Unterschiedliche Wassertemperaturen in der Custom Wakü?

So, jetzt bin ich am Ende.... Eine 3. unterschiedliche Temperatur...
Habe das ganze mal bei youtube hochgeladen. Siehe Link...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Fieberthermometer misst gezwungenermaßen ziemlich genau, auf den Wert kannst du dich verlassen. Der Sensor am Radi-Eingang mit den 38°C misst also verkehrt und 36°C sind richtig. Zusammen mit den 33°C am Radiausgang ist das plausibel.
 
Wenn er wirklich defekt wäre, würde er wohl gar nichts verwertbares ausgeben. Wird großes Pech bei der Fertigungstoleranz sein. Vielleicht liest die Steuerung auch etwas falsch aus, wer weiß.
Sonderlich schlimm ist das aber nicht, wenn man drum weiß. Jetzt könnte man natürlich über einen im Betrieb zu erwartenden Bereich nachprüfen, ob die Abweichung gleich bleibt. Wenn du das dann weißt, kannst du deine Regelkurve (wenn für dich nötig, eigentlich nämlich nicht) entsprechend anpassen.
 
Oder ich kaufe einfach einen neuen Sensor. Kannst du einen empfehlen der dafür bekannt ist dass er genau arbeitet?
 
Wiederhole die Messungen bei kaltem oder extra heißem System (Lüfter drosseln) – wenn er immer 36 °C anzeigt, ist er defekt. Wenn er immer 2 K zu viel anzeigt nur ungenau. Übrigens würde ich versuchen, den zweiten Sensor auch noch zu überprüfen.
 
@PCGH_Torsten
Nee, der Sensor geht schon bis auf 39/40 grad hoch. Fazit, ungenau. Kommt ein neuer rein.
Edit:
Habe mir gerade einen neuen Sensor bestellt. Anderer Hersteller. Mal schauen was der sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT vom 26.02.21 22Uhr

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Neuer Sensor heute geliefert worden. Gerade eingebaut.
Bin wieder ins Game gegangen (selbe Stelle wie im Video) Selben Einstellungen was Pumpe etc angeht.
Habe wieder gewartet bis ich 33.5 Grad auf dem digitalen Sensor habe. Wie auch im Video. Habe dann wieder rausgetabbt und habe unter'm Commander wieder 39 Grad. Also exakt wie beim anderen Sensor..

Jetzt bin ich worklich ratlos was die temperaturen angeht.....
 
Wie bereits gesagt:
Schalte den Rechner für mehrere Stunden ab, damit alles Raumtemperatur erreicht und steck die Pumpe ab, sodass kein erwärmtes Wasser an die Sensoren kommt. Dann einfach alle Sensordaten notieren.
 
Zurück