UPDATE 3 (letztes Update): Deus Ex - Human Defiance angekündigt - 2D Shooter nur ein Aprilscherz

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
UPDATE 3 (letztes Update): Deus Ex - Human Defiance angekündigt - 2D Shooter nur ein Aprilscherz

Deus Ex: Human Defiance (official logo) - Deus Ex: Human Defiance offizielles Logo

Leider bin ich auf einen Aprilscherz hereingefallen und bin zutiefst enttäuscht, all die "Mühe" war umsonst, die Vorfreude natürlich auch. Zur allgemeinen Gehässigkeit (Schadenfreude ist nunmal auch eine schöne Freude) lasse ich trotzdem den sicher 10x überarbeiteten, angepassten und recherchierten Artikel hier stehen:
Die Deus Ex: Human Revolution Macher Square Enix haben auf ihrem communitynahen Tumblr den "First Look" auf " Deus Ex: Human Defiance angekündigt. Und zwar für Montag, 1 April (jaja, "April! April!")

Während die meisten Medien davon ausgehen, dass dies das aktuelle Filmprojekt zu Deus Ex sein soll, gibt es einige Hinweise die auf ein Spiel hindeuten:
in der Originalquelle ist sowohl Deus Ex: Human Revolution als auch das Wort "Sequel" (also Fortsetzung) getagged, zumal wäre es komisch, wenn das SPIELEstudio als erstes den Filmpreview ankündigen.
Update: Inzwischen wurde auf der offiziellen Facebook-Page bestätigt, dass es sich um ein Spiel handelt.

Außerdem interessante Tags die eigentlich schon sehr viel sagen:

• Video Game
  • Teaser
  • Adam Jensen (!)
  • JC Denton (!!!)
Die "News" ist natürlich noch etwas dürftig, wird aber wenn tatsächlich etwas angekündigt ist, um Inhalt erweitert.

Erste Fakten:

Persönliche Meinung:
Da ich ein riesen Fan von DX:HR bin, vorallem dank Adam Jensen (und der Lichtstimmung bzw dem Soundtrack) freu ich mich wie ein kleines Kind. Auch wenn die Ankündigung natürlich nur bedeutet, dass wir Jahrelang warten müssen bis tatsächlich was kommt :(

ORIGINALQUELLE:
Deus Ex, Deus Ex: Human Defiance
Bestätigung für ein SPIEL, keinen Film

Und zum Aufwärmen gibts hier ein paar Videos von Human Revolution, allen voran natürlich mal den Trailer, der mich damals zum Spiel hinbewegt hat, weil ich die Stimme, die Story, den Soundtrack mag:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anderer Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Trailer zu Jensen bzw seinem Charakter:
Eingebundener Inhalt
Trailer zum DLC/Addon "The Missing Link"
Eingebundener Inhalt

PS: Das Wort FAKTEN wurde von mir so betont, weil so dermaßen viele (falsche) Gerüchte im Umlauf sind die aber selbst als Fakten dargestellt werden (Human Defiance ist der Name des Films usw blabla), jetzt aber hier die "Wahrheit" (Was ein bisschen komisch klingt, nachdem ich derzeit Akte-X schaue ;) )
*= die Entwickler nennen es nicht explizit Deus Ex 4, weil es noch die Vorankündigung ist. Aber, in Deus Ex 3 stand das DREIeck für DX3 und das Logo besaß DREIecke, während bei DX: Human Defiance nun VIERecke im Logo sind ;)
Die Entwickler selbst haben darauf hingewiesen, ist also keine Spekulation.

