[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Wo brauchst du denn die Grafikleistung von Llano?

Als Beschleunigung, Sandy Bridge ist da einfach zu langsam.
Insgesamt betrachtet ist die Leistung CPU/GPU bei Llano besser als bei Intel.

Du kannst mir ja gern mal ein paar Szenarien nennen, in denen der Llano weitaus mehr Sinn macht als nen Sandy.
In den meisten tuts die Grafik von Sandy auch, da man auf die Leistung eben nicht angewiesen ist.
Oder es wird weitaus mehr verlangt.

Gibts bei uns in der Firma. 3D Modellberechnungen:
Da ist Llano schneller als alles,was wir zuvor getestet haben und da gehörte Sandy auch dazu.
Klar, du kannst jetzt sagen; Kauf Gulftown und bau 4 Grafikkarten ein, dann gehts noch schneller, ist aber nicht Sinn der Sache, es muss immer noch im Rahmen des Kosten/Nutzen Faktors sein.

Die HD 3000 ist zum DVD schauen schon überfordert. Wer keine extra GPU neben dem Sandy hat mit einem Film schlechte Karten. :D

Das ist eigentlich Banane, da die CPU selbst ja stark genug ist.
Die Sandy IGP beschleunigt nur nicht jede Videodarstellung, da muss man dann Abstriche machen.

Alles, was die IGP nicht beschleunigt, packt die CPU [so wie Llano auch]. Also who cares?

Die HD 3000 ist zum DVD schauen schon überfordert. Wer keine extra GPU neben dem Sandy hat mit einem Film schlechte Karten. :D

Lösung: extra GPU von AMD oder Nivida, oder eine APU (von AMD)

Mhm, wenn die IGP sogar zum DVD schauen zu langsam ist, wie ist dann z.b. dieser Test entstanden?
Test:

Oder wie könnte ich dir sagen das die Leistungsaufnahme eines Sandys bei der Blu Ray Wiedergabe niedrieger ist als die von nem Llano?

Merkst du nicht das du Blödsinn ohne jeden Rückhalt laberst?

@quanti:
Dann isses ja schick, dass es in deiner Firma geklappt hat.
Aber der private Nutzer zieht beim Gamen aus keinen der beiden nen wirklichen Vorteil.

ja wollen wir mal gucken.aber so wie es in moment im computer geschäfft aussieht setzen wohl einige auf den bully.zu dem entschluß bin ich gekommen weil die mainboards die für den AM3.also sprich bulli raus gekommen sind.sind meistens ausverkauft das wundert mich in wircklichkeit echt also ich weiss es ehrlich gesagt nicht aber ich denke ma das der bully noch ziemlich.das gesprächsthema der nächstens zeit ist und vor erst mal so bleibt was man mit was vergleichen kan steht noch in den sternen. aber lassen wir uns mal einfach überraschen vieleicht wird er mehr leistung bringen als in den meisten bechmarks gezeigt wurde. das hoffe ich doch sehr stark will nähmlich nicht in etwas investieren das die energie nicht efizient nutzen kan.aber falls es wircklich schneller sein sollte als der I7 was wahrscheinlich etwas schwer zu glauben ist.dan denke ich mal das da der verbrauch nicht sone extreme rolle spielen wird. aber falls es doch mehr strom hungrig sein sollte dan denke ich mal das AMD dan erst ein richtiges problem hat zumal dan auch wen das P/L.verhältniss nicht passt.

Alles, was die IGP nicht beschleunigt, packt die CPU [so wie Llano auch]. Also who cares?

Letztendlich ist es Banane, ob die IGP irgendwas beschleunigt, die CPU ist immer stark genug dafür, egal, was es ist.

@quanti:
Dann isses ja schick, dass es in deiner Firma geklappt hat.
Aber der private Nutzer zieht beim Gamen aus keinen der beiden nen wirklichen Vorteil.

Kommt darauf an, was der private User nun wirklich will. Die meisten wollen einen Internet System haben, hier würde ich einen i3 nehmen, ist einfach sinnvoller.
Will er spielen, kann er Llano nehmen, aber hier ist eben auch ein i5 besser, auch wenn das System dann wegen der extra Grafikkarte etwas mehr kostet, die Mehr Leistung ist vorhanden und der Gamer kauft eh kein Llano und baut eine Grafikkarte ein, der nimmt Sandy oder Bulldozer.

Für Laptops finde ich Llano aber nicht schlecht, da liegt meiner Meinung nach der Markt.

Manfred_89 schrieb:
Das ist ggf. etwas übertrieben. Jedenfalls macht die Grafik von Llano die Mehrleistung der CPU i3-2100 wieder gut. :schief:

Eigentlich nicht. Die Intels haben außer der Grafik mehr auf der Habenseite wie z.B. einen geringeren Stromverbrauch.

Kommt darauf an, wenn du im mobilen Sektor die bessere Grafik hast, wird die gerne mit genommen, auch wenn du da dann etwas mehr Strom ziehst, das kann man durch entsprechende Akkus ausgleichen und wenn ich mit den mobilen Bereich anschaue, dann sieht es für Llano da sehr gut aus.

Intel hat ja erkannt, dass hier der Markt ist, sonst würden sie nicht die Grafik bei Ivy stark bessern wollen. Sie könnten ja auch alles lassen und sage: "reicht doch"
Tun sie aber nicht.
Intel hat ja noch den Atom als Baustelle, hier fehlt auch der Anschluss an AMD.

Schon richtig, dass AMD im Desktop Bereich Intel nicht das Wasser reichen kann, aber im mobilen Bereich sind sie aktuell recht gut aufgestellt. Wenn ich da 3 Jahre zurück denke...

Kommt darauf an, wenn du im mobilen Sektor die bessere Grafik hast, wird die gerne mit genommen, auch wenn du da dann etwas mehr Strom ziehst, das kann man durch entsprechende Akkus ausgleichen und wenn ich mit den mobilen Bereich anschaue, dann sieht es für Llano da sehr gut aus.
Intel hat ja erkannt, dass hier der Markt ist, sonst würden sie nicht die Grafik bei Ivy stark bessern wollen. Sie könnten ja auch alles lassen und sage: "reicht doch"
Tun sie aber nicht.Intel hat ja noch den Atom als Baustelle, hier fehlt auch der Anschluss an AMD.
Schon richtig, dass AMD im Desktop Bereich Intel nicht das Wasser reichen kann, aber im mobilen Bereich sind sie aktuell recht gut aufgestellt. Wenn ich da 3 Jahre zurück denke...

Ein größeres Akku ist schwerer und schränkt dann wiederum die Mobilität ein. So einfach ist es also nicht. Das Thema Kühlung sollte man ebenfalls bedenken.

Aber wir kommen auch (wieder mal) etwas vom Thema ab:D

Ein größeres Akku ist schwerer und schränkt dann wiederum die Mobilität ein. So einfach ist es also nicht.

Kommt darauf an, du kannst auch die Energiedichte erhöhen. :D

Aber wir kaum auch (wieder mal) etwas vom Thema ab:D

Jop, wenn ich mir den Startpost anschaue, dann ist die Woche eh schon vorbei und zu sehen ist der Planierer nicht.
Also doch nur ein Fake.

Man könnte den Thread daher auch dicht machen. :D

... und Morgen dann den "Bulldozer kommt ab nächste Woche - Reloaded" Thread aufmachen. :haha:

Ich verstehe den Kram mit dem Warten eh nicht. :ka:
Das ist doch nur Fanboy Geschwafel...

Will ich einen Rechner kaufen, schaue ich nach, was es gibt und was ich will. Aktuell bietet Sandy das Beste, also wird das gekauft, Wenn Bulldozer am Markt und besser ist, wird eben das gekauft, kommt Ivy und schiebst sich wieder nach vorne, wird das gekauft, fertig.
Interessiert doch niemand, was für ein Hersteller im Gehäuse verbaut ist, Hauptsache der Rechner macht das, wozu er gekauft wurde.

Zurück zum Thema:

Intel hat durch den i5-2500k zur Zeit noch das bessere P/L Verhältnis hat. Wie lange noch? Nur bis Bulldozer draußen ist. Es kommt auf das P/L-Verhältnis an.

Das Stichwort heißt: noch einwenig gedulden, bis man den Vergleich hat zwischen dem AMD FX-8150 und dem i7-2600k.

Ich verstehe den Kram mit dem Warten eh nicht. :ka:
Das ist doch nur Fanboy Geschwafel...

Will ich einen Rechner kaufen, schaue ich nach, was es gibt und was ich will. Aktuell bietet Sandy das Beste, also wird das gekauft, Wenn Bulldozer am Markt und besser ist, wird eben das gekauft, kommt Ivy und schiebst sich wieder nach vorne, wird das gekauft, fertig.
Interessiert doch niemand, was für ein Hersteller im Gehäuse verbaut ist, Hauptsache der Rechner macht das, wozu er gekauft wurde.
Genauso denke ich, danke Quanti! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Zurück