Unterschied zwischen SX560T1024D5MH und SY560T1024D5MH von Sparkle

Dimon1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

kennt vllt. jemand den Unterschied zwischen den o.g. Grakas. Es handelt sich dabei um jeweils eine GTX 560 TI von Sparkle. Ich wollte mir ein Referenzmodell zulegen und habe die SX, welche ich aus den Tests kenne, hier bestellt: SPARKLE (Retail) GTX560 Ti 1024MB DVI/HDMI

Nun der Hacken an der Sache - ich habe anstatt SX eine SY erhalten. Diese sieht optisch anders aus. Wie z.B. hier:
1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Hardware,

Der Lüfter sieht ziemlich klein aus. Ich habe bedenken, dass ich da -Lüftermäßig- eine abgespeckte Version erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
willkommen im Forum :)
Die die du erhalten hast, ist aber das Referenzmodell, also mit Referenzkühler/-lüfter.
Der funktioniert ganz anders, das eine ist ein Axial- und der andere ein Radiallüfter, glaube ich. (kann dir leider nicht sicher sagen welcher welcher ist)
Der den gut gekriegt hast kühlt auch gut genug, nur wird der meistens recht laut unter Last.
mfg

Sorry, war wohl ne Fehlinformation, es ist doch der obere Link, der die Referenz zeigt. Hab mich vertan, weil die Referenzkühlung von 570/580 so aussieht wie beim Link unten.
Somit ham sie dir wohl die falsche Karte geschickt und du solltest sie zurücksenden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück