EA Sports F1 22: Erstmals mit Soundtrack - das steckt drin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Sports F1 22: Erstmals mit Soundtrack - das steckt drin

Im offiziellen Spiel zur Formel 1 gibt es erstmals einen Soundtrack. Was hat die Trackliste mit 33 Künstlern zu bieten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Sports F1 22: Erstmals mit Soundtrack - das steckt drin

Allerdings werden - zum Release - nur das Valve Index, Oculus Quest 2, Oculus Rift S, HTC Vive und HTC Vive Cosmos unterstützt. Andere VR-Headsets sind vorerst nicht kompatibel mit F1 22.

Halte ich für restlosen Quatsch. Das läuft über OpenVR und ist damit auf allen OpenVR/SteamVR fähigen HMDs unterstützt.

Halte ich für restlosen Quatsch. Das läuft über OpenVR und ist damit auf allen OpenVR/SteamVR fähigen HMDs unterstützt.
Codemasters selbst hat im offiziellen Entwicklertagebuch bekannt gegeben, dass nur die im Artikel genannte HMDs mit EA Sports F1 22 unterstützt werden. Zumindest zum Release. Mal sehen, ob es dann mittels Patch o. Ä. möglich wird, auf allen OpenVR/SteamVR Headsets in VR spielen zu können.

Codemasters selbst hat im offiziellen Entwicklertagebuch bekannt gegeben, dass nur die im Artikel genannte HMDs mit EA Sports F1 22 unterstützt werden. Zumindest zum Release. Mal sehen, ob es dann mittels Patch o. Ä. möglich wird, auf allen OpenVR/SteamVR Headsets in VR spielen zu können.
Wie gesagt, das glaube ich schlichtweg nicht und meistens sind es die Studios/Publisher selbst, die am wenigsten Ahnung von VR haben.

Es gibt keinerlei Anwendung, die auf einer Index, HTC Vive oder Quest 2 via SteamVR laufen, aber nicht auf allen anderen SteamVR kompatiblen HMDs wie Pimax, Neo, Varjo, HP Reverb etc.

Leidglich MSFS2020 war als WMR Titel am Anfang ein Thema für OpenVR, alles andere macht technisch auch keinen Sinn da die Applikation keine Ahnung hat, an welches HMD sie 'liefert'. Das übernimmt komplett SteamVR.

Darüber hinaus wird OpenComposite Toolkit auch mit diesem Titel funktionieren um SteamVR zu umgehen und direkt OpenXR zu nutzen.

Aber wir werden es ja sehr bald sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei F1. Nicht mal bei Spielen wie Forza Horizon habe ich die Radiosender an.
Ich hab ja Spielesound generell nur knapp über der (minimalsten) Rauschkulisse
meines Silent-PCs bzw. wenn Fenster offen oder der Glotzer im hintergrund rieselt,
Musik - je nach Game- meistens aus.

Bombasto-Lärm, egal welcher, macht mich einfach nur krank und Aggro.
EA:
Unnötig Geld verbrennen für Musik-Lizenzen, es als Marketing-Brüller zum Spiel
mitvermarkten, die nach Ablauf sowieso wieder weg- und rausgepatcht´werden.
(Vielleicht sind sie ja auch indirekt mit den Musik-Lizenznehmern verbandelt.)

Und seit Codemasters zu EA gehört, stehen die sowieso mit einem Bein auf der Blacklist.
Wird F1 das kommende verhunzte (Casual-)Need4Speed?
Car-Tuning als (Mercedes-)Lootboxen nachkaufen? (Damit man Bouncing weg-kauft?)
Ein Formel 1-Battle Royal?
Oder gar ein Pay2Win-Mobile-Franchise?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück