!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Nein so meine ich das gar nicht aber ein güstiger Preis geht halt auf kosten der Aussattung. Perfektes Bild (ok das gibts mittlerweile in fast jedem Preissegment), tolles Design, tolle Lautsprächer (der ist bei vielen TVs schlecht), genug Anschlüsse, viele Einstellmöglichkeiten, eingebauter Revicer und Festplatte kostet auch entpsrechend.
Jetzt muss man natürlich abwarten was der iTV bringt aber generell sind 1500€ für einen TV kein spektakulärer Preis das man ich.

Also ich find den echt gut. Kostet 700.

grad mit dem ipad ist der tablet-pc massentauglich geworden.

Das ist allerdings richtig. Vorm Ipad hat keiner soetwas verkaufen wollen...

Das einzige was daran interessant ist ist die natlose Einbindung anderer Geräte - iPhone, iPad, Mac usw. problemlos und kabellos ohne Zusatzsoftware ein zu binden ist schon ein Mehrwert, aber 1500 öcken? :what:

Allerdings, das ist ein riesen Pluspunkt. Das Einbinden von andere Apple Geräten geht ohne Probleme. Allerdings ist dann auch die Kompatibilität zu anderen nicht-Apple Geräten nicht gegeben.

Später bringt Apple vielleicht noch eigene Festplattenreceiver raus oder andere Peripheriegeräte für die TVs. Wer weiß...

kühlprofi schrieb:
Die Dummen werdens schon kaufen. Die etwas intelligenteren stellen sich für das Geld einen htpc zusammen und einen ebenbürtigen TV noch dazu. Was solls, dafür ist der TV sicher einfach zu bedienen - was den angestrebten Käufern wieder zu Recht kommt :lol:

Was ist denn mit dir los?
Bezeichne ich dich als dumm nur weil du z.B. eine TV + HTPC Kombi anstatt des iTV kaufen würdest?
Alle haten immer nur rum weil 'se sonst nichts zu tun haben - Apple, PhysX, Bulldozer und was nicht alles
Das komische wird sein das der TV direkt wieder auf den #1 der Verkaufscharts schießt und alle das Ding anschmachten ist doch so, oder? ;)

Und ja, ich würde mir auch noch einen Röhrenfernseher kaufen, warum auch nicht?
Unser Löwe TV hat damals auch eine Stange Geld gekostet und liefert das beste Bild im Haus

Dumm ist der der dummes tut... und euer ständiges negatives Gelaber ;)

Wieso würdest du dir ein Röhrenbildschirm kaufen?
Die haben defenitiv kein besseres Bild mehr als ein Plasma/LCD/LED?!

Ob er in der TV sparte so erfolgreich ist wie bei den Handys/Tablets weiß ich nicht, ich denke dafür ist es ein wenig zu spät. Samsung, Panasonic und co. haben schon ein sehr gutes Image.

Das mit dem "wer soll so ein teures Produkt kaufen" gab es schon einmal mit Smartphones. Ist ja nicht so, dass es vor dem iPhone keine Smartphones mit UMTS etc. gab - trotzdem sind die erst mit dem iPhone Massentauglich geworden, trotz des Preises. :schief:
Nicht unbedingt vergleichbar. Bei Smartphones gabs genauso HighEnd Phones, damals Nokia N73/95 etc., welche einen ähnlichen Preis haben und der Mehrnutzen eines iPhones war deutlich erkennbar, gegenüber den Nokia Pendants. ;) . Darüber hinaus ging es mir in erster Linie auch nicht um den Preis an sich sondern darum, ob der normale Nutzer "versteht/erkennen" kann "für was" er bei einem Fernseher, wo er in erster Linie erwartet ein tolles Bild zu haben und das er flach ist, 1500€ statt in dem Segment mittlerweile nur 700€ mehr auszugibt.

Kann er also den Mehrwert erkennen? Bei einem 50" LED backlighted Fernseher sehe ich auf Anhieb, warum das Gerät teurer als ein 40" normal hinterleuchteter LCD ist. Ich habe da so meine Zweifel, da der TV Markt stark gesättigt und die Konkurrenz und der damit einhergehende Preiskampf immens groß ist und im Gegensatz zu Smartphones, wo oftmals Wertigkeit im Fordergrund steht, sind Fernseher eher Produkte welche über den Preis verkauft werden.

MfG

Ich habe da so meine Zweifel, da der TV Markt stark gesättigt und die Konkurrenz und der damit einhergehende Preiskampf immens groß ist und im Gegensatz zu Smartphones, wo oftmals Wertigkeit im Fordergrund steht, sind Fernseher eher Produkte welche über den Preis verkauft werden.

Nicht zwangsläufig. Im Prinzip ist es ähnlich wie bei den Handys. Manche betrachten Handys nur als reines Nutzobjekt, andere als Design- oder Statussymbol. Das ist bei TV Geräten auch nicht anders, denn sonst würden sich beispielsweise Philips Flat-TVs auch nicht verkaufen. Die kosten mehr Geld und der einzige Mehrwert besteht darin, dass sie rundherum bunt leuchten:D.

