Unterschiede bei Soundblastern?

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte wissen, was der Unterschied zwischen den Creative SBs

X-Fi Titanium und
X-Fi Titanium Fatal1ty

ist. Die zweite kostet ja fast 2x so viel.

Falls du am überlegen bist dir eine von denen zu Kaufen , nimm lieber eine Asus Xonar;)

Frontpanel: Eine Frontblende mit Kopfhöreranschluss, die bei die Laufwerke kommt (also in die Front des Rechners)
EMI-Shield: Metallschild über der Soundkarte, die elektromagnetische Einstreuung anderer Komponenten verhindert. Bei einer X-fi der alten Sorte (wie der Titanium) ist das aber nicht notwendig.
Aber wie gesagt, kauf lieber in dem Preissegment eine Asus Xonar.

Mfg, ice

Sehe schon, du bist noch neu in diesem "Internetz" und weißt nicht was eine Suchmaschine ist.

EMI - electromagentic interference
Das EMI-Shield soll die Karte also vor elektromagnetischen Inteferenzen schützen die es in deinem Rechner gibt. Ist aber aber imo (in my opinion) zu vernachlässigen.

Was ein Frontpanel ist sollte sich aus Prduktfotos der Fatal1ty ergeben.

Frontpanel = Dings fürs Gehäuse in das man Stecker einstöpselt.
EMI-Shield: Abschirmung der Analogsektion um Störungen dieser zu verhindern.

Hol dir aber am besten keine der beiden. Lieber ne Asus Xonar, ne Auzentech X-Fi oder die Titanium HD wenns "original" Creative sein soll.

Die Soundblaster Titanium klingen im Bassbereich undefiniert und aufgeschwemmt und im Höhenbereich unpräzise.
Eine Asus Xonar DX macht da beides besser. Der Bass ist weitaus knackiger und der Höhenbereich genauer.
Und ja, ich hatte schon sowohl eine X-fi Titanium als auch eine Xonar DX am eigenen Rechner genutzt.

Mfg, ice

Hallo ich wollte jetzt keinen eigenen Thread erstellen.:

Bin gerade durch einen glücklichen zufall "für lau" an eine Creative Sound Blaster Live! gekommen (ok die kostet auch sonst nicht die Welt...). Möchte wissen ob die einen Vorteil gegenüber einem modernen onboard Soundchip wie der auf einem Asrock 870 Extreme 3 hergibt?

Ich vermute dass ein deutlicher Vorteil zugunsten der Creative da sein wird, allerdings geht probieren bekanntlich über studieren.:daumen:

Mfg, ice

Zurück