Scheinbar ist zumindest die erste Ankündigung ein Aprilscherz. Ich persönlich bin mal bitter enttäuscht aber da ich an das Gute im Menschen glaube, wird bald dennoch etwas echtes kommen.
Hier die Links zu Deus Ex: Human Defiance

Vorstellungsvideo:

Eingebundener Inhalt

Website: Deus Ex : Human Revolution - Human Defiance
Communitysite: Eidos Montreal: Community

EINES haben wir aber aus dem ganzen Schlamassel dennoch gelernt:
http://twitter.com/eidosmontreal/status/318744602964262912
Der nächste Titel im Deus Ex Franchise wird NICHT Human Defiance heißen.
Na immerhin.
NOCH WAS:
Das extra für den Aprilscherz erstellte Material wird den Fans zur Verfügung gestellt. Im speziellen etwa der (aus den Trailern bekannte) Song "Icarus" in der Retro/8-Bit Version.
Hier gehts zum Download

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deus Ex- Human Defiance: Square Enix kündigt first look an

Ich müßte erstmal noch Teil 2 beenden, und den 3. Teil besitze ich nichtmal. Mal abwarten was daraus wird

Warum, hatte ja dafür was bezahlt :D. Ist nur schon so lange her das ich mich kaum noch daran erinnere

Warum, hatte ja dafür was bezahlt :D. Ist nur schon so lange her das ich mich kaum noch daran erinnere
Deus Ex 2 ist von der Story her und vom Gameplay her kein richtiges Deus Ex und wenn du dich an die Story nicht mehr erinnerst, lass es lieber gleich und Spiel gleich Teil 3 :)

So ähnlich bei mir, - muß Deux Ex 3 erstmal beenden. Das fiel mir gerade beim Lesen ein; - habe den Teil Ende Oktober unterbrochen, liegen gelassen und dann vergessen:ugly:.

Mein Hirn ist mit Alc gut konserviert, daran kann ich mich noch erinnern das es nicht zum 1. Teil paßte. Werde ich wohl mal 5 Finger - Shopping machen

OT - Ich habe in den Tagen, nachdem ich Deus Ex 3 unterbrach eine Erinnerungslücke von ca. 3 Tagen, - und das ohne Alkohol. Grund - 5 1/4 stündige Wirbelsäulen-OP
danach starke Scheißegal-Mittel per Tropf; später zu Hause wochenlang Tilidin , Tetracepan usw.:ugly:

Bin mal gespannt wieviel ich überhaupt noch von dem Spiel weiß, wenn ich´s jetzt mal wieder weiterzocke.:D

OT - Ich habe in den Tagen, nachdem ich Deus Ex 3 unterbrach eine Erinnerungslücke von ca. 3 Tagen, - und das ohne Alkohol. Grund - 5 1/4 stündige Wirbelsäulen-OP
danach starke Scheißegal-Mittel per Tropf; später zu Hause wochenlang Tilidin , Tetracepan usw.:ugly:

Bin mal gespannt wieviel ich überhaupt noch von dem Spiel weiß, wenn ich´s jetzt mal wieder weiterzocke.:D
Ereignisse die VOR der OP waren sind durch die OP nicht wirklich beeinflusst ;)

Ja, du hast recht; - es war auch eher scherzhaft gemeint ;). - Der ganze Kladderadatsch fiel mir nur ein, als ich deinen Thread sah/las und eben tatsächlich in der
Nacht vor d. OP nicht so schnell schlafen konnte und Deus Ex 3 gezockt habe (und dann auch eine "Augmentierung" erhielt *g*). - Ok - genug OT.

Postest du morgen Neuigkeiten, falls es tatsächlich welche gibt? (gefährliches Datum - 1. April :ugly:)

- Greetz - :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Postest du morgen Neuigkeiten, falls es tatsächlich welche gibt? (gefährliches Datum - 1. April :ugly:)

- Greetz - :daumen:
Ja, den Thread werde ich updaten, oder wenn 10 "neue" Battlefield 4 News dazwischen kommen werde ich einen neuen machen ;)
Ich würde für den Anfang aber nicht mehr als einen Teaser erwarten.

