[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Klar kann man das, wenn CPU A mit 4,2ghz so schnell ist wie CPU B mit 3,5ghz dann ... braucht CPU A wieviel ghz um so schnell zu sein wie CPU B mit 4,2ghz?

Lol was für ein Vergleich:daumen: Was hat ein Lockenwickler mit einer Waschmaschiene zu tun :ka:

Der normale Endkonsument, der nicht bei MM einkauft hat aber keine Ahnung von der Architektur, mich z.B. interessiert sie auch nur bedingt.

Wenn ich zwei CPU's habe, beide verbrauchen z.B. gleich viel Strom, aber CPU A benötigt für z.B. 100 Fps 4Ghz, die andere nur 3,5Ghz, ich weiß beide lassen sich ohne Probleme übertakten, CPU A aber vielleicht nur um 0,5Ghz, B aber um ein 1Ghz, ist dank OC Potential CPU B besser für mich, aber das sind alles nur Spekulationen, keiner weiß ob BD SB schlagen wird, ob er dafür den Turbo brauch oder nicht, ich würde mir einen guten BD wünschen, auch wenn ich Intel nutze, da Wettbewerb immer am besten ist, rein aus BWL Sicht (Studiere ich ja), wäre es sehr gut, aber hier sollte AMD dann doch relativ gesehen doch besser sein, als SB, z.B. bei 3,6Ghz doch schon +10%, nicht nur durch den Turbo...auch als AMD Fan muß man erkennen das AMD nachlegen muß. SB wird nie 1000€ kosten, nochmal SB hatte damals und heute keine Konkurrenz durch AMD, Intel hatte nur Konkurrenz durche eigene i7 CPU's, die SB-E CPU's werden wie auch schon der 990X sicherlich wieder 1000€ sprengen, aber SB ist bei Intel nur oberer Mainstream bzw. Performance, nicht mehr nicht weniger.

AMD muß eine CPU liefern, die ähnlich viel kostet wie der 2600K, gleiche Performance ohne Turbo bei ca. gleichem Verbrauch liefert, alles andere würde jeden neutral eingestellten Käufer nicht dazu bewegen AMD zu kaufen,...ist leider so. Denn wenn BD wirklich 4,2Ghz brauch um mit einem 2600K bei 3,5Ghz gleich zu ziehen, ist das eben nicht sonderlich gut, auch wenn es einige sicherlich anders sehen, den den Kunden interessiert es nicht ob und wie schwer eine komplett neue Architektur ist, er sieht nur Geld und Leistung, evtl. noch Verbrauch wenn er einen kleinen Ökotouch hat.

Bis jetzt alles nur Spekulationen, ich wünsche mir jedenfalls einen guten BD :).

Warum nicht, solange das Mainboard alles mitbringt, was man braucht? Nicht jeder braucht ein 300€+ Mainboard.

So ein Quatsch, wenn ich für das gleiche Geld eine 10% schnellere CPU kaufen kann, warum sollte ich das nicht tun? Wäre doch schön doof die billigere zu nehmen.
OK, in diesem Fall hast du recht, war aber auch nicht das von mir am Anfang genannte Beispiel. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich ungern mehr in etwas investiere, das genau da die Mehrleistung hat, wo ich sie nicht brauche. Außerdem würde ich momentan sowieso zum Xeon E3-1230 raten.

Wer hat eigentlich außer Domainimhaber behauptet, dass der 8150 mit 3,6 (4,2) GHz taktet? Laut dem AMD-Blog hieß es nämlich einmal, das das Design für über 3,5 GHz ausgelegt ist. Wieso soll dann das kommende Topmodell nur 100 MHz mehr haben? Eher noch mehr, oder? (Außer Globalfoudries hat riesigen Mist gebaut)

also ich hoffe sehr stark das mal amd den vorschlaghammer gegen intel zieht falls nicht währe ich einer seits sehr treurig und anderer seits voll wut
weshalb investieren wir eig in amd wenn die es nicht gebacken bekommen eine vernünftige CPU zu bauen damals hatte es doch auch prima geklappt keine sorge leute ich bin kein intell hasser aber falls der bully den kürzeren ziehen sollte dan wird amd mich als sehr treuen kunden verlieren und das soll keine drohung sein das ist ne ansage und ich glaube das viele leute genau so denken wie ich aber trozdem bin ich noch voll zuversicht das da noch was kommen könnte falls nicht dan pp ne wen die meinen das die ihre kohle für diesen ati crap rausschiesen müssen und die desktop cpus vernachlässigen müssen dan müssen die wohl damit rechnen das bully den kürzeren zieht und das wird denke ich ma um AMD s überleben in den nächsten jahren gehen

also ich hoffe sehr stark das mal amd den vorschlaghammer gegen intel zieht falls nicht währe ich einer seits sehr treurig und anderer seits voll wut
weshalb investieren wir eig in amd wenn die es nicht gebacken bekommen eine vernünftige CPU zu bauen damals hatte es doch auch prima geklappt keine sorge leute ich bin kein intell hasser aber falls der bully den kürzeren ziehen sollte dan wird amd mich als sehr treuen kunden verlieren und das soll keine drohung sein das ist ne ansage und ich glaube das viele leute genau so denken wie ich aber trozdem bin ich noch voll zuversicht das da noch was kommen könnte falls nicht dan pp ne wen die meinen das die ihre kohle für diesen ati crap rausschiesen müssen und die desktop cpus vernachlässigen müssen dan müssen die wohl damit rechnen das bully den kürzeren zieht und das wird denke ich ma um AMD s überleben in den nächsten jahren gehen

