Update auf Windows 8.1 KERNEL_SECRITY_CHECK_FAILURE (Bluescreen)

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

Ich habe gestern das Update von Windows 8 auf 8.1 durchgeführt. Heute wollte ich meinen PC hochfahren und erhalte folgende neuigkeit, nachdem er die ersten 10 sekunden normal hochfährt.

"Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden. Es werden einiege Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein neustart ausfegührt. (XX% ausgeführt)

Wenn sie weitere informationen wünschen, können sie später online nach diesem Fehler suchen: KERNEL_SECRITY_CHECK_FAILURE"

Das ganze kommt in Dauerschleife. Der Pc fährt 10 sekunden hoch, der Bluescreen erscheint für 10 sekunden, der PC geht kurz aus und das prozedere beginnt von neuem....

:(

Was kann ich jetzt tun?

mmh das blöde ist, das ich nciht in den abgesicherten Modus komme. Sobald ich die DVD einlege, kommt DAS:

"Drücken sie eine beliebiege Taste um von der DVD oder CD zu starten"

Die blauen 4 Kacheln des Startbildschirms erscheinen, das DVD LAufwerk legt los und tada:

Nach 1er minute des hoffens:

"There was a problem with a device connected to your PC

An unexpected I/O error has occured

Error Code: 0xc00000e9

This problem can happen when a removable storage device is removed while it´s in use or is failing. Properly connecting any removable stoage and restarting your PC may fix this problem"

Aha. Eine Muas war an dem Laptop angeschlossen. Die hab ich jetzt erstmal abgezogen, Hilft aber nix, der Fehler taucht wieder auf... Eine tragbare Festplatte war zu KEINEM zeitpunkt angeschlossen.

Kann auf f8 oder enter drücken, dann kommen wieder die 4 blauen Windwos Kacheln auf schwarzem Grund und erneuet der oben geannte bluescreen.

Zurück