PS: inzwischen hab ich die Bestätigung, dass es ein SPIEL ist
https://www.facebook.com/photo.php?...293&reply_comment_id=1343344&total_comments=7

AW: UPDATE: Deus Ex 4 - Human Defiance: Square Enix kündigt first look an -erste Fakten

Ohhh meinnnn Gotttt!!! :D Ich hoffe es ist kein Aprilscherz, denn ich als Deus Ex Fan seit Tag 1 kann's kaum erwarten. Human Revolution war einfach EINS! :D

AW: UPDATE: Deus Ex 4 - Human Defiance: Square Enix kündigt first look an -erste Fakten

Ohhh meinnnn Gotttt!!! :D Ich hoffe es ist kein Aprilscherz, denn ich als Deus Ex Fan seit Tag 1 kann's kaum erwarten. Human Revolution war einfach EINS! :D
Nein ist es nicht.
Die Entwickler würden sichs mit der Community nie so verscherzen, wenn du dir den Tumblr genau ansiehst, haben die ein so dermaßen nahes Verhältins und beantworten seit Jahren tausende Fanfragen ausführlichst...
Zudem war zum Postzeitpunkt noch der 31.3, vorallem in Montreal ;)

Ich freue mich drauf. HR hatte ich vor kurzem noch mal ausgiebig durchgespielt und es wird so langsam Zeit für Nachschub:daumen:

So ähnlich bei mir, - muß Deux Ex 3 erstmal beenden. Das fiel mir gerade beim Lesen ein; - habe den Teil Ende Oktober unterbrochen, liegen gelassen und dann vergessen:ugly:.

Hab's damals auch nicht ganz beendet, obwohl ich ziemlich weit war. Ich denke mal 80% durch. Allerdings hat sich das Spiel dann an einer Stelle mehrmals aufgehängt und ich ließ es erst mal links liegen. Den nächsten Teil zock ich aber definitiv auch wieder, und das eine neue Engine genommen wird ist ebenfalls klasse.

Hört sich interessant an.
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe den letzten Teil nicht gespielt, ist der wirklich so gut und unterhaltsam?
Bzw. läuft der bei mir auf @max (HD7870 1100/1250, i5 3470 und 8GB Ram)?

Hört sich interessant an.
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe den letzten Teil nicht gespielt, ist der wirklich so gut und unterhaltsam?
Bzw. läuft der bei mir auf @max (HD7870 1100/1250, i5 3470 und 8GB Ram)?
ja das wird super laufen. Bei STEAM gibts das auch alle heiligen Zeiten mal wieder um 4.99€.
Die Frage ob es einfach "so gut" ist, kann man per se ja nicht beantworten, es hängt stark vom Geschmack ab.
Ich spiele Shooter und seit Anbeginn der Zeiten, mich langweilt, dass sie immer weniger Komplex werden (Call of Duty). Der letzte Shooter der für mich absolut genial war war STALKER: offene Spielwelt, gute Grafik, abwechslungsreich und Rollenspielelemente.

Hat dir Thief oder Splinter Cell gefallen?
Deus Ex ist nämlich kein Actionshooter, sondern ein Schleichspiel mit Rollenspielelementen. Man hat aber die Wahl, man kanns auch wie einen Shooter Spielen, das Spiel lässt einem da die Wahl ob man mit der Haudraufmethode durchläuft oder eben sich an die Gegner ranschleicht und sie einzeln zerlegt. Letzteres macht mehr Spaß und bringt auch viel mehr Punkte die dann wieder in Erfahrung/Upgrades investiert werden können.

Abgesehen vom Gameplay:
Die Story ist total motivierend (der Charakter ist ne coole Sau) und überhaupt einer der ersten Shooter wo mich die Story interessiert hat. Die Mischung aus Rache und Verschwörung war cool. Zusätzlich die spezielle Atmosphäre (das Spiel ist in einem sanften Gelb/Goldfilter getaucht, sowie der Soundtrack ist dermaßen genial - einmal durchgespielt wird man den nicht mehr vergessen, ist ein bisschen wie Herr der Ringe).

Also 2 Dinge sollten einen halt interessieren, bevor man anfängt:
-dass es kein geradliniger Shooter ist, sondern ein Schleichspiel mit Rollenspielelemente und vielen Freiheiten.
- Sci-Fi bzw Cyberpunk in seiner bislang besten Umsetzung

Ich bin erstmal noch skeptisch und warte bis morgen mit meinen Jubelstürmen ^^

AW: UPDATE 2: Deus Ex - Human Defiance: Square Enix kündigt first look an -erste Fakten

FU Eidos Montreal!

Zurück