Test zu Deus Ex: Human Revolution: Ein tolles Shooter-Rollenspiel mit heftigen Ladezeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Test zu Deus Ex: Human Revolution: Ein tolles Shooter-Rollenspiel mit heftigen Ladezeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test zu Deus Ex: Human Revolution: Ein tolles Shooter-Rollenspiel mit heftigen Ladezeiten

Das Spiel soll ganz gut sein ohne DRM würde ich es mir sicher kaufen, aber Vollpreis für ein Spiel mit Steamzwang zu zahlen kommt nicht in Frage.

1. Steam ist kein Onlinezwang man braucht es nur 1x zu aktivieren danach kannst offline zocken wie du willst.
2. und auch wenn man nicht alle Leute über einen Kamm scheren soll ich glaub die meisten die ich über solche Aktivierungsmethoden aufregen sind eh die Leute die sich das Game nicht kaufen werden sondern eher irgend wo her downloaden

Hab mir den Beta-Leak schon kurz angesehen und bin recht zufrieden. Ladezeiten sind zwar heftig, aber man kann ja in der Zeit aufs Klo gehen, ähnl..

Gegen Steam hab ich jetzt nicht wirklich was, da gibt es deutlich schlimmere Kandidaten (Ubilauncher, Origin, ...)

Das einzige was mich davon abhält mir das Spiel zu kaufen, sind die beiden Vorbesteller-Boni. Wenn man Leute schon nötigt für ein Spiel zu bezahlen, welches sie noch nicht testen konnten, dann sollte man sie nicht zwischen zwei Paketen entscheiden lassen. Das ist einfach beschissen.

2. und auch wenn man nicht alle Leute über einen Kamm scheren soll ich glaub die meisten die ich über solche Aktivierungsmethoden aufregen sind eh die Leute die sich das Game nicht kaufen werden sondern eher irgend wo her downloaden

Quark, diese Leute haben damit dank Cracks ja immer die wenigsten Probleme. Wer sich über die Aktivierungszwänge aufregt sind immer die Kunden mit Kaufabsicht, die sich dann als Dank für den legalen Erwerb mit immer neuen Registrierungen und Aktivierungen rumschlagen dürfen.

Wer allerdings schon bei Steam ist, für den ist diese Aktivierung keine große Sache, also sozusagen noch die verträglichste Art der Aktivierung (anders als Ubisofts Gamelauncher-Crap oder ähnliches). Blöd ist dann nur wenn auch Steam mal streikt und man nicht in sein Konto reinkommt - da geht mir dann schon mal der Blutdruck auf 200.

Die Auswahl an guten Spielen ist nicht gerade gross, daher sind Steam, Origin und son Quatsch für mich kein Hindernis. Wenn man jedes Spiel mit Kopierschutz, Onlinezwang, Aktivierungszwang, Accountbindung usw boykottiert kann man das Zocken auch komplett aufgeben, denn dann bleibt kaum ein Spiel übrig.

Blöd ist dann nur wenn auch Steam mal streikt und man nicht in sein Konto reinkommt - da geht mir dann schon mal der Blutdruck auf 200.

Und? Wenn das Spiel auf deinem Acc einmal aktiviert wurde, brauchst du dich kein einziges mal mehr bei Steam anmelden weil du einfach im offline Modus zocken kannst.
Leute die nach wie vor über Steam klagen und motzen sind einfach nur zu faul, sich mit den Einstellungen zu befassen. So Sachen wie z.B. die Auto Updates für die eigenen Spiele lassen sich mit paar Klicks deaktivieren...

Das Spiel leuted endlich das Ende dieses unsäglichen Sommerlochs ein!
Wie ich mich darauf freue :) :) :)!!!
Und Steam ist für mich garkein Kopierschutz sondern einfach eine geniale Plattform um mit Freunden zu zocken, erfolge zu vergleichen etc...
Das automatische patchen und das eine oder andere günstige Angebot oder extra im Store runden das ganze für mich ab. :daumen:

Pro,
taktische Kämpfe mit zahlreichen Aktionsmöglichkeiten
wahlweise (fast) komplett gewaltfrei lösbar
etliche ersichtliche und versteckte Wege
Jede Situation, ob Kampf oder Erkunden ist verschieden lösbar
Gegner suchen Deckung, rücken langsam vor...
Spannende Boss kämpfe...
Wachen patrouillieren geschickt und reanimieren Bewusstlose...
offene Charakterentwicklung
Clevere/geschickte Aktionen werden mit mehr Erfahrung belohnt
technologisch und philosophisch durchdachte Zukunftsvision
Unbeschreiblich viel in Emails, Büchern usw. zu entdecken
Klasse besetzte Schauspieler in englischer Version, aber...
ausgesprochen stimmungsvolle Musik
Zahlreiche Anspielungen und Verbindungen zu früheren Deus Ex'
herausragende Innen- und Architektur, großartiger Zeichenstil
aktives Hacken als kniffliges Minispiel
Jederzeit Speichern, behält zwei vergangene Speicherpunkte

Also ich nutze nie Steam, Windows Live o.Ä. gibt doch genug Möglichkeiten diese Sachen zu umgehen...wenn ich mir die Spiele kaufe sehe ich da auch nichts verwerfliches drinne.
Die einzigen Sachen wo ich mich registriere sind so Sachen wo man nen Acc braucht um DLCs oder so zu nutzen...

Das Spiel leuted endlich das Ende dieses unsäglichen Sommerlochs ein!
Wie ich mich darauf freue :) :) :)!!!
Und Steam ist für mich garkein Kopierschutz sondern einfach eine geniale Plattform um mit Freunden zu zocken, erfolge zu vergleichen etc...
Das automatische patchen und das eine oder andere günstige Angebot oder extra im Store runden das ganze für mich ab. :daumen:

Ich find Steam auch ziemlich genial, noch keine Probleme gehabt. Man hat nicht nur automatische Patches, sondern auch noch VoiceChat mit seinen Freunden der garnicht mal so schlecht ist.

Bei Deus Ex find ichs nur extrem blöd, dass die Sprache nicht halbwegs lippensynchron ist, sondern total daneben.

Mich spricht das Setting auf jeden Fall an, vielleicht kauf ichs mir noch. Auf jeden Fall warte ich mal ab, ob sich mit Patches noch was an den Ladezeiten und dem Balancing tut.

Mich spricht das Setting auf jeden Fall an, vielleicht kauf ichs mir noch. Auf jeden Fall warte ich mal ab, ob sich mit Patches noch was an den Ladezeiten und dem Balancing tut.

Ladezeiten sind schon eine nervtötende Sache, aber hoffen wir mal, dass sich das mit nem Patch ändert. Bei The Witcher damals war's genauso.
Ich merke mir Deus Ex 3 vor und werd es mir später irgendwann kaufen.

also wenn ich mir die screenies so ansehe, dann ist die Grafik ja schon altbacken..aber solange alles andere stimmt:daumen:

Tests müssen ehemalige Gamedesigner durchgeführt haben sonst interessiert das eh nicht, unabhängige Gamedesigner sonst ist das nicht aussagekräftig genug. Auf Test von der Pc Games kann man scheißen zu wenig kompetenz...

Tests von Leute die bei einer Zeitschrift arbeiten egal beil welcher sind nicht aussagekräftig, es sei denn sie erfüllen das oben genannte...

@Veriquitas

Hehehehe könnte so genau von mir kommen. Ich sehe es genauso :daumen:. Für mich zählen nur User Meinungen und Tests. PCG und die anderen "Werbezeitschriften" kaufe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. PCGH allerdings schon, nur wie lange noch ist die Frage :schief:?!

Zurück