*UPDATE* als HS und langzeit Erfahrungen [Review] Superlux HD 681

AW: [Review] Superlux HD 681 – 20€-Klangwunder?

Also ehrlich gesagt wäre ich verwundert wenn es überhaupt gleichauf mit den G35 ist. Wenn es besser ist weis ich nicht was ich mit den G35 anstelle :devil:.
Naja hab mir mal gleich 2 HD682 bestellt da ich sonst den Mindestbestellwert nicht erreicht hätte :D. Die ASUS Xonar DX wird auch in den nächsten Tagen bestellt.

sepei schrieb:
Also ehrlich gesagt wäre ich verwundert wenn es überhaupt gleichauf mit den G35 ist. Wenn es besser ist weis ich nicht was ich mit den G35 anstelle :devil:.
Naja hab mir mal gleich 2 HD682 bestellt da ich sonst den Mindestbestellwert nicht erreicht hätte :D. Die ASUS Xonar DX wird auch in den nächsten Tagen bestellt.

Unterschätze niemals einen Hifi-Kopfhörer.
Ein AKG K 530 leider einer der wenigen KH's die ich bisher gehört habe spielt auch meiner Meinung nach auf höherem Niveau als ein PC360.

Naja wenn das Teil wirklich besser geht komme ich mir ja irgendwie verascht vor. Ich meine für das G35 bekomme ich ja fast 5 HD681.

sepei schrieb:
Naja wenn das Teil wirklich besser geht komme ich mir ja irgendwie verascht vor. Ich meine für das G35 bekomme ich ja fast 5 HD681.

Warte es einfach ab;-)
Ich bin genauso gespannt wie du:D

Btw: Schenkst du mir eins, du hast ja zwei:lol:

Du hättest nur einen bestellen müssen. Thomann liefert trotzdem, gibt dir aber einen freundlichen Hinweis auf den Mindestbestellwert. ;)

Naja wenn das Teil wirklich besser geht komme ich mir ja irgendwie verascht vor.
Gameraudio ist auch zu 90% nur verarsche. ;)

Du wirst dir zumindest teilweise verarscht vorkommen, wobei man unbedingt Blind testen sollte, um nicht von uns beeinflusst zu werden.
Ob der Superlux jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln, er wird vielleicht reht nah drankommen, aber das g35 nicht schlagen.

Achja, er hat das g35 ja schon, wenn ich sonst probehöre, lasse ich mir von einem Kumpel oder Verkäufer immer die Kopfhörer durchtauschen, sodass ich nicht weiß, welcher es ist.
Aber so habt ihr natürlich recht.
Dass mit dem Einfluss, ist genauso gemeint, denn der mensch ist sehr gut im sich selbst belügen und im beeinflussen lassen.

Hab den 681b gerade einem Kollegen empfohlen, da er kurz davor war, ein normales Headset zu kaufen.

Wenn Thoman geliefert hat, werde ich ihn mir auch mal genauer anschauen und anhören :D

Ich habe von der Thematik keinen Plan... Hier sprechen einige von "Headset" und ich dachte immer dass dazu ein Mikro gehört. Da auch auf der Thomann Seite nichts von Mikro steht gehe ich mal davon aus dass keins dazu gehört und "Headset" auch für Kopfhörer stehen kann.

Und über welches Verfahren kommt denn bei dem Kopfhörer der Raumklang zu stande?

Wieso hier einige zu einem Kopfhörer Headset sagen, was ich auch nicht.

Der Raumklang kommt bei jedem Kopfhörer durch die feinen Laufzeitunterschied des Tons zustanden und wird vom Gehirn berechnet, wie bei jeder anderen Stereoquelle auch.

So die Kopfhörer sind eingetroffen.
Vorab ich bin kein wirklicher Musikkener
Habs jetzt kurz 10 Min angetestet und muss sagen vom Klang ist das HD681 besser(Klingt einfach viel natürlicher).
Aber abschalten so wie beim G19 konnte ich nicht. Auch die Bässe sind beim G19 definitv kräftiger und besser
Aber denke das trifft bei mir zu:
Wummerbass wiedergegeben, obwohl so vom Künstler nicht vorgesehen. Leider stehen ja sehr viele drauf! (für diejenigen könnte es zu wenig Bass sein)
Hatte auch kurz das HD681 auf dem Linken Ohr und das G35 auf den rechten Ohr und hab jede 5 Sekunden auf die andere Seite umgestellt(bzw kann man überhaupt z.b eine Anwendung auf 2 Audiogeräten zuteilen?) und fand außer vom Klang wieder das G35 besser. Naja wie gesagt bin kein wirklicher Musikkenner und das war nur ein kurzer Test werde es noch in den nächsten Tagen ausführlicher testen auch andere Personen frag ich um Meinung ;)
Edit:
Ich weis auch nicht warum ich 2 mal die gleiche Version genommen habe. Hätte eine anderen nehmen sollen

Anhänge

• 2011-08-05 12.20.38.jpg
    2011-08-05 12.20.38.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 1.102

geschmäcker sind halt verschieden, ABER man muss schon ein bisschen länger als 10 min hören. man ist ja schließlich an den anderen sound gewöhnt.
das ein kopfhörer so manch feature wie abschaltautomatik iszt ja auch klar ;)

ich gebe persönlich dem superlux den vorrang und werde das kave verkaufen.

mfg

Ich würde bei Pro noch den Preis hinzufügen. Sorry wenn ich i.was überlesen hab, ich habs nur überflogen :wall:.

So, hab ihn mir auch bestellt und warte schon voller Vorfreude drauf :D
Kann schonmal bestätigen dass man nur einen bestellen muss, auch wenn man unter dem Mindestbestellwert ist, Thoman wird keine Versandkosten berechnen.
Zum Thema G35 vs. HD681: Schon allein bei der Bauweise kann man einen Vergleich vergessen. Das ist wie Heckantrieb vs. Frontantrieb, Laptop vs. Desktop, Röhre vs. TFT, Lasermaus vs. LEDmaus, etc... man hat schon von Haus aus Vor- und Nachteile, die man garnicht vermeiden kann.
Und das sind z.B. beim G35: mehr Bass und warme Ohren (wegen geschlossener Bauweise)
Beim HD681: neutralere Bässe, dafür luftigere Ohren (wegen halboffener Bauweise)

Ich würde gerne einen Vergleich zu einem High-End halboffenen KH und dem HD681 sehen. Das wär durchaus interessant.

Trotzdem Danke für den Thread und die Mühe für die Vergleiche und Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:

der hd681b hat weniger bass als der normale hd681. der hd681f hat noch weniger bass. siehe frequnzgang unter 5.1

mfg

Danke. :daumen:
Hab ebend auch noch dein Beitrag in nem anderen Thread gefunden :P und daraufhin an meinen anderen Post drangehängt.:cool:

Zurück