Unterschiede Flashpoint: Dragon Rising und ArmA 2?

Shabe

Schraubenverwechsler(in)
Ich frage mich gerade, ob ich mir eher Flashpoint: Dragon Rising oder ArmA 2 zulegen soll.
Dragon Rising hatte ich kurz auf der PS3 und war nur wenig begeistert, das lag aber hauptsächlich am fehlenden Missionseditor.

Bei meiner Webrecherche habe ich hauptsächlich herausgefunden, dass ArmA 2 anfänglich krass verbuggt war. Wurde das mittlerweile behoben?

Könnt ihr mir einen der beiden Titel besonders empfehlen?

Ich habe Arma 2 selbst und es macht durch den Editor immernoch Spass aber es is nicht besonders viel Action vorhanden, da es eine Militärsimulation ist. Eher viel Tacktik und Befehle für den Squad, ohne den man fast schon aufgeschmissen ist. Die Bugs sind größtenteils behoben ;)

Habe gerade einen Bericht bei PC Games gelesen. Das tönt aber gar nicht so, als wären die Fehler behoben. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich den Kauf von ArmA 2 bereuen würde :(.

Inzwischen sind sie ja bei Patch 1.7 und ich muss sagen, dass zumindest mir keine Probleme mehr untergekommen sind.
Ich kann ArmA II (und Operation Arrowhead) nur empfehlen.

Definitiv ArmA2 + Addon.
Auf der aktuellen Version läuft das Teil auch glatt.

Dragon Rising kann man getrost in die Tonne werfen.

Na damit du als Beispiel auch die Kampagne des Hauptspiels hast.

Beispiel:
Manche kaufen sich eben nur Crysis Warhead, andere eben auch noch das Hauptspiel Crysis.:schief:

Wegen der Kampagne würde ich für ArmA2 aber kein Geld ausgeben :ugly:
Da muss man ganz klar Editorbegesitert sein, oder einen guten Draht zum MP entwickeln - die A2 Kampa hab ich nie wieder angepackt nach dem 1. Mal.

A2 & OA kaufen lohnt sich dennoch, weil immer nur Wüste nach geraumer Zeit stinkt. In A2 ist alles schön grün und waldig. Zudem hat man somit noch mehr Einheiten und Objekte zum verbasteln.

Zu dem anderen Spiel muss man nix mehr sagen, es hat schon seine Gründe das es 1 Monat nach Release in der Versenkung verschwand. Kenne Leute die wollten das nichtmal geschenkt haben :D

Also ich kenn die Kampagne von Arma 2 nicht, aber ist die soviel schlechter als die von Teil 1? Denn diese empfand ich damals als äußerst spaßig.

Die ArmA1 Kampa oder die OFP1 Kampa?

OFP CWC genial.
ArmA1 solala.
ArmA2 total verbockt (fing gut an, später jedoch nur noch Warfare/CTI Missionen :what: )
OA bisher ganz lustisch - bin allerdings noch in der 1. Mission :D

Zumindest gibt es Berichten zufolge keinen beknackten Warfare Modus mehr in der OA Kampa.
Das hatte es bei A2 nicht nur mir vermiest.

OA bisher ganz lustisch - bin allerdings noch in der 1. Mission :D

Bin bislang auch noch in der ersten Mission.
Hab jetzt schon zweimal einen Abbruch erlitten, da mir ein zu hoher Verlust meiner Kameraden angerechnet wurde.:D
Naja und öfter hab ichs aber auch noch nicht probiert.

Hab jetzt schon zweimal einen Abbruch erlitten, da mir ein zu hoher Verlust meiner Kameraden angerechnet wurde.:D
Naja und öfter hab ichs aber auch noch nicht probiert.

Des kam bei mir 4x am Stück, da geh ich schon hin und erschiess fast den gesamtem Gegner Stab alleine, und dann lassen die sich immernoch wie Schiessbudenfiguren abknallen .. da is mir dann die Hutschnur gerissen.

Liegt zum Teil mit Sicherheit an Enemy Skill 0.9,
aber bei einem Friendly Skill von 1.0 erwarte ich schon das die 0.1 Punkte Unterschied sich positiv bemerkbar machen :ugly:

Also die Arma I Kampange kommt nie im Leben an die von Opf oder Opf Res ran. Höchstens an die mit den Russen, aber die ist auch relativ schwach im Vergleich zu den anderen beiden. Opf: DR kannst du als Kampange vergessen, obwohl ich das Spiel sonst eig. ganz gut fand.

Zurück