Unterstützt dieses Mainboard die 900er Serie von Nvidia

Zh4dar

Schraubenverwechsler(in)
Unterstützt dieses Mainboard die 900er Serie von Nvidia

Hi,
ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen (die hier solls werden: Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3361) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und ich wollte fragen ob mein mainboard(Mainboards - P8H77-V - ASUS) diese unterstützt. Muss ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte noch auf andere Sachen achten ich weiss, dass des dann im falschen forum ist aber vielleicht kennen sich da ja doch noch welche aus.
Danke schonmal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüssen Zh4dar

AW: Unterstützt dieses Mainboard die 900er Serie von Nvidia

Jedes Mainboard das über einen PCIe-Slot verfügt unterstützt jede Karte die über den selbigen eingesteckt wird.
Das "schlimmste" was dir passieren kann ist dass das BIOS des Mainboards ein Update braucht (was ich bei einem H77 aber nicht glaube da es recht neu ist).

Viel wichtiger als das ist, ob die CPU schnell genug für die Karte ist und dein Netzteil ausreichende Leistung und (wichtiger) Qualität mitbringt um die Karte stabil zu betreiben.

AW: Unterstützt dieses Mainboard die 900er Serie von Nvidia

Hi,
danke für die vielen Antworten. Läuft sie mit einem i5-2400 ( 4x @ 3.1ghz) und 8gb ram, und das bequiet! BQT l7-530 pder 430W?
Und gibt es besondere Hardwareteile die die Leistung noch beinflussen?

Zurück