Mhh, also ich habe meinen Phillips ambilight aus P/L Gründen geholt.
800€ für nen 42" Gerät, was bei mehreren test weit oben stand.

MfG

Das witzige an solchen Diskussionen ist immer, dass sich jeder "Dahergelaufene" als Marketing-Experte versteht. Alle wissen immer alles besser. Ich bin keine Fanboy vor gar keinem Unternehmen und entscheide, was ich kaufe anhand mehrerer Kriterien. Nur sollte man, bevor man losmeckert, dass dies und jenes viel zu teuer oder sein Geld nicht "Wert" (wobei man den Begriff auch nochmal vorher definieren müsste, so dass gewährleistet wird, dass man sich auf einer Ebene unterhält, da es ja nicht nur einen Wert gibt) ist, vorher ein wenig nachdenken. Versteht mich nicht falsch, jeder kann sagen, dass er/sie es nicht kaufen wird, warum auch immer und das ist immer richtig, da es die persönliche Meinung ist. Ich muss aber immer ein wenig schmunzeln, wenn hier Leute, die von Preisstrategien keine Ahnung haben oder noch nie davon gehört haben was ne BCG-Matrix ist etc., der Meinung sind, sie müssten sich der Welt mitteilen, warum ein Unternehmen verkacken wird oder nicht...

Kenne genug Leute, die sowas blind kaufen ohne auf den Preis zu achten, weil es eben von Apple kommt und damit automatisch "in" ist. Ok, diejenigen müssen auch nicht jeden Euro umdrehen.

Ich habe nichts gegen Apple-Produkte an sich, nur kaufen würde ich mir sie nicht. Der Preis ist nur ein Grund.

Mal abgesehen davon was der TV am Ende kann, finde ich 1500 alles andere als überzogen
Ich hätte bei Apple bei der größe eher an 2500 gedacht
1300 hat ja schon mein Philips 32"!!!!!! gekostet
die Top TV der High-End serien kosten bei 42" alle über 2000
lass mer mal Samsung aussen vor, die können nur flach sein und schick aussehen und bekommens ja net mal hin in 3D 1080p dar zu stellen

Erst mal schauen, wer den TV überhaupt baut, bzw. Panel und Co liefert.
Sharp ist ja ansich schon mal nicht schlecht.

Welche Tuner sind verbaut, Anschlüsse, Displaytechnik, Verbrauchswerte und Co wären mal interessanter, als Fragen nach iTunes und so....

Mhh, also ich habe meinen Phillips ambilight aus P/L Gründen geholt.
800€ für nen 42" Gerät, was bei mehreren test weit oben stand.

Klar haben die auch günstige TVs, aber eben halt auch teure, wie die anderen Hersteller ebenfalls. Also gibt es auch für teure Flat TVs durchaus einen Markt.

Oh das denke ich schon! Röhren haben das beste Bild. (wenn kein Flackern durch niedrige Frequenz)

Naja, ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Jedoch bekomme ich von Röhren-TV´s / Monitore Kopfschmerzen, flimmern sehr stark und die Magnetische Strahlung ist auch nicht ohne. Und Full-HD auf nem guten LCD kommt wirklich viel besser als jede Röhre mit ihrem RGB-Gitter :D

Was du meinst ist vllt das SD Material besser aussieht? Ist ja klar, wird ja auch nicht auf Full-HD hochskaliert. Aber sobald natives Material den LCD`s zugefüttert werden, stinkt meiner Meinung nach jede Röhre ab.

Und mal vom Bild abgesehen, Röhren sind wahre Staubmagneten (die Weiße Wand hinter dem TV wird schnell grau) und fressen viel Strom, nehmen viel Platz weg, bieten nicht viele Anschlüsse usw, sowas würde sich niemand mehr kaufen :ugly:

Später bringt Apple vielleicht noch eigene Festplattenreceiver raus oder andere Peripheriegeräte für die TVs. Wer weiß...
Wenn ich mir Apple TV so ansehe, glaube ich eher, dass es auf Streaming hinaus läuft und nicht mal ein Tuner verbaut sein wird.
Nicht unbedingt vergleichbar. Bei Smartphones gabs genauso HighEnd Phones, damals Nokia N73/95 etc., welche einen ähnlichen Preis haben und der Mehrnutzen eines iPhones war deutlich erkennbar, gegenüber den Nokia Pendants. ;) . Darüber hinaus ging es mir in erster Linie auch nicht um den Preis an sich sondern darum, ob der normale Nutzer "versteht/erkennen" kann "für was" er bei einem Fernseher, wo er in erster Linie erwartet ein tolles Bild zu haben und das er flach ist, 1500€ statt in dem Segment mittlerweile nur 700€ mehr auszugibt.

Kann er also den Mehrwert erkennen? Bei einem 50" LED backlighted Fernseher sehe ich auf Anhieb, warum das Gerät teurer als ein 40" normal hinterleuchteter LCD ist. Ich habe da so meine Zweifel, da der TV Markt stark gesättigt und die Konkurrenz und der damit einhergehende Preiskampf immens groß ist und im Gegensatz zu Smartphones, wo oftmals Wertigkeit im Fordergrund steht, sind Fernseher eher Produkte welche über den Preis verkauft werden.

MfG
Erzähl den Kunden von Metz und Loewe mal, wie viel ein TV kosten muss und die sagen dir dann, wie viel ein TV kosten kann. Was der TV von Apple können wird, wird sicher oft genug in der Werbung erzählt werden.
Nicht zwangsläufig. Im Prinzip ist es ähnlich wie bei den Handys. Manche betrachten Handys nur als reines Nutzobjekt, andere als Design- oder Statussymbol. Das ist bei TV Geräten auch nicht anders, denn sonst würden sich beispielsweise Philips Flat-TVs auch nicht verkaufen. Die kosten mehr Geld und der einzige Mehrwert besteht darin, dass sie rundherum bunt leuchten:D.
Hey, ich hab mir am Sonntag grad nen Philips TV bestellt. :ugly:

Naja, ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Jedoch bekomme ich von Röhren-TV´s / Monitore Kopfschmerzen, flimmern sehr stark und die Magnetische Strahlung ist auch nicht ohne. Und Full-HD auf nem guten LCD kommt wirklich viel besser als jede Röhre mit ihrem RGB-Gitter :D

Was du meinst ist vllt das SD Material besser aussieht? Ist ja klar, wird ja auch nicht auf Full-HD hochskaliert. Aber sobald natives Material den LCD`s zugefüttert werden, stinkt meiner Meinung nach jede Röhre ab.

Und mal vom Bild abgesehen, Röhren sind wahre Staubmagneten (die Weiße Wand hinter dem TV wird schnell grau) und fressen viel Strom, nehmen viel Platz weg, bieten nicht viele Anschlüsse usw, sowas würde sich niemand mehr kaufen :ugly:

Gut, das verträgt nicht jeder. Ja, ich hätte sagen sollen, worauf ich mich beziehe. Also was Farbechtheit und Schärfe angeht, sind Röhren ungeschlagen. Stromverbrauch ist natürlich klar, der ist höher. Und die Staubfakten sprechen für sich, da haste recht :ugly:

@nailgun: Jupp, oder so. Alles über itunes streamen, vorallem können die zensieren, wie sie Bock haben...

Best Buy hat in einem Statement gegenüber Wired erklärt, dass es sich tatsächlich nur um eine normale Wirksamkeitsumfrage auf rein hypothetischer Basis gehandelt habe. Jeglicher Bezug zu genannten Marken sei lediglich theoretischer Natur. Die Umfrage sei zudem nicht mehr verfügbar.

Dieses gehype ... sorry aber manche Leute können bald nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.....

WAS HAT DAS JETZT MIT APPLE UND NEM iTV ZU TUN !? ERKLÄRT MIR DAS BITTE.
In der nächsten Woche berichtet dann wieder irgend ein unseriöser 13 jähriger Apple-Junkie der mit iPhone anstatt mit Gameboy aufgewachsen ist von wieder anderen Tatsachen und Spekulationen.

Mit der Realität hat das aber rein gar nichts zu tun.

Kommt mal runter mit dem ganzen gehype. Ich versteh euch nicht. Ich bin selber Apple-Fan und Besitzer und bin vom Gesamtkonzept überzeugt, aber immerhin kein hirnloser Zombie wie manch andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum sollen da Röhren in Sachen Schärfe ungeschlagen sein? (Ich frage wirklich, weil es nicht weiß).

Ich mein, wenn natives Material auf einem LCD abgespielt wird, ist es doch ebenfalls gestochen scharf?! :what:

Ich kann zum Beispiel bei Ace Age mit unserem Samsung 46" LED jedes verdammte Haar von Manni (wird der so geschrieben? :ugly:) sehen, und so ein Erlebnis hatte ich noch nie mit einem Röhren-TV. Also schärfer gehts ja nu wirklich nichtmehr :what:

Ein Metz Fernsehr ist auch ein Deutsches Qualitätsprodukt, was vorallem gerne von älteren Leuten gekauft wird die nicht
an Armut leiden. Die Dinger halten Jahre. (20 bei uns bis die Bildröhre dann ein Rotstich bekommen hat) Das ist Deutsche Wertarbeit die natürlich etwas kostet. Apple Zeug wird aber in China zusammen geklappt und gibt wie das erste Ipad im Sommer den Geist auf, wenn es zu warm ist und kostet trotzdem ein Schweinegeld. Das ist der Unterschied.

Zurück