[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Das einige, was stimmt ist, dass Intel durch den i5-2500k zur Zeit noch das bessere P/L Verhältnis hat. Wie lange noch? Nur bis Bulldozer draußen ist. :schief: Es kommt auf das P/L-Verhältnis an.

Für den User ist eine Sache die wichtigste. Wo bekommt er für sein Geld das meiste?
Dabei ist es dem User völlig egal, ob es dazu 20 Cores, 16 Threads oder 8 Module bedarf, ist völlig egal, wichtig ist immer, was hinten rauskommt und was hängen bleibt.
Ist das Bulldozer Topmodell in Gams auf Höhe des i7 2600 und im Multi Core Bereich besser, gibts keine Grund mehr den i7 zu kaufen, vor allem, weil Intel Bretter nun mal allgemein etwas teurer sind als AMD Bretter.
Hier ist dann der Preis entscheidet. Kostet die CPUs gleich viel, ist die Entscheidung einfach.

Den i5-2500k kann man nicht mit dem x6 vergleichen!!
... der Bulldozer, der 1. Gerneration nimmt es bestimmt mit dem i5-2600k auf!

Das einige, was stimmt ist, dass Intel durch den i5-2500k zur Zeit noch das bessere P/L Verhältnis hat. Wie lange noch? Nur bis Bulldozer draußen ist. :schief: Es kommt auf das P/L-Verhältnis an.

Bitte schmeiß deine Glaskugel weg und unterlasse es mich zu zitieren.
Ich verbitte es mir für das marketingverblendete Gelaber deinerseits herzuhalten.

Bitte schmeiß deine Glaskugel weg und unterlasse es mich zu zitieren.
Ich verbitte es mir für das marketingverblendete Gelaber deinerseits herzuhalten.

Nun ja, i5 und X6 sind nun mal verschiedene Fertigungen und Architekturen.
Man vergleicht sie nur deshalb, weil man sie zur gleichen Zeit kaufen kann, das ist alles.
Aber der Gegner des X6 ist ja nicht Sandy. ;)

AW: [Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Man kann sie beide aktuell kaufen.
Wenn AMD es nicht schafft neue Produkte auf den Markt zu bringen ist da nicht mein Problem.
Ich mache Kaufbertaungen, diese Prozessoren stehen in der engeren Wahl und da fällt die Entscheidung in der Regel auf den i5, Gründe sollten klar sein.

Jop, sagte ich ja, man vergleicht sie, weil man sie beide jetzt kaufen kann.
Vergleichst du Intel Atom mit Bobcat, geht Intel hier auch Baden, aber da Intel eben noch keinen neuen Atom am Markt hat, muss man das nehmen, was da ist... also Wayne..
Ob der i5 weiterhin Preis/Leistung mäßig viel zu bieten hat, wird sich zeigen, wenn Bulldozer da ist.
Sucht man jedoch nur eine CPU für Arbeitszwecke, also Rendern und Videoschnitt, kommt man um den X6 nicht herum, denn da ist er besser als der i5 und hat die günstigere Plattform.

Klar vergleiche ich auch Atrom mit Bobcat, da ja aktuell keine Alternativen da sind. Und da gewinnt halt AMD.
Aber darum geht es im wirklichen Gamer Bereich nicht.

Ich habe den Eindruck, dass uns GoldenMic den Bulldozer "totreden" will. Das Stichwort heißt: noch einwenig gedulden, bis man den Vergleich hat zwischen dem AMD FX-8150 und dem i5-2600k. :schief:

soweit ich weiß, soll die oberklasse des bulldozers mit dem 2600k konkurrieren können.

Ich habe den Eindruck, dass uns GoldenMic den Bulldozer "totreden" will. Das Stichwort heißt: noch einwenig gedulden, bis man den Vergleich hat zwischen dem AMD FX-8150 und dem i5-2600k. :schief:

Vor ein paar Monaten warst du nochd er Meinung das der Bulldozer alle Intel Modelle um LÄNGEN überholt.
Was hat sich bis heute geändert?
-der Bulli ist immernoch nicht raus, obwohl er schon mindestens 3 mal erscheinen sollte
-die aktuellen Infos zeigen auf das die Leistung wohl nicht so überragend wird, wenn man bedenkt das er 8 oder mehr Monate nach Sandy erscheint. Dazu stehen Leistungsaufnahme, Übertaktbarkeit(in Leistung) und Pro Takt Leistung sowie Abwärme noch in den Sternen. Die aktuellen Infos lassen allerdings die Vermutung zu, das es allessamt schlechter ist als bei Sandy, für die gleiche Leistung.
-Die Leute werden immernoch vertröstet obwohl sie seit Januar/März funktionierende Systeme mit ähnlicher Leistung haben könnten.

Ich soll Bulldozer totreden?
Tut mir leid wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt.

Vor ein paar Monaten warst du nochd er Meinung das der Bulldozer alle Intel Modelle um LÄNGEN überholt.
Was hat sich bis heute geändert?
-der Bulli ist immernoch nicht raus, obwohl er schon mindestens 3 mal erscheinen sollte
-die aktuellen Infos zeigen auf das die Leistung wohl nicht so überragend wird, wenn man bedenkt das er 8 oder mehr Monate nach Sandy erscheint. Dazu stehen Leistungsaufnahme, Übertaktbarkeit(in Leistung) und Pro Takt Leistung sowie Abwärme noch in den Sternen. Die aktuellen Infos lassen allerdings die Vermutung zu, das es allessamt schlechter ist als bei Sandy, für die gleiche Leistung.
-Die Leute werden immernoch vertröstet obwohl sie seit Januar/März funktionierende Systeme mit ähnlicher Leistung haben könnten.

Ich soll Bulldozer totreden?
Tut mir leid wenn dir die Wahrheit nicht schmeckt.

Es war schon immer von einem Vergleich zwischen dem AMD FX-8150 und dem i7-2600k die Rede. Der Bulldozer wurde nur kurzfristig noch mal verschoben, da Verträge für den Serverbereich einhalten möchte, was auch i. O. ist. Wer lesen kann ist im Vorteil!

Bulldozer wird auch sehr gut zum Übertakten geeignet sein. Durch die Modelebauweise und die Umstellung auf die 32nm-Fertigung gibt eine mind. so große Energieeinsparung wie bei der "sandigen Brücke". ;)

Wo brauchst du denn die Grafikleistung von Llano?
Gamer brauchen mehr leistung. Alte Spiele kannst du auch mit Sandy spielen.
Jemand der CPU leistung braucht, braucht den graka Teil wohl nur zum ausgeben für den Monitor.

Du kannst mir ja gern mal ein paar Szenarien nennen, in denen der Llano weitaus mehr Sinn macht als nen Sandy.
In den meisten tuts die Grafik von Sandy auch, da man auf die Leistung eben nicht angewiesen ist.
Oder es wird weitaus mehr verlangt.

Der Gamer Bereicht ist aber eben nicht alles.
Was nützt die gute CPU Leistung von Sandy, wenn die Grafik keine Chance gegen Llano hat?

Richtig, die "unbrachbare" Intelgrafik benötigt eine extra GPU. Llano nicht. Llano besitzt eine vollwertige Grafik mit wenig VRAM, jedoch auf kleineren Monitoren (Laptops) durchaus zum Gamen geeignet. :D

Es war schon immer von einem Vergleich zwischen dem AMD FX-8150 und dem i7-2600k die Rede. Der Bulldozer wurde nur kurzfristig noch mal verschoben, da Verträge für den Serverbereich einhalten möchte, was auch i. O. ist. Wer lesen kann ist im Vorteil!

Bulldozer wird auch sehr gut zum Übertakten geeignet sein. Durch die Modelebauweise und die Umstellung auf die 32nm-Fertigung gibt eine mind. so große Energieeinsparung wie bei der "sandigen Brücke". ;)

Es ist auch immernoch vom i7-2600k die Rede.
Allerdings mit dem Unterschied das jetzt auch der letzte eingesehen haben wird, das die Leistung eben nicht 50% überm i7-2600k - oder wovon auch immer ihr geträumt habt - liegen wird.

Und der Rest deines Postings ist hohles gelaber das bei mir nicht zeiht.
Übertakten? Ja. Allerdings nur auf ~5Ghz unter Luft. Das kann man mit Sandy auch.
Aktuelle Leaks lassen allerdings auf eine mit dem Phenom II vergleichbare IPC(Leistung pro Takt) schließen. Heißt weiterhin das die IPC von Sandy ne ganze Ecke vorraus ist. heißt wiederrum das bei Sandy weiterhin mehr Leistung bei rauskommt, wenn man beide auf 5Ghz übertaktet.
Zu bedenken ist dabei auch das der bulldozer auf 4,2ghz gegen den i7 auf 3,5ghz antritt. Hier kannst du den Unterschied und die besser IPC von Sandy deutlich erkennen.

Und zur Energieersparnis: Das muss sich erst noch zeigen. Intel setzt hier auf ganz andere Techniken als AMD. Weiterhin ist der Chip vom Bulli in etwa doppelt so groß wie der Sandy. Ich würde da mal nicht so viel labern, nicht das du dich nach Release für jeden deiner Posts entschuldigen musst.

Richtig, die "unbrachbare" Intelgrafik benötigt eine extra GPU. Llano nicht. Llano besitzt eine vollwertige Grafik mit wenig VRAM, jedoch auf kleineren Monitoren (Laptops) durchaus zum Gamen geeignet. :D

Auch falsch.
Bei beiden sitzt der Chip auf den gleichen Die wie die CPU.
Ob man nun ne Extra Graka braucht ist sehr abhängig von den eigenen Ansprüchen.
Ich halte beide für tauglich und eben auch untauglich.
Dafür schluckt Llano in der Regel mehr und knickt bei 1333er Ram auch ziemlich weg im Vergleich zu 1866er Ram.

Die HD 3000 ist zum DVD schauen schon überfordert. Wer keine extra GPU neben dem Sandy hat mit einem Film schlechte Karten. :D

Lösung: extra GPU von AMD oder Nivida, oder eine APU (von AMD)

Zurück