*UPDATE* als HS und langzeit Erfahrungen [Review] Superlux HD 681

AW: [Review] Superlux HD 681 – 20€-Klangwunder?

Wenn ich jetzt einfach bei Thomann bestell berechnen die jetzt VK oder nicht? Brauche nämlich was gutes für mein iPod. Und mit meinem Sharkoon X-Tatic REV III lässt sich nicht ganz so gut Musik hören.

Nein, keine Versandkosten. Nur eine freundliche Erinnerung an den Mindestbestellwert.

Jep, min. 25€

Als ich ihn einem Kollegen Empfohlen habe, habe ich einfach noch 5m LS-Kabel von Cordial mitbestellt ;)

Toller Preview :daumen:.
Wo ist der Unterschied zwischen Modell D und F?

Toller Preview :daumen:.
Wo ist der Unterschied zwischen Modell B und F?

Steht doch oben, scroll einfach hoch.

Ich hab jetzt meine Superlux auch bekommen und ich krieg nich genug davon, der Sound ist einfach Top.
Die Dellen vom Karton hatte ich auch, aber nach 1 Tag waren die komplett verschwunden.
Ansonsten: Ortung in Games wie CSS Top, Soundeffekte in BFBC2 Top und der Musikgenuss leidet darunter absolut nicht.

Wenn der für20 eu so viele leute beeindruckt,warum gibs die noch nich bei MM etc. Würde bestimmt lohnen.

@Sync warum gibt es bei mm kein/kaum AMD? Würdest du 100 ausgeben wenn du die gleiche Leistung auch für 20 kriegen würdest? Ich bestimmt nicht.

Naja amd und superlux zu vergleichen ist jetzt etwas hochgegriffen. Aber man sieht schon mehr amd prozzis in notebooks und pcs bei MM. Aber meine ja nur,wäre ja nur gewinn für solche Elektromärkte. Die internen provisionsverträge kenn ich natürlich nicht.

nicht genug gewinn. siehe beats bei dr dre. 30€ wert aber 150€ kosten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der für20 eu so viele leute beeindruckt,warum gibs die noch nich bei MM etc. Würde bestimmt lohnen.

Weil die KH für 20€ MM mehr kosten würden als sie daran verdienen. Die müsstens sie 1) in einem Verkaufsraum ausstellen (Miete) 2) Lagern (Miete) 3) Kaufen und Transportieren (Kosten).

Und dann wollen sie ja noch was verdienen. Also kommen sie über 20€, und dann kauft es erst jeder Online ;).

Überlege mir gerade einen HD 681 oder einen HD 681B zu kaufen.
Ich hör sehr gerne basslastige Musik (D´n´B,Dubstep,etc.)
Wie groß ist denn der Unterschied im Bassbereich gefühlt?
Ich würde ja gerne bei dem HD 681 zuschlagen allerdings passt mir da das rot im Design nicht.

Also ich hab mir einfach mal die 681b bestellt. Kamen heute an und ich musste schon par mal grinsen über den klang / bass. (Im positiven) aber manchmal finde ich den bass etwas zu viel. Einfach mal bestellen, ansonsten gehts eben zurück. Aber ich bereus nicht. Für das Geld....!

notfalls n bissl am EQ nachregeln :) da hätte ich keine skrupel

geschmäcker sind halt verschieden, ABER man muss schon ein bisschen länger als 10 min hören. man ist ja schließlich an den anderen sound gewöhnt.
das ein kopfhörer so manch feature wie abschaltautomatik iszt ja auch klar ;)

ich gebe persönlich dem superlux den vorrang und werde das kave verkaufen.

mfg

Außerdem sollte man den Kopfhörern vorher einige Stunden zum einspielen gönnen...

Sorry das ich den Thread nochmal ausgebuddelt habe... bin über die SuFu drauf gestoßen da ich vor habe mir Preisgünstig ein gutes Headset selber zu bauen und man vieler Orts davon liest das HiFi Kopfhörer den Gamer Headsets zum einen überlegen sein sollen und zum anderen deutlich preiswerter...

€dit: So grad die B-Variante bestellt ohne Versandkosten bei Thomann über Amazon Payment für 19,90 :D

Zuletzt bearbeitet:

Habs jetzt kurz 10 Min angetestet und muss sagen vom Klang ist das HD681 besser(Klingt einfach viel natürlicher).
Aber abschalten so wie beim G19 konnte ich nicht. Auch die Bässe sind beim G19 definitv kräftiger und besser
Aber denke das trifft bei mir zu:

Das sind StudioKopfhörer und haben deswegen auch einen natürlichen Klag, die Original sind auch Bass ärmer, heute wird auch mit denn Bässen etwas übertrieben siehe Kwitsch Box by Dr. Dre :schief:

Ich kann die superlux gegen die Originalen von AGK (hab hier die Parabolic) vergleichen :) bin nur am überlegen welche superlux ich bestelle

Wenn ihr aber die KH zum Zocken sucht, solltet ihr lieber keine halboffenen sondern geschlossene nehmen die die Umgebungsgeräusche dämpfen, da gibt es auch was günstiges von Superlux die HD660

Sonst an TE sehr schöner Test :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Studio heißt nicht neutral. Hat es nie, wird es auch nie.
Kopfhörer werden im Studio meist nur als Monitore in den Kabinen verwendet, und da werden in der Tat auch Beats verwendet. Nicht weil sie gut klingen, sondern weil sie gut abschotten und bequem sind.
Ebenso die kleineren Studiomonitore. Das einzige was da speziell ist neben dem Aktivkonzept, dass sie (optimalerweise) anders abstrahlen, um nicht unnötige Reflektionen auf dem Pult zu erzeugen.
Warum sollte man auch ausschließlich auf Furzneutralen 30.000€-Monitoren abmischen, wenn die Zielgruppe eine ganz andere ist, die hauptsächlich mit 10€-Earbuds hört. ;)

Mfg, ice

(BTW: "Akustische und Kino-Geräte Gesellschaft" -> AKG :ugly:)

Der Superlux vielleicht. Ansonsten heißt "Studio" garnix. Nichts ;)
Auch Beats by Dr.Dre werden in professionellen Studios eingesetzt und sind somit auch Studiokopfhörer ;)

Zurück