Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich habe folgende Erklärung gefunden:
1.) Ist der Score exakt das, was man im Film zu hören bekommt?
2.) Wenn Frage 1.) zutrifft, ist jedes Lied dann in voller Länge im Film vertreten oder nur in geschnittenen Fassungen, je nachdem wie lange die Szene im Film eben mit Musik untermalt wird?
3.) Entspricht die Reihenfolge der Tracklist des Scores exakt der Reihenfolge, wie die Lieder im Film zu hören sind?
4.) Welchen Bezug hat dann der Soundtrack zum Film, denn nach der Erklärung von oben ist ja nur der Score im Film vertreten?
Ich hab jetzt kein konkretes Beispiel, aber eigentlich hab ich auch schon in einem Film Musik mit Gesang gehört, das Lied war aber dann nicht auf dem Score, sondern auf dem Soundtrack vertreten.
5.) Auffallend ist auch, dass sich beim Score und Soundtrack die Anzahl der Tracks, deren Länge und die Titel stark unterscheiden. Die Anzahl der Titel auf dem Score ist oft größer, dafür sind die Tracks von der Laufzeit deutlich kürzer.
Das hat sicher auch etwas mit den Fragen 1.) bis 4.) zu tun.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe .
ich habe folgende Erklärung gefunden:
Ich hab noch ein paar Fragen:Wesentliches Merkmal des Scores ist, dass er meist nur von einem einzigen Komponisten komponiert wurde. Er hat oft ein Leitmotiv, das sich variiert durch die gesamte Hintergrundmusik des Films zieht, oft orchestral. Beispiel für einen berühmten Score ist die Filmmusik von Star Wars.
Der Soundtrack hingegen ist meist mit Gesang verbunden und stammt von verschiedenen Interpreten.
1.) Ist der Score exakt das, was man im Film zu hören bekommt?
2.) Wenn Frage 1.) zutrifft, ist jedes Lied dann in voller Länge im Film vertreten oder nur in geschnittenen Fassungen, je nachdem wie lange die Szene im Film eben mit Musik untermalt wird?
3.) Entspricht die Reihenfolge der Tracklist des Scores exakt der Reihenfolge, wie die Lieder im Film zu hören sind?
4.) Welchen Bezug hat dann der Soundtrack zum Film, denn nach der Erklärung von oben ist ja nur der Score im Film vertreten?
Ich hab jetzt kein konkretes Beispiel, aber eigentlich hab ich auch schon in einem Film Musik mit Gesang gehört, das Lied war aber dann nicht auf dem Score, sondern auf dem Soundtrack vertreten.
5.) Auffallend ist auch, dass sich beim Score und Soundtrack die Anzahl der Tracks, deren Länge und die Titel stark unterscheiden. Die Anzahl der Titel auf dem Score ist oft größer, dafür sind die Tracks von der Laufzeit deutlich kürzer.
Das hat sicher auch etwas mit den Fragen 1.) bis 4.) zu tun.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe .