Update 3(17.01.11): Zwei neue Gehäuse von SilverStone

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Update 3(17.01.11): Zwei neue Gehäuse von SilverStone

Update 3:

Da zum FT03 keine weiteren Infos zu finden waren, hab ich mich mal an den Support gewendet. Dieser konnte mir mitteilen, dass das FT03 noch diesen Monat in den Handel kommen soll. Auf die Frage wie es mit dem 26.01 für das TJ11 aussieht wurde mir gesagt, das es noch etwas dauern würde. Mir ist daher nicht ganz klar, ob der Termin gehalten werden kann.

Eine weitere Frage bezog sich noch auf den Vertrieb, da ich selbst bisher nur bei caseking das Gehäuse gefunden habe. Auf die Frage hin ob caseking das Gehäuse exklusiv vertreibt wurde dies verneint, aber gesagt das caseking ein sehr starker Partner sei. Eventuell fallen somit die Preise noch leicht. Das sie allerdings stark fallen ist zu bezweifeln, da auf die Anfrage ob SilverStone Review-Exemplare hat, wurde dies klar verneint. Es gäbe zwar viele Anfragen, aber man könne es sich nicht leisten, Exemplare herauszugeben, aufgrund des hohen Preises.

Hoffen wir das PCGH doch jeweils ein Exemplar ergattern kann. Insbesondere das TJ11 verspricht auf dem Papier sehr viel. Der Preis ist natürlich oberste Premiumklasse, aber es finden sicher auch hierfür den einen oder anderen Käufer.

Update 2:

Auf caseking.de und dessen Newsletter wird kann das Temjin TJ11 nun zu einem Preis von 559,90€ vorbestellt werden. Lieferbar soll das Gehäuse ab 26.01 sein.

Update:

Der Moderator patrock84 aus dem Hardwareluxx.de Forum konnte in Erfahrung bringen, dass das "Temjin TJ11" gegen Ende Januar bei Caseking eintreffen soll. Für das "Fortress FT03" gibt es hingegen noch keinen Termin.

Orginalnews:

Wie Hardwareluxx.de berichtet hat SilverStone die Produktseiten von zwei neuen Gehäusen online gestellt. Hierbei handelt es sich um das µATX-Gehäuse "Fortress FT03" und das "Temjin TJ11", welches sogar XL-ATX Boards fasst.

Fortress FT03:

Das kleine der beiden Gehäuse hat folgende Daten:

attachment.php

Besonders erwähnenswert ist das um 90° gedrehte Mainboard, was dazu führt das alle Anschlüsse auf der Oberseite angebracht sind.

Bilder des Fortress FT03:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Temjin TJ11:

Das neue Flagschiff von Silver Stone hat folgende Daten:

attachment.php

Auch hier ist das um 90° gedrehte Mainboard wieder besonders zu erwähnen, aber nicht nur das, auch die Fähigkeit XL-ATX Baords aufzunehmen macht es für Highend-User interessant. Von der Fähigkeit gleich zwei Netzteile aufzunehmen, und durch seine Nietenfreie Konstuktion komplett zerlegbar zu sein ganz zu schweigen.

Silver Stone hat hier ein wirklich sehr interessantes Gehäuse entwickelt.

Bilder des Temjin TJ11:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Preise sind leider für beide Gehäuse noch nicht verfügbar. Dies ist aber nur eine Frage der Zeit.

Quellen:
Hardwareluxx - SilverStone listet Fortress FT03 und Temjin TJ11 (Update)
SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration
SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei neue Gehäuse von SilverStone

Ich find das Große sogar der ober burner :D Fragt sich nur wie teuer es wird :(

Naja, und was mir nicht gefällt ist, dass das Fenster rechts ist. mein PC steht rechts von mir, also würd ich davon nichts sehen :( Und dem 90° gedrehten Mainboard bin ich auch skeptisch gegenüber. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gut aussieht mit den ganzen Kabeln da oben :ugly:

Das letzte sieht ein bisschen aus wie der Tj07 in meinen Augen.

:sabber: <-- kann ich dazur nur sagen:daumen:

Wenn der Preis stimmt, ist es gekauft. Ich denke mal, dass das case gut abschneiden wird... meiner meinung nach

Das neue Fortress gefällt mir unwahrscheinlich gut, allerdings ist ein µATX-Gehäuse nix für meinen Spielerechner.... und mein Server hat ein schickes kleines Lian-Li, schade eigentlich.

Und zum TJ11, kaufen würde ich es mir für einen angemessenen Preis, wie man am TJ07 allerdings abschätzen kann wird das wohl so um die 300 Euronen kosten und das ist mir dann doch zu teuer :nene:

Ist mir pers. zu schlicht :D

Da bleibe ich lieber bei meinem großen Packard Bell Gehäuse.

Ich werde mir wahrscheinlich auf jedenfall das Temjin TJ11 holen wenn der Preis stimmt. Wollte mich schon seit langen von meinem Storm trennen.
Sieht echt geil aus :sabber:

Ich glaub ich brauch ein neues Case. :D
Das FT03 ist zwar ein bisschen hoch, aber das bring ich schon irgendwo unter.

Bei dem bild des Tj11 sind USB Frontanschlüsse extrem schief eingebaut. Außerdem gefällt es mir sowieso nicht wenn immer alles gedreht.

Sofern das TJ11 nicht über ~ 350,- € kostet, wirds auf jeden fall mein nächstes Gehäuse. Gefällt mir unglaublich gut - der perfekte Nachfolger für mein Raven 2 =)

Sofern das TJ11 nicht über ~ 350,- € kostet, wirds auf jeden fall mein nächstes Gehäuse. Gefällt mir unglaublich gut - der perfekte Nachfolger für mein Raven 2 =)

du hast schon ein raven 2 und willst es austauschen? wow - das wäre mir viel zu viel kohle.

das FT03 gefällt mir optisch nicht, da war das FT02 hübscher.

Find ich auch irgendwie sind die neuen silverstone gehäuse fasst allesamt hässlich, die krönung war das raven 3, ich mein den prototyp, wann wird das raven 3 eigentlich mal in den Handel kommen?

Also vom FT03 hab ich auch mehr erwartet. Silverstone sollte hier bei seinen Namenschema bleiben. Für mich stand Fortress für schön dezente, unauffällige Gehäuse. Aber das hier ist ja mal alles andere als unauffällig.

Das TJ11 sieht da schon besser aus, trotzdem find ich das TJ07 einen ticken besser. Und nach Silverstonemanier beginnt der Preis warscheinich wieder bei 280€.
Irgendwie sind alle Gehäuse die mir gefallen extrem teuer.
Wer sein FT02 abgeben möchte, kann sich ja bei mir melden:D

Zurück