[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Schlimm genug das es viele Leute gibt die ihn trotzdem kaufen, einfach weil es AMD ist.
Nicht weil es in irgendwas besser wäre, sondern weil es AMD ist.
Wenn der Bulldozer wirklich ein kompletter Reinfall wird, selber Schuld, wenn man sich so eine Mühle in die Kiste setzt.
Für diesen Fall hätte ich dann einige Euronen für ein AM3+ Mainboard in den Sand gesetzt, was mich trotzdem nicht davon abhalten wird, auf Intels Sockel 2011 umzusteigen, mit dem E6550 war ich früher auch sehr zufrieden.

Wieso reden denn nur alle von nem Reinfall?
Wenn das Ding läuft, ist es doch vollkommen ok. Man darf ja nun auch nicht vergessen, das es eine ganz neue Architektur ist, und da hatte AMD ja ab und zu schon mal ein paar Problemchen(Phenom 1).;)

Ich kann mir vorstellen, das die Software auf diese Modul-Bauweise noch ein wenig mit nem Fragezeichen reagiert und die Leistung nicht ausschöpft. Aber von nem Reinfall zu sprechen ist schon zu hart, zumal zum zocken mein oller Opteron 175 immernoch reicht und der ist 4-5 Jahre alt!;)

Jupp und der Phenom I war ja mal ein Reinfall. Sowas wäre mir schon damals nicht in die Tüte gekommen.

Ich weis nich was ihr eigentlich wollt für das was man bezhalt, bekommt man bei Amd satte Leistung die für jedes Spiel locker ausreicht.
Und das auch in Zukunft. Ich gebe nicht 100-200 mehr fürn Intel aus, für Spiele, die dank Konsole diese mehleistung garnicht brauchen.
Ich denke ich kann meinen x6 locker bis zu nächsten Konsolen Generation nutzen.

Meiner Meinung nach sind Intel Prozessoren nur im Multimediabereich notwendig, Videobearbeitung etc....

was ja dann immer noch vom preis und stromverbrauch der cpu abhängt. wie "gut" alle bedient sind, wenn es amd nicht gibt, ist wohl nur wenigen klar...

Meiner Meinung nach sind Intel Prozessoren nur im Multimediabereich notwendig, Videobearbeitung etc....
Nein...schau dir mal Spielebenchmarks an, da versägt schon ein i3-2100 den Phenom 955 zum Beispiel. Erst wenn Spiele 6 Kerne und mehr unterstützen kommen die thuban an die Sandy-Bridge Modelle 2400,2500 und 2600 ran.

wie "gut" alle bedient sind, wenn es amd nicht gibt, ist wohl nur wenigen klar...
Das wäre dann ein Fall fürs Kartellamt, weil Intel dann Monopolstellung in diesem Bereich hätte;)

Weil man mit Intel besser bedient ist...
(sofern BD so wird, wie wir es glauben)

MfG
fac3l3ss

Der Pentium 4 war auch sch****, trotzdem hat der sich übelst verticken lassen...:ugly:

Klar ist das Mist, das er nicht die 1000-fache Leistung vom nem Intels Mädchen-CPU (Sandy is nunmal auch nen Mädchenname:ugly:) hat, aber nen Phenom 1 wird da hoffentlich auch net rauskommen...;)

Der Pentium 4 war auch *******, trotzdem hat der sich übelst verticken lassen...
Weil Intel einfach leider die Marke ist, die Otto Normalverbraucher eher kennt als AMD.

Hätte mich echt mal interessiert, welcher PC damals mehr verkauft worden wäre, wenn Aldi z.B. gleichzeitig PC's mit Intel und AMD-CPU verkauft hätte.

Nein...schau dir mal Spielebenchmarks an, da versägt schon ein i3-2100 den Phenom 955 zum Beispiel. Erst wenn Spiele 6 Kerne und mehr unterstützen kommen die thuban an die Sandy-Bridge Modelle 2400,2500 und 2600 ran.

Aber trotzdem hast du mit einem Phenom II 955 immer noch spielbare Frameraten.

Aber trotzdem hast du mit einem Phenom II 955 immer noch spielbare Frameraten.
Klar, trotzdem liefert der i3 bessere frameraten, obwohl die CPU mit 2 Kernen kleiner dimensioniert ist.
Natürlich lässt sich Intel dementsprechend entlohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil Intel einfach leider die Marke ist, die Otto Normalverbraucher eher kennt als AMD.

Hätte mich echt mal interessiert, welcher PC damals mehr verkauft worden wäre, wenn Aldi z.B. gleichzeitig PC's mit Intel und AMD-CPU verkauft hätte.

Genau das meine ich, wieso sollten die Softwareschmieden AMD besser unterstützen wenn die meisten eh Intel haben... Würde ja unnötige Kosten verursachen.;)

Wer sagt denn, das die Modulbauweise nicht wirklich sehr Leistungsfähig ist, wenn es keine passende Software dafür gibt. Das war damals bei 64bit so, das war beim wechsel von 1 auf 2 Kerne so, auf 4 Kerne so und so weiter....;)

Schlimm genug das es viele Leute gibt die ihn trotzdem kaufen, einfach weil es AMD ist.
Nicht weil es in irgendwas besser wäre, sondern weil es AMD ist.
Mich scheinen niedrige Bildraten nicht wirklich zu stören (in Spielen reicht für mich momentan der Core 2 duo noch völlig aus) und Anwendugen, die alle acht Kerne fordern nutze ich auch regelmäßig.
Wenn die letzten Benches stimmen, wird AMD die Preise senken müssen. Und jetzt sag mir mal bitte, warum ich mir den NICHT kaufen sollte.

Der BD für AM3+ ist doch die Kunden verarscht. Bald (für Anfang 2012 angekündigt) kommt der neue Sockel und wer jetzt einen BD käuft ist auf einem toten Gleis.

Das Gleiche hatten wir schon einmal beim Wechsel von Sockel 939 auf Sockel 940 (AMx).Selbst wenn AMD jetzt schneller ist, wird die Unterstützung für die Aktuellen Sockel schnell weg sein, auch wenn AMD da das Gegenteil beteuert, fragt mal die Sockel 939 Käufer.

Der BD war meine erste Wahl für den bald kommenden neuen PC, aber ich setze nicht auf ein totes Pferd.

Der BD für AM3+ ist doch die Kunden verarscht. Bald (für Anfang 2012 angekündigt) kommt der neue Sockel und wer jetzt einen BD käuft ist auf einem toten Gleis.

Das Gleiche hatten wir schon einmal beim Wechsel von Sockel 939 auf Sockel 940 (AMx).Selbst wenn AMD jetzt schneller ist, wird die Unterstützung für die Aktuellen Sockel schnell weg sein, auch wenn AMD da das Gegenteil beteuert, fragt mal die Sockel 939 Käufer.

Der BD war meine erste Wahl für den bald kommenden neuen PC, aber ich setze nicht auf ein totes Pferd.

Sockel 939 ist doch top!:lol: Der läuft bei mir immernoch sehr zufriedenstellend, wenn auch als Zweit-PC.
Außerdem gab es nen Sockel 940 und die AMx Reihe... Der Sockel 940 war nur Mist, nicht der Sockel 939.;)

Nö, du verwechselst da was ... zu seinen "besseren" Produkt stehen ist kein Fanboy geflamme ...
erst wenn Intelraner sich Intel kaufen obwohl es schlechter als AMD ist (daann ist Fanboy):D
Also angenommen du kaufst dir schon immer Intel CPUs, weil "Intel einfach besser ist" und dann den Sandy Bridge kaufst, bist du kein Fanboy?
Passt doch irgendwie nicht:D

Oh mann, der topic title sollte geändert werden, ist nämlich ziemlich irreführend und lässt vermuten, dass Bulldozer nächste Woche gelauncht wird.

Die Auslieferung der Chips entspricht NICHT dem Launch, wann begreifen das die Leute endlich?
Es beschreibt schlichtweg, dass die Chips nun an die OEMs und Händler aller Welt ausgeliefert werden; verkaufen dürfen sie die aber noch nicht und das wird bis zur launch date so bleiben.

@Topic
Ich bin dann mal auf die ersten verlässlichen Benches gespannt.

MfG

Also angenommen du kaufst dir schon immer Intel CPUs, weil "Intel einfach besser ist" und dann den Sandy Bridge kaufst, bist du kein Fanboy?
Passt doch irgendwie nicht:D

Es ist ja nicht veruflich sich das beste zu kaufen, wenn AMD schneller wäre hätte (zb.) ich ein AMD (mein Letzter AMD war Sempron64 3200+) :schief:

TBF_Avenger schrieb:

Das wäre dann ein Fall fürs Kartellamt, weil Intel dann Monopolstellung in diesem Bereich hätte;)

Was letztendlich noch ne Weile total egal ist, zumindest dürfte der 965 noch nen Weilchen machen, bis ich wegen der CPU Fps-Drops habe.
Dann kann immer noch ein 6-Kerner oder ein Bulli (sofern er kein Fail wird) aufs AM3+-Board.

Verstehe sowieso nicht die Gamer, die sich unbedingt jedes Jahr ne neue CPU kaufen müssen.
Da ist die jährliche Grafikkarte ja noch sinnvoller.

Zurück