,.... aber gerade das ist doch Mein Faktor und der Krempel hält vernünftig! Mach ich schon seit 10 Jahren das ich immer ne Generetion "hinterher hinke!"Wenn dem so wären wären die Preise für die aktuellen SandyBridges doppelt so hoch. Oder was hat AMD einem 2600K entgegen zu setzen?Und ist dir mal aufgefallen dass das die Zeit ist, in der der Bulldozer erwartet wurde? Wenn Intel sich siche wäre wirklich überlegen zu sein, wären die Preise nicht so gefallen. Die verschenken nämlich kein Geld!
Eben nichts. Bei dem Preis für den 2600K wüsste ich nicht was AMD dagegen halten sollte. Ich mein ich kauf mir doch kein AMD wenn ich fürs selbe Geld nen Intel bekomm von dem ich weiss wie gut er ist.Oder was hat AMD einem 2600K entgegen zu setzen?
Siehste. So schlimm kann Intel also gar nicht beim GEld machen sein, sonst würden wir für die SandyBridge-CPUs deutlich mehr Kohle zahlen.Eben nichts. Bei dem Preis für den 2600K wüsste ich nicht was AMD dagegen halten sollte. Ich mein ich kauf mir doch kein AMD wenn ich fürs selbe Geld nen Intel bekomm von dem ich weiss wie gut er ist.
Ja nicht jeder hat die 250€ bis 220€ Aber das AMD immer hier so schlecht gemacht wird schon krass und es nicht als Fanboy Gelaber gesehen wird noch Viel besser. Fehlt noch popcorn und n Kleines Movie.
Ich hol mir ein FX 6 Core bin ich jetzt ein Fanboy weil ich zu was schlechterem Greife?
Nicht jeder will halt das Beste bekommen.
Man, man, man,
es ist immer wieder Interessant zu lesen wie schlecht doch der BD sein (angeblich) wird.
Ein Reinfall, ein Flopp usw. Und immer sind es die selben (ok meistens) Autoren.
Habt ihr euch schonmal gedacht, dass allein solch ein Gerede dafür verantwortlich
sein kann, dass Firmen pleite gehen?
Wenn ich solch einen schrott lese fehlen mir die Worte.
Was würden die ganzen Intelfans und Ottonormalverbraucher
machen, wenn es kein AMD mehr gibt?
In Zeiten in denen allein die Preise bestimmen könnte, wer würde da wohl den
kürzeren ziehen? Und mit boykottieren ist da dann auch nichts. Dafür hat Intel
viel zu viele Standbeine.
Also bevor die lieben Schriftsteller hier eine Firma unserieös behandeln sollten
sie lieber überlegen wen sie damit schaden.
AMD = Preis / Leistung (leider nicht mehr aber auch nicht weniger.)
Die Preise sind fair im Mainstreambereich (Oberklasse haben sie ja nichts, da sah das auch mal anders aus)
Alle die heute gegen AMD schreien sollen in der Zukunft nicht heulen wenn Intel entweder vom Kartellamt zerschlagen wird oder
die Preise ohne Konkurrenz erhöht. Das ist kein Wohlfahrtsverein und am Ende zahlt Ihr dafür!
Dann könnte ich sagen du vergleichst einen Diesel mit einem Benzin Motor, der eine braucht weniger Umdrehungen um ein bestimmtes Drehmoment zu erhalten, der andere mehr.
hier liest euch das mal durch habe ich von wikipedia AMD entwickelte daraufhin eigene Architekturen, die erste war der AMD K5. Mit der Übernahme des CPU-Herstellers NexGen im Jahr 1996 schuf man für weitere Entwicklungen technologische und personelle Grundlagen. Zur Produktion der Chips eröffnete man 1998 in Dresden die Fab30, bis heute eine der modernsten Chipfabriken weltweit. 2004 folgte die Fab36. Zwischenzeitlich hatte man den CPU-Hersteller Alchemy übernommen, der High-End-Low-Power-Embedded-Prozessoren mit MIPS-Architektur produzierte.
Das wäre mir neu.
Denn meisten reicht auch Mittelklasse
Also bin ich ein Fanboy weil ich nicht das Schnellste kaufe weil ich es nicht brauche 
Ach so Dann ist Mittelklasse wohl kein Stichwort oder? Nicht jeder will das Schnellste habenDenn meisten reicht auch Mittelklasse
Also bin ich ein Fanboy weil ich nicht das Schnellste kaufe weil ich es nicht brauche
![]()
Ich befürchte in deinem Autoargument spielst du auf das vermeintlich höhere "Dieseldrehoment" an. Ist leider sachlich falsch. Bei gleicher "Beatmungstechnik" liefert der Otto-Motor mehr Drehmoment und das auch noch früher als vergleichbare Dieselmotoren.

aber erstmal warten, was nu wirklich aus dem bulli wird.
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt schlecht, aber wenn schon Haarspalterei, dann richtig. Bei der "Beatmungstechnik" kommt es ja auch auf den Ladedruck und mehr an. Vergleicht man mal "ins Blaue" hat der Dieselmotor Drehmomenttechnisch die Nase vorn. Vergleiche mal Audi/BMW 3 Liter Turbo Diesel und Turbo Benziner. Selbst die Leistungsstärkeren Benziner haben weniger Drehmoment.
Ausserdem ist das Drehmoment schlecht zu vergleichen, man sollte Leistung nehmen. So kann ein Diesel (oder sagen wir lieber Turbo) durch das hohe Drehmoment (Intel) mit wenig Drehzahl (Mhz) recht viel Leistung abgeben. Der Saugmotor (AMD) hat weniger Drehmoment und braucht somit mehr Drehzahl für die gleiche Leistung.
Sorry für die Klugscheisserei, jetzt hoffe ich mal, dass da auch nix falsch dran ist![]()
.Es ist ja nicht veruflich sich das beste zu kaufen, wenn AMD schneller wäre hätte (zb.) ich ein AMD (mein Letzter AMD war Sempron64 3200+)![]()

Ich würde schon sagen, dass jeder das Beste will. Das beste für den Preis, den er sich leisten kann. Ist das so schwer zu verstehen?