Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir vor kurzem Vista Home Premium 64bit geleistet! Und jetzt möchte ich wisse welche Dienste man getrost abstellen kann um noch mehr Leistung raus zu holen!
Ich hab mir vor kurzem Vista Home Premium 64bit geleistet! Und jetzt möchte ich wisse welche Dienste man getrost abstellen kann um noch mehr Leistung raus zu holen!
Soweit man die Sidebar als Dienst bezeichnen kann, würde ich sie an deiner Stelle als erstes abschalten, wenn du nicht mind. 4 GB RAM hast.
Ansonsten kannst du ja einfach Autostart entrümpeln. Du brauchst ja nur die Programme/Dienst drinnen lassen, die du beim Windows-Start unbedingt aktiv haben willst.
Hast du richtig erkannt "Soweit man die Sidebar als Dienst bezeichnen". Es gibt keinen Dienst in der Diensteverwaltung für die Sidebar.
---------
@hanni6al
Schau mal hier: KLICK, hier gibts Vorschläge wie/was man in der Diensteverwaltung einstellen kann.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass die Sidebar in Extremfällen sogar bis zu 200 MB saugt?! Aber freut mich zu hören, dass das scheinbar nicht immer der Fall ist ...
Es kommt halt drauf an was für und wieviel Gadgets man verwendet. Je nach dem dendiert die Ram Auslastung.
Aber 200MB? Das ist schon sehr heftig.
--------
Unwichtige Dienste sind für mich zb.:
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst -> habe ich deaktiviert
Windows Media Center-Planerdienst -> ........... deaktiviert
Windows Media Center-Empfängerdienst -> ........... deaktiviert
Startprogramm für Windows Media Center -> ........... deaktiviert
ReadyBoost -> ........... deaktiviert
Automatische WLAN-Konfiguration -> ........... deaktiviert, da ich kein WLAN benutze
UPnP-Gerätehost -> ........... deaktiviert