UPDATE: 24-27" für 500€

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
UPDATE: 24-27" für 500€

Originalpost:
Guten Abend, ich hatte vor nem Jahr schonmal so einen ähnlichen Thread auf, ist dann aber aufgrund anderer Prioritäten im Sand verlaufen. Jetzt bin ich aber wild entschlossen mir was neues auf den Schreibtisch zu stellen.

Hintergrund: Mein alter Samsung SyncMaster 206BW nervt mich in letzter Zeit mit einer immer stärkeren Koronabildung und da der Schreibtisch in Zukunft auch für die Abiturvorbereitung hinhalten muss, ist das Spulenfiepen des Monitors nicht mehr tragbar. Außerdem sind mehr Pixel immer was feines :daumen:

Meine Forderungen sind folgendes:
-voll spieletauglich
-Full HD Auflösung
-mindestens 20 Zoll, so groß ist mein aktueller auch
-guter Kontrast
-schwarzer Rahmen, ob hochglanz oder matt ist egal

Ansonsten habe ich keinerlei Ansprüche an Ausstattung oder Anschlüsse, ich brauche weder USB-Hub, Lautsprecher, noch sonstigen Spielkram. Einfach nen guten Monitor.

UPDATE:

Die Situation hat sich etwas geändert: Nachdem ich das Geld für was wichtigeres (Festivaltickets :daumen:) gebraucht habe, ging der Dell zurück und ich hab immernoch meinen alten Monitor.
Jetzt häufen sich aber die Ereignisse: Ich werde 18 und werde mein Abitur mit nem 1er Schnitt beenden. Mein Vater würde mir daher gerne einen guten Monitor schenken. Preislich keine Grenze.

Ich würde ihn aber ungern über 500€ ausgeben lassen, da ich noch Spritgeld brauche :lol:

Also, was soll der neue können?
-24 bis 27 Zoll
-uneingeschränkt Gamingtauglich (schnelle Ego-Shooter wie BF3)
-nur die besten Displays, also S-IPS, AH-IPS oder PLS Panels. Und NEIN, das ist kein Widerspruch, die sind inzwischen auch spieletauglich.
-schwarzes Design (ich will den alten 21-Zöller daneben stellen ohne dass es komisch aussieht)
-maximal 500€

120 Hz, USB Hubs, Pivot und den ganzen Schnickschnack brauche ich nicht, ich will einfach nur den besten Monitor den es für das Geld gibt.

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und habe die hier rausgesucht:
Perfect Pixel New 27" Crossover 27Q LED 2560x1440 WQHD Quad HD Monitor | eBay
New YAMAKASI Q271 LED 2560X1440WQHD 27" S-IPS Hdmi Speaker Monitor Perfect Pixel | eBay
ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind alle bei PRAD mit gut bis sehr gut bewertet worden, da fällt die Wahl schwer. Optisch finde ich die Koreaner von eBay am besten, zum Zocken ist der BenQ am besten, das beste Bild bieten die Asus Screens. Da fällt die Wahl nicht leicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 20-24 Zöller für unter 200€

Wir können die 200 ruhig voll ausreizen, das ist nicht das Problem :D

Hatte an ein IPS Panel gedacht, was wäre da empfehlenswert?

Habe den VS248H und bin damit voll zufrieden :) Das Bild sieht einfach nur gut aus, er ist groß und rein optisch macht er auch ordentlich was her. Den Dell finde ich hingegen schlicht und ergreifend hässlich! Aber das muss ja Gott sei Dank jeder selber wissen, was ihm gefält.

Den Dell hatte ich mir auch schon angeguckt, der scheint mir sehr gut zu sein. Kommt in die engere Wahl.

Ach Metalic: Ich hab dir im Battlelog mal nen Antrag gemacht :ugly:

Gut, ich bin soweit dass ich mich zwischen diesen Monitoren entscheiden muss:

Dell UltraSharp U2312HM schwarz
iiyama ProLite E2473HS-GB1 (Nachfolger des iiyama ProLite E2473HDS-B1)
ASUS VS248H

Für den Dell sprechen die besten Kontrast- und Farbwerte, für die anderen die schnelleren Reaktionszeiten und die hübschere Optik. Die gesparten 9€ sind wohl eher zu vernachlässigen :ugly:
Was sagt ihr? IPS oder TN ? Ich hab außerdem gelesen dass der Dell einen Gelbstich hat, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, du machst weder mit Dell noch Asus etwas verkehrt. Ich sehe das eher als eine Persöhnliche Entscheidung. Möchte man hübsches und Edles Design mit Hochglanzoptik oder eher Matte Rahmen und komische Seitenansicht des Dell? Schnelle Reaktionszeiten oder noch besseres Bild?
Ich muss sagen ich habe mir damals beide Bestellt, und fand das Bild des Asus subjektiv sogar besser ;)

Hey Redbull,

ich bekomme morgen den Dell dann kann ich hier mal berichten wie er ist !

Kann auch mit dem ASUS vergleichen

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Echt jetzt? Perfekt! Wäre super nett wenn du das machen könntest, hast du zufällig ne DSLR Kamera? Vergleichsfotos wären genial :D

Hey Bulle :ugly:,

ich habe seit Weihnachten den Asus VS248H und kann nur positives über den Monitor sagen. Der Monitor hat kein Spulenfiepen. Ich nutze ihn hauptsächlich fürs Surfen oder für die ein oder andere Runde BF3. Dafür eignet sich der Bildschirm hervorragend.

Für den Preis kannst du bei dem Bildschirm definitiv nichts falsch machen :daumen:

So meine lieben Freunde, hab mir gestern Abend den Dell bestellt, vor 10 Minuten war DHL hier und hat ihn gebracht. Reife Leistung Amazon! :daumen:

Ich lass den sich noch ein bisschen im Keller akklimatisieren, der Sprung von -5 auf +20°C ist ziemlich heftig, kein Bock dass der mir auseinander fliegt :D

Werde wenn ich ihn angeschlossen habe mal von der Leistung berichten. Meint ihr meine HD 6950 schafft in Full HD noch Ultra Details in BF3 ? Eher nicht oder? :(

So meine lieben Freunde, hab mir gestern Abend den Dell bestellt,...
Grats! In zwei Wochen steht so ein Gerät auch auf meinen Schreibtisch. Das Bild ist in Vergleich mit TN-Monitoren einfach Top. Der Standfuß hat neben Höhen und Neigungs-Verstellung, auch eine Pivot Funktion. Und macht einen sehr stabilen Eindruck. Das alles habe ich mir beim Monitor Dealer meines Vertrauens angeschaut.

Fantastisch... am gleichen Tag ist mit der deutschen Post eine Abmahnung ins Haus geflattert, was für ein schöner Samstag :klatsch: :heul:

Wahrscheinlich werd ich den zurückschicken um die Abmahngebühr oder meinen Rechtsanwalt zu bezahlen. :(

Ich weiß ja nicht was du so angestellt hast oder was die Gierlappen (Abmahner) dir vorwerfen, aber niemals einfach bezahlen oder eine UE unterschreiben.

Das auf keinen Fall, ich werde eine modifizierte Unterlassenserklärung verfassen und dann versuchen die Sache auszusitzen. Blöderweise sind genau die, die mich abgemahnt haben, als besonders harte Knochen bekannt die besonders oft vor Gericht ziehen wollen... :wall:

Wollen oder es tun?
Das damit alle drohnen ist klar, aber wer es tut ist es nochmal eine andere Sache.
Da ich neugierig bin will ich mehr wissen.:devil:

Zurück