Unterschied zwischen den 2 1660er?

sebiNB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gegönnt, erstmal ohne neue Graka. Nun bin ich am schauen was wohl die beste 1660 (normal) für mich wäre. Da ich schon ein MSI Board habe sind mir folgende 2 Karten aufgefallen, die auch nochn gleich viel kosten.

6GB MSI GeForce GTX 1660 ARMOR 6G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1660 | Mindfactory.de
6GB MSI GeForce GTX 1660 VENTUS XS OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1660 | Mindfactory.de

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten? Welche ist besser - hinsichtlich Kühlleistung,Lautstärke,Verarbeitungsqualität etc? Also was wäre eure Empfehlung welche der beiden ich nehmen sollte?

Nimm die, die dir besser gefällt. Die Karten sind abgesehen von der Optik quasi identisch, eine hat 15 Hz mehr Boosttakt, absolut zu vernachlässigen, da der Takt von diversen Variablen beeinflusst wird.

Ich würde allerdings eine Karte mit 8GB bevorzugen, damit bist du für die Zukunft wesentlich besser aufgestellt.

Beispielsweise eine 5700er oder 2060super

Was spricht für die Ventus?
Ehrlich....ich bin irritiert, 2 1660 vom selben hersteller zum selben preis und der einzige Unterschied ist das Design? Wozu sollte der Hersteller so etwas tun?

Manche Hersteller haben 5 verschiedene Karten im Angebot..
Gainward hat die RTX 2070, die 2070 Phoenix, die 2070 Golden Sample, die OC+ und und und..
Ganz normal..

ok aber besteht zwischen den beiden oben genannten karten absolut kein unterschied in punkto wertigkeit,lautstärke,kühllösung etc etc? Ist es einfach nur ein jeweils etwas anderer Skin für ansonsten exakt die identische Performance in jeder Hinsicht ?

Ventus ist neuer, Armor riecht besser, Ventus schaut besser aus, Armor hört mehr, Ventus hat Abi, Armor nur Hauptschule.

Du wirst keinen Unterschied merken..
Wobei ich die paar Euro mehr in die S investieren würde.
Der schnellere Speicher kickt Sie auf das Level einer TI +-

Nimm die, die dir besser gefällt. Die Karten sind abgesehen von der Optik quasi identisch, eine hat 15 Hz mehr Boosttakt, absolut zu vernachlässigen, da der Takt von diversen Variablen beeinflusst wird.

Ich würde allerdings eine Karte mit 8GB bevorzugen, damit bist du für die Zukunft wesentlich besser aufgestellt.

Beispielsweise eine 5700er oder 2060super

Genauso und nicht anders, und schon gar keine 1660!
Lieber paar euros darauf legen dazu 8GB und schneller.

Naja letzten Endes isses alles auch ne Budget Frage und das Budget ist knapp, ich sehe auch keine besserung was preise angeht auf absehbare zeit (stichwort coronahysterie), eine 1660 (normal) ist das maximum was drin ist zur Zeit......und wer weiss wie die Preise noch steigen.....ich liebäugele sogar mit einer 1650 super atm.......da ich nur FullHD 60 fps zocke wäre das evtl eine noch Budgetschonendere Option, allerdings noch weniger Zukunftssicher - schwierig.

Auf keinen Fall ne 1650 nehmen..
Jetzt sparst du paar EUR und zaitnah investierst du in relation nach doppelte..
Dann lieber bis zum ersten warten und was gescheites kaufen..

Zurück