unterschied zwischen Digital Version/ Disc Version

19master94

PC-Selbstbauer(in)
hallo

ich will mir Battlefield Bad Company 2 holenhabe jetzt aber zwei fragen braucht man zum spilen steam und was ist der unterschied wischen der Digital Version und der Disc Version für den pc

hir ist er link zum nachsehen
Battlefield: Bad Company 2 (Uncut): Pc: Amazon.de: Games

freue mich auf antworten

ach noch ne frage sol ich mir die limited edition oder die standart edition holen preis ist egal

Zuletzt bearbeitet:
AW: unterschued zwischen Digital Version/ Disc Version

Digital Version = Steam (runterladen, digitales speichermedium)
Disc Version = CD/DVD im Schrank

BC2 ist in erster Linie kein Steam-Spiel. Also ist es auch bei der DISC-Version nicht mit dabei. STEAM kannst du dir runter laden, das ist ja nichts weiter als ein Programm das von VALVE zur Verfügung gestellt wird.

Und ob du dir jetzt die DVD holst oder das Spiel über STEAM lädst ist eigentlich total wurst. Es kommt halt drauf an, ob du Wert darauf legst, dass du eine DVD-Hülle im Schrank stehen hast oder nicht.

STEAM ist eine Spieleplattform. An sich ist die Idee von Steam ziemlich gut. Du hast dort einen Account und in diesem Account wird jedes Spiel was du über Steam gekauft hast gespeichert. Das heißt, wenn du Steam jetzt auf einem anderen PC installierst (egal wo) und dich über deine Accountdaten einloggst, kannst du deine gekauften Spiele auf diesen PC runterladen (installiert werden diese automatisch nach dem Download) und uneingeschränkt spielen.

Zugleich ist Steam sowas wie ein großer Spielemarkt, man kann dort wirklich verdammt viele Spiele kaufen. Es gibt auch das ein oder andere Sonderangebot, die z. B. Zeitlich auf ein Wochenende begrenzt sind. Dieses Wochenende gibts z. B. Call of Duty Modern Warfare 2 umsonst. Du kannst das Spiel also das ganze Wochenende umsonst zocken, danach gehts dann nicht mehr (außer du kaufst es natürlich). Hier gibts einen ganzen Thread für diese Sonder-Aktionen: http://extreme.pcgameshardware.de/u...weekend-deal-midweek-madness-info-thread.html

Außerdem kann man über Steam auch mit seinen Freunden chatten. Man sieht auch wer gerade was zockt und kann dann auf den Server hinterherjoinen.

Wie gesagt, an sich ist Steam ne feine Sache, allerdings scheiden sich da die Meinungen. Einige findens super, andere wiederum können mit Steam nichts anfangen.

Zurück