Unterschiede zwischen den ASUS HD7970 Modellen

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebe community

ich habe vor mir die ASUS HD7970 DC2 zu hohlen

zum ersten will ich hier nicht über sinn und zweck oder ähnliches diskutieren (habe nen Maximus V Extreme Board und das lässt sich nunmal optimal kombinieren)

jetzt zu meiner frage:
habe gesehen das es wohl 3 verschiedene modelle von der Graka gibt

1.ASUS HD7970-DC2-3GD5
2.ASUS HD7970-DC2T-3GD5 (was bedeutet das T??)
3. Asus Matrix HD 7970 Platinum

also das die platinum einfach speziell selektierte chips hat welche höher getaktet sind ist mir schon klar meine hauptsächliche frage ist was bedeutet das T bei der 2ten??

danke schonmal für eure antworten

Die Matrix würde ich persönlich nicht nehmen , da diese kein DirectCU II hat , und die ganzen Features gehen manchmal nicht , glaub "der8auer" kann da mehr dazu sagen :)
Das T steht wohl für TOP , also ist die ein bisschen höher getaktet. Kann man aber auch mit der normalen machen :)

greeetzz

In deinem Fall und nur weil du das passende MB hast, würd ich die die DC2T empfehlen.
Grund:
Das Extreme Board von dir hat das Hot Wire, das du zum unlocken der DC2/SC2T brauchst.
Der Preis der DC2 und der DC2T is praktisch gleich, je nachdem wo du sie kaufst.

Einfach im Forum umsehen, die Probleme der Karten DC2,DC2T und Matrix wurden da schon aufgezeigt.

Und wegen den Features:
Bin mit ASUS fertig!

Und wegen den Features:
Bin mit ASUS fertig!

Was meinst du denn damit ?

Und noch ne frage hab gehört die xt2 Chips würden sich nicht so gut übertaktungs lassen wie die normalen xt Chips
Stimmt das ???
Desweiteren sollen ja die Spannungen bei allen asus Modellen außer der matrix gelocked sein!
Sollte ich also doch besser die matrix nehmen oder ist das durch den VGA Hotwire Anschluss egal?

ASUS beschreibt seine Produkte als Super Leise, beste Kühlung usw.
Und Versendet an alle Testzeitschriften Karten, die nicht gelocked sind um gegen die Konkurenz zu bestehen.
Und verkauft werden die Karten dan gelocked! Diese werden erst mit dem passenden MB freigeschalted!
Sprich um die Taktraten der Mitbewerber zu erreichen benötigt man die Graka ca 400,- und zusätzlich ein MB für ca 350,-!:daumen2:

Du hast das passende MB deswegen is es fast egal welches Model du nimmst.
Die Matrix sollte ein wenig besser gehen als die beiden DC2s, Garantie dafür gibt es leider nicht.

alsoooo habe jetzt nach einem Monat Lieferzeit heute endlich die karte bekommen und muss sagen....... der absolute Hammer mein Kumpel hat die GTX680 von EVGA und wir haben mal verglichen meine karte schafft bei BF3 bei gleichen Einstellungen im schnitt nochmal 8-12 fps mehr!!!
Bei Full HD auf 3 Monitoren wohl gemerkt da liege ich immer noch bei ca. 40-50 fps wo er schon längst unter 40 ist
also mein erster eindruck einfach genial was das OC Pontentzial angeht hab ich noch nicht getestet das werd ich die tage mal machen.
Zudem konnte ich die Lüftergeschwindigkeit nochmal um einiges runterschrauben die kühlung ist einfach der super kaum zu hören trotzdem werde ich bald auf WaKü umsteigen wegen dem OC aber naja klare Kaufempfehlung wem sie das Geld wert ist der kann sicher sein die aktuell beste single gpu Grafikkarte zu haben die es gibt ok in einigen sachen liegt die gtx680 vllt noch ein wenig vorne aber ich würde sie nie mehr hergeben einfach genial

Zurück