Deshalb bringt es AMD nicht auf Reihe: UPDATE: AMD Insiders Speak Out: BAPCo Exit is An Excuse for Bulldozer - Bright Side Of News*

Ihnen ist nach dem ATi Kauf das Geld ausgegangen und sie sparen an den Entwicklern, die jetzt nicht mehr die Ressourcen haben um gute CPUs zu bauen.

naja dan wunderts mich echt nicht das dei cpus leider nicht mehr so top sind wie alla athlon noch vor dem 64 X2 was ich besitze was leider schon am anfang der dualcores den kürzeren gezogen hat ich hoffe wenigstens das der neue ceo der früher bei ibm gearbeitet hat mal was aus der firma AMD macht ich drücke den vom ganzen herzen die daumen wenss sein muss sollen die ATI verstoßen verwerfen oder was auch immer wen dan sollten die mit Nvidia zsm arbeiten die wissen was highend grakas brauchen bei den atis hat man ja das probleme meistens mit den kühler die ja so laut dröhnen wie die schimmelbox360 da ist das beispiel PS3 ganz klaare sache

eig kan man noch was aus amd machen falls jetz der bully doch schneller sein sollte aber nur mit turbo dan ist das aus meiner hinsicht schon ein ganz großer sprung auch wen jetzt die meisten rumhetzen wie der bully hat doch 8kerne USW ja er hat 8 kerne aber schon davon gehört das die kerne keine vollwertigen kerne sind die bringen nur die 80% lesitung eines k10 oder so wahr das glaube ich wie dem auch sei also falls es nur mit turbo die intel topt dan heisst es für mich nur der bully braucht nur noch den feinschliff und dan wird er hoffendlich den intel in den a*** treten also den sieg würde ich AMD schon gönnen also tut das auch und bleibt ma bischen auf dem teppich und hatet nicht hir rum mit uuh und oooh der satromverbrauch und die wärme Und son sch*** wen sich einer so eine monster cpu holt der jenige wird schon wissen worauf er sich da einlässt und wer geld für sone cpu hat der wird ja auch nicht auf den verbrauch achten ist doch bei den SUV s doch auch soo bei den schaichs Z.B die mit ihren öl pumpen was die da für kutschen fahren habt ihr das gesehen :daumen:

MRT, deine Shifttaste scheint zu klemmen. Außerdem auch Punkt und Komma. Und Rechtschreibung wohl auch. Das ist mehr als nur unlesbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sorry das ich dich das frage aber was soll man an dieser. schreibt art am pc unlesbar sein xD und auserdehm wen juckts ob da punkt und komma ist also mich jedenfalls nicht

also bitte unterlass bitte diese lehrerein im forum danke :) das würde ne menge rumstreiterei vermeiden wen sowas nicht käme

trozdem ich würde es AMD gönnen das die endlich mal nach ka wie lange schon 11 jahre oder soo mal wieder an die spitze kommen intel sollte ma wenigstens einma amd vor lassen und nicht immer an der spitze tanzen

also aus meiner sicht gibts 2 möglichkeiten 1tens entweder machts intel auf die freundliche art indem die amd ma vor lassen ne zeitlang oder
der neue ceo holt alles nochmal raus was die da zu bieten haben aber trozdem bin ich sehr gespannt auf die neuen benches obwohl ich kein fan von bechmarks bin

doch da gibts bestimmt noch mehr rauszu holen er könnte eventuell neue geräte vorschlagen oder bessere arbeiter halt ne aber wen die das alles machen müssten das würde auch ne menge zaster kosten und ob der neue ceo das machen würde steht in den sternen aber warten wir mal einfach ab was sich entwickelt:daumen:

ja ok schuldigung ich bin halt keiner der viel schreibt zumal mit diesem punkt und komma geschichten

und verminaard wer sagt das es bei amd Nix mehr zum rausholen gibt. die firma gehört doch nicht dir und in dem laden warst du auch nie in deinem leben drin. ich auch nicht aber zieh nicht sollche vorurteil über eine firma ab die du persöhnlich nicht kennst.das sind echt schwere vorwürfe wen es keine beweise gibt das man nicht mehr rausholen könnte dan schreib bitte nicht son schwachsinn. danke schonma im vorraus

es gibt ein paar perfekte beweise was man alles durch gutes managment rausholen kan. glaubt es mir einfach wen einer den technikern und ingenieuren konkrete verbesserungsvorschläge und soo gäbe was meint ihr dan was für prozis dan jetzt auf dem markt währen.
und überlegt mal wen intel und AMD nur als beispiel ZSM arbeiten würden fürn projekt oder soo ZB künstliche intelligenz was meint ihr wie weit wir jetzt währen wen alle an einem strang ziehen würden ?:daumen:

sorry das ich dich das frage aber was soll man an dieser. schreibt art am pc unlesbar sein xD und auserdehm wen juckts ob da punkt und komma ist also mich jedenfalls nicht

also bitte unterlass bitte diese lehrerein im forum danke :) das würde ne menge rumstreiterei vermeiden wen sowas nicht käme

Unlesbar ist an dieser Schreibart einfach alles und jeden der die deutsche Sprache beherrscht juckt es ob da Punkt und Komma sind.
Die Rumstreiterei würde nicht anfangen würdest du dich artikulieren können.

Und warum das auch dich jucken sollte? Weil niemand dich ernst nimmt, solange du dich nicht halbwegs wie ein normaler
Mensch ausdrücken kannst. Viele Leute, mich eingeschlossen, ziehen nämlich Rückschlüsse von deiner Fähigkeit zu
schreiben auf deine Fähigkeit zu denken. Und da stehst du dann eben nicht gut da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück