Unterschied zwischen be quiets silent wings pwm und ohne pwm? :D

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Naaaaabend,
kann mir jemand den Unterschied erklären? Möchte 2 leise Frontlüfter in meinem Enthoo Pro. Die LED Teile sind kacke :D

be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe euch mal 2 Bilder angehängt wie es jetzt mit LED aussieht. Das is irgendwie doof... Mein Gehäuse steht auch falsch dafür. Also kommen vorne jetzt 2 leistungsstarke be quiet rein.

Liebe Grüße

P.S. Wenn noch jemand coole Ideen wie ich die Beleuchtung machen könnte dann her damit. Ihr seht ja wie mein Gehäuse steht. So wie das Foto geschossen wurde ist auch mein Blick darauf. Achja, das Schokoladenpapier wird ignoriert! Ich räum jetzt net extra auf ;DDDDDD

EDIT: Hups.... die Bilder sind 90° verdreht ._. Sorry.

Anhänge

• IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    725,1 KB · Aufrufe: 83
PWM = 4 Pin, dauerhaft 12V, Regelung über PWM Signal
Die normalen sind 3 Pin Lüfter und werden nach Spannung zwischen etwa 4 und 12V geregelt.

Welche du brauchst hängt von den Anschlüssen am Mainboard/Lüftersteuerung ab. Kannst auch beide an einem Ausgang betreiben, dafür gibt es Y Kabel.

Besser als 2 reinblasende wäre einer vorne unten rein und einer hinten oben raus.

So. Problem gelöst, denke ich. :) Bin zufrieden. Habe nun 2 SW2 in der Front, 1 SW2 oben und den LED Lüfter hinten.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    984 KB · Aufrufe: 94
Zurück