Unterschied zwischen den beiden Headsets

MSPCFreak

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche schon seit längerem ein gutes Headset mit folgenden Eigenschaften:

- Hoher Tragekomfort
- Gute Musikqualität
- SEHR GUTE Mikrofonqualität
- USB Soundkarte (Da ich noch keine habe, aber mir irgendwann eine zulegen werde)
- 5.1 Sound

Nach unzähligen Test ist mir dann das Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset ins Auge gestochen.

Aber die normale Version hat ja keine USB Soundkarte. Aber es gibt ja 2 Versionen:

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset

Jetzt frage ich mich natürlich zurecht: Wo liegt der Unterschied?

Eigentlich müsste ja das, mit USB-Soundchip teurer sein, aber es ist billiger.
Und der Regler ist anders als bei der normalen Version.

Also: Gibt es einen Unterschied? Ist eines neuer, das andre älter?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Den Unterschied weiß ich nicht.
Ich weiß nur dass die Verarbeitung net so toll ist da mir Ding in nem halben Jahr 2 mal kaputtgegnagen ist und dass die MIkrofonqualität nicht SEHR GUT ist(ka vllt liegts auch an irgendwas anderen bei mir, schlecht ist sie allerdings auch net.
Der Rest deiner gesuchten PUnkte trifft zu.

Ich halte allerding real 5.1 wie hier für Unfug benutze auch nur 2.1 bei meinem Medusa und simuliere 5.1 mit soundkarte.
Naja aßer vllt kommt auf Einsatz gebiet für Filme und Einzelspieler wo es nur eher um die MÄchtigkeit des Sounds geht. (habs allerdings nicht direkt verglichen kann gut sein dass ich mich irre).
Ich weiß nur dass man durch 2.1 mit simuliert besser in MP Shootern den Gegner orten kann, daher spielen auch zB die Cs-pros meist mit Senheisern oder Ähnlichen.

Ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich noch erstmal auf das Steelseries v2 warten was im November kommt.
Vllt ist das ja gut und es wird es in einer normalen 2.1 Version geben und in USB Version mit simulierten 7.1 wie beim G35

Mfg

Naja, du bezahlst einfach bei dem teuren für die USB Soundkarte mit, die dann als Soundkarte für dieses Headset dient. Ansonsten haben die beiden keinen Unterschied. Die USB Soundkarte ist für Leute geeignet, die
a) kein Bock haben hinter den PC zu kriechen und jedes mal die Stecker Boxen/Headset wechseln
(mittlerweile kann man das aber beim Anschließen von Headset die Boxen stumm schalten und das Headset vorne am PC über Soundanschlüße verbinden)
b) keine gute/bis gar keine Soundkarte besitzen

Wenn keines von den beiden auf dich zutrifft, dann kaufste das ohne UBS, sparst einfach das Geld

Ne darum gehts ja hier ist es umgedreht , das USB günstiger ist.
Vllt ist es ja so, dass sien Refresh gemacht haben , da es ja auch anders aussieht und dieses mal aber die Baugruppen , die vllt zum Teil jetz anders sind, günstiger gekriegt haben.

Ich habe das Medusa NX (Ohne eingebaute Soundkarte) und kann es nur Empfehlen.
Sehr gute Qualität in Verarbeitung, sehr gute Sound Qualität. Wie auch damals mein Altes Medusa 5.1 das hat 3 Jahre gehalten bis es langsam den Geist auf gegeben hat.
Mein NX ist jetzt auch schon ein 3/4 Jahr alt und wird jeden tag Benutzt sieht trotzdem noch fast Neu aus.

Sound Quali ist natürlich Mörder. Wenn man ne Gute Soundkarte hat. Gehört Meiner Meinung immer noch zu den Allerbesten Headsets wie auch im PCGH Test beschrieben.

Preis und Leistung ist Jedenfalls TOP!

@Biosman Wie würdest du die Microquali einschätzen? Und was ist denn der Unterschied?
PS.: Kannst du mir eine gute Soundkarte empfehlen, die nicht mehr als 70€ kostet (Wenns geht eher weniger).

Zurück