Unterschied MSI oder Gigabyte s.1151

schrubby67

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI Z270 Gaming M5 oder Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5 gibt es da einen grossen Unterschied in der Qualität: ??? Ich würde gerne eins kaufen von den 2 was sind euren Meinungen dazu Preis bis max 210 EURO
Gigabyte hatte ich noch nie , MSI erst 1 mal aber lange her sonst imme Asus will aber jetzt mal was anderes haben

Beide Boards können in etwa das Gleiche. Qualitativ haben beide ab und an mal kleine Probleme, aber nichts dramatisches.
Produktvergleich Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 5, MSI Z270 Gaming M5 | Geizhals Deutschland

Über die aktuelle Generation kann man natürlich nicht viel sagen, da es nur erste Tests aber noch keine große Langzeiterfahrung gibt.

Die Frage ist eher, ob du ein 200€-Board brauchst, also welchen Vorteil dir es gegenüber einem günstigeren Board bietet.

Ich bezahle lieber immer etwas mehr und es hält dann lange , jetzt will ich meinen 3770 k in Rente schicken und mir den 7600k kaufen uned endlich von Asus mal weg

Ob das Board jetzt 150 oder 200€ kostet ist egal.
Ab einem gewissen Preispunkt haben die Boards mehr Ausstattung. Allerdings haben die Boards ab ca. 180€ aufwärts einige Ausstattung, die sehr wenig leute überhaupt benötigen. Vieles davon ist Marketing.

Ein 150€-Board wird dir nicht früher als ein 250€-Board kaputt gehen. ;)

Zurück