ca. 200.000 ist auch nicht grad berauchend. :ugly:
PCGH hat´s einfach nicht so mit Videos machen. Holt euch bitte Tipps von der PCGAMES die machen das wesentlich besser.

Da zeigt Gamestar schon eher wie man da rangehen muss. ;)
GameStarDE YouTube Stats by Social Blade

Die kriegen am Tag etwa soviel wie PCGH im ganzen Monat.
So muss das ausschauen, bei einem bekannten Magazin. :D
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Videos ohne Werbung, dann würde ich auch ein Abo machen. Naja egal, dann mal Glühstrumpf
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Naja, der monatliche Durchschnitt ist für so ein bekanntes Magazin nicht grad berauschend.
pcgameshardware YouTube Stats by Social Blade

Da pack ich mit meinem privaten Kanal momentan mehr im Monat. ;)

Zudem sind die Views und Abos auch nur dank den Hype von Crysis 3, PS4 etc und den gut gemachten PC Games Videos bzw dessen Unterstützung in die Höhe gegangen.

Und bei ca. 800 Videos nur eine monatliche Aufrufzahl von ca. 200.000 ist auch nicht grad berauchend. :ugly:
PCGH hat´s einfach nicht so mit Videos machen. Holt euch bitte Tipps von der PCGAMES die machen das wesentlich besser.

Da zeigt Gamestar schon eher wie man da rangehen muss. ;)
GameStarDE YouTube Stats by Social Blade

Die kriegen am Tag etwa soviel wie PCGH im ganzen Monat.
So muss das ausschauen, bei einem bekannten Magazin. :D

Hi,

danke für Dein Feedback. So ganz habe ich an dieser Stelle nicht verstanden, warum wir wegen "gut gemachten PC Games Videos" hochgegangen sein sollen. Kannst Du mir das irgendwie erklären? :devil:
Ansonsten: Freut mich, dass Du die erfolgreichen Kollegen von Gamestar erwähnst. Die machen eines sicher besser: Sie nutzen ihr riesiges YT-Netzwerk, um ihre eigenen Videos zu pushen. Das machen wir noch nicht. Aber stay tuned on this frequency.

Dem Threadersteller ein dickes Dankeschön. Du bist schneller als wir selbst.

Die machen doch da eh nur Werbung für die PCGH-Komplettsysteme, oder? Zumindest, als ich mal reingeschaut hab, kams mir so vor.

Du hast insofern recht, als wir eine Zeitlang den Youtube-Kanal haben schleifen lassen. Das ist seit September 2021 aber nicht mehr so.
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Du hast insofern recht, als wir eine Zeitlang den Youtube-Kanal haben schleifen lassen. Das ist seit September 2021 aber nicht mehr so.

Klugscheiß ON "2012?" Klugscheiß OFF :fresse:

OK, dann werd ich vielleicht ma wieder vorbeischauen. Jedenfalls fand ich den Kanal damals recht fade. Vielleicht hat sichs ja geändert! :)
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Gamestar, bzw. IDG, hat aber auch ein eigenes Netzwerk zu dem Gronkh und alle anderen bekannten LPer gehören (ein paar Ausnahmen)...

Hi,

danke für Dein Feedback. So ganz habe ich an dieser Stelle nicht verstanden, warum wir wegen "gut gemachten PC Games Videos" hochgegangen sein sollen. Kannst Du mir das irgendwie erklären? :devil:
Ansonsten: Freut mich, dass Du die erfolgreichen Kollegen von Gamestar erwähnst. Die machen eines sicher besser: Sie nutzen ihr riesiges YT-Netzwerk, um ihre eigenen Videos zu pushen. Das machen wir noch nicht. Aber stay tuned on this frequency.

Dem Threadersteller ein dickes Dankeschön. Du bist schneller als wir selbst.



Du hast insofern recht, als wir eine Zeitlang den Youtube-Kanal haben schleifen lassen. Das ist seit September 2021 aber nicht mehr so.

Hab Nachmittags reingeschaut und gesehen, dass PCGH 9995 Abonnementen hat. Nachdem Abo durch meine beiden anderen E-Mail Adressen waren es dann 9997. Um Mitternacht hab ich nochmal reingeschaut und schnell die News getippt.
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Ich hatte den Channel für 1-2 Monate abonniert aber wieder gekickt...
Warum?
Jedes mal beim aufrufen von Youtube waren nur noch PCGH Videos in meiner Aboliste und die anderen Abos sind untergegangen.
Die Tonquali ist seit jeher nicht das Steckenpferd der PCGH - da bin ich GameStar-verwöhnt.
Und irgendwie haben mich die Videos inhaltlich nicht so angesprochen...
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Kannst Du mir ein Beispiel geben, wo die Tonquali bei GS so viel besser ist als bei uns? Danke!
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Ich habs jetzt ma aboniert. Ma schauen und ein bissel stöbern. Ggf. bleib ich ja dabei...
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Hi,

danke für Dein Feedback. So ganz habe ich an dieser Stelle nicht verstanden, warum wir wegen "gut gemachten PC Games Videos" hochgegangen sein sollen. Kannst Du mir das irgendwie erklären? :devil:
Ansonsten: Freut mich, dass Du die erfolgreichen Kollegen von Gamestar erwähnst. Die machen eines sicher besser: Sie nutzen ihr riesiges YT-Netzwerk, um ihre eigenen Videos zu pushen. Das machen wir noch nicht. Aber stay tuned on this frequency.


Ich fand eure Videos davor eher mittelmäßig bis lahm. Seit ihr viel mehr zusammen mit der PCGAMES Videos macht, haben die Videos an Qualität hinzugewonnen. Seitdem läuft es auch besser mit eurem Kanal.
(das ist das, was ich so die letzten Monate anhand der täglichen View und Abozahl beobachtet hab)

Das mit der Gamestar war vielleicht ein übertriebenes Beispiel, aber ich wollte einfach damit aufzeigen, wohin die Reise gehen könnte.
Will auch nicht sagen das 10.000 überhaupt nichts ist, nur eben für ein Magazin das 10.000de in Deutschland kennen, ist es im Verhältnis wieder etwas wenig. ;)

Hab´s nun zugegebener Maßen sehr streng und kontrovers geschrieben, aber vielleicht hilft euch gerade das weiter.
Mann muss halt auch ehrlich sein, um etwas verändern zu können.

Macht einfach in diesem Stil wie er jetzt ist, die Videos weiter, dann kommt der Rest von selbst. ;)
 
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Naja, der monatliche Durchschnitt ist für so ein bekanntes Magazin nicht grad berauschend.
pcgameshardware YouTube Stats by Social Blade

Da pack ich mit meinem privaten Kanal momentan mehr im Monat. ;)

Zudem sind die Views und Abos auch nur dank den Hype von Crysis 3, PS4 etc und den gut gemachten PC Games Videos bzw dessen Unterstützung in die Höhe gegangen.

Und bei ca. 800 Videos nur eine monatliche Aufrufzahl von ca. 200.000 ist auch nicht grad berauchend. :ugly:
PCGH hat´s einfach nicht so mit Videos machen. Holt euch bitte Tipps von der PCGAMES die machen das wesentlich besser.

Da zeigt Gamestar schon eher wie man da rangehen muss. ;)
GameStarDE YouTube Stats by Social Blade

Die kriegen am Tag etwa soviel wie PCGH im ganzen Monat.
So muss das ausschauen, bei einem bekannten Magazin. :D

Fakt ist - hier entstehen vielerlei Videos; Unplugged, "ein Tag mit...", Verdeutlichungen, Reviews/Unboxings etc. gefallen mir - und damit bin ich offensichtlich nicht alleine - beispielsweise sehr gut, ich freu' mich immer, wenn ich alle 2-3 Tage auf den Channel schaue und sich dort wieder ein paar neue Videos finden lassen. ;)

Gamestar-Videos beispielsweise interessieren mich nicht: Du siehst also, es gibt de facto verschiedene Meinungen und Gamestar in der Größe mit PCGH zu vergleichen, halte ic...egal, lass dir das einfach nochmal durch den Kopf gehen.

mMn. hat Abonnentenstatistik nichts zu bedeuten, solange die Videos vielen gefallen und unterhaltend/informativ gestaltet wurden.

Wobei mir es nicht darum geht, deinen Post zu haten oder ihm zu widersprechen - nein ich hate auch nicht Gamestar... Ich find' nur, dass Abonnenten nicht das Wichtigste sind.

PCGH_Thilo schrieb:
Das ist seit September 2021 aber nicht mehr so.
echt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Youtube Kanal von PCGH hat seit heute 10.000 Abonnenten

Vor kurzem war der Kanal leider nicht besuchungswürdig. Sieht jetzt aber sehr gut aus. Weiter so
 
Zurück