Unterschiedliche DDR3 Riegel egal oder eher meiden?

VitaliTy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage:
Ich habe mir meine Komponenten für meinen neuen Pc bestellt unter anderem Zwei 16GB DDR3 Kits (insgesamt 4*8Gb).
Leider ist nur mehr ein Kit lieferbar.
Darüber wurde ich nicht verständigt... ich bin heute nach Nachfrage drauf gekommen, weil Mindfactory mir nur ein Kit laut E-Mail versendet hat....

Momentan streite ich noch mit den Damen und Herren, weil sie nicht sehr hilfsbereit sind.

Da ich nicht die ganze Bestellung stornieren und wieder warten möchte hier meine Frage:

Wäre es möglich (wenn mir Mindfactory kein Alternativangebot macht) die zwei 8Gb Riegel mit zwei 8Gb Riegel von einem anderen Hersteller (gleiche Volt+Mhz) zu betreiben, oder ist davon eher abzuraten.

Mfg,

Vitality

Wenn RAM Takt, Spannung und Latenzen zum bestehenden Kit passen kann man es machen. Wobei sicherlich auch 16GB mehr als bequem reichen sollten

man kann den takt und latenzen anpassen im bios und die spannung ist wichtig. die riegel sollten gleichen spannungsbereich haben. denke auch die 16GB ram sollten reichen.

Danke Leute - zu den 16 Gb... ich möchte manche Games via Ramdisk spielen (bei denen viel von der HDD/SSD geladen wird)

mfg

Da reichen 16GB trotzdem aus.
Den Mehrpreis für das was du geboten bekommst, würde ich nicht bezahlen wollen.

